Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 247

Monetäre Forderungen seitens der Familie

Erstellt von Antares, 06.04.2012, 11:12 Uhr · 246 Antworten · 17.279 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die haben mich in 11 Jahren 4 Tage gesehen - so lange kenne ich meine Frau,
    meine Schwiegermutter ist übrigends seit 5 Jahren tot und mein Schwiegervater ist buddhistische Mönch - ja wirklich.

    Klar kann man das thailändische Essen lieben - wir haben es am Anfang auch öfter hier verkonsumiert,
    aber meine Frau steht eigentlich nur auf Isaanfoo - Curryes mag sie nicht,

    aber nach einiger Zeit fand ich es auch blöd wenn sie für sich Isaanfood kocht und für
    mich Thaifood (was wir drunter verstehen) also ging es mit Farangfood schneller und auch
    ich konnte meine Kockkünste anbringen.

    Und David unser Sohn mag auch kein Isaanfood - ist doch verständlich.

    Eine "thailändische" Thai ist die die sich woanders nicht anpassen will und kann - die alle paar Tage stundenlang mit Thailand telefoniert
    die übermässig Geld nach Thailand schickt - für die Thailand der Nabel der Welt ist
    obwohl sie in einem anderen Land lebt aber das meisste ignoriert was offensichtlich ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Eine "thailändische" Thai ist die die sich woanders nicht anpassen will und kann - die alle paar Tage stundenlang mit Thailand telefoniert
    die übermässig Geld nach Thailand schickt - für die Thailand der Nabel der Welt ist
    obwohl sie in einem anderen Land lebt aber das meisste ignoriert was offensichtlich ist.
    Hochinteressant, ich bin sicher, das wusste hier noch niemand.
    Was ist dann eigentlich ein "deutscher Deutsch" (oder so ähnlich)???
    Ich denke, das kannst Du gut beantworten...

  4. #93
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Jemand der seine Thai hier "hält"

    der ihr nicht zutraut oder zutrauen will
    dass sie selber einkauft, selbst zur Bank geht, alleine zum Arzt allein oder mit Kind
    der ihr nicht zutraut dass sie alleine zum Elternabend geht,
    der ihr keine EC oder gar Kreditkarte gibt

    naja - klingt jetzt nicht nach deutsch(Deutsch) - aber das sind sicher
    Fehler die mancher Ehemann macht

  5. #94
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Oh jee, das klingt ziemlich nach Stress - wäre nichts für mich. Irgendwie bisschen wie Kindergarten.
    Es geht aber auch anders...

  6. #95
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nee das klingt nach normalen zusammenleben - man muss nicht
    drüber nachdenken - das ergibt sich einfach

    ich glaub die Jungs die die kulturellen Unterschiede rausheben wollen
    leben anstrengender

  7. #96
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Normales Zusammenleben???
    Sorry, so wäre das nix für mich. Als normal würde ich das übrigens nicht bezeichnen, aber jedem das Seine...

  8. #97
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .....ich glaub die Jungs die die kulturellen Unterschiede rausheben wollen
    leben anstrengender
    moin,

    ..... und mithin spannender, abwechslungsreicher und ggf. mit einem mehr an lebensqualität. denke jedoch net, dass sich selbiges dir in diesem leben noch erschließen wird

  9. #98
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der Member, der selbst nicht einmal in Thailand lebt und/oder arbeitet und dennoch orthodox-kategorisch große, plumpe Schwarzweissmalerei betreibt, scheint dies intuitiv aus eigenen Umständen heraus gesteuert zwangszubetreiben, um seine Situation somit als Maßstab aller Dinge sakrelegisieren zu wollen.....lachhaft

  10. #99
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Benni, noch heißt das sakrileg, und nicht sakreleg...

  11. #100
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... und mithin spannender, abwechslungsreicher und ggf. mit einem mehr an lebensqualität. denke jedoch net, dass sich selbiges dir in diesem leben noch erschließen wird
    Ich glaube es sind einfach nur mehr Kosten - glaube ich,
    weiss es aber nicht - wo ist das Spannende ?

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. familie pumpkin
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:33
  2. Familie im Brennpunkt
    Von Luny_tun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 18:21
  3. KV für Familie in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:02
  4. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  5. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49