Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Möglichkeiten für eine Thai, nach D zu kommen

Erstellt von j-m.s, 10.05.2015, 20:48 Uhr · 109 Antworten · 12.389 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte, die wohnt in Moskau und hat dort eine kleine Boutique. Zum Einkaufen fliegt sie immer nach Italien. Die hat praktisch permanent ein Schengen-Visum kann kann damit nach D kommen.
    Eine andere Bekannte wohnt in China und vermittelt freiberuflich Industriekontakte. Keine Kinder, kein Ehemann. Für die ist es auch leicht, nach Deutschland zu kommen.
    Also gehen tut es....
    Also vor 10-11 Jahren war ich auch schon Selbstständig aber zu dieser Zeit war ich der einzige im Unternehmen für dem es nicht gereicht hat ein Gehalt zu zahlen:-) Was solls!? Ich habe mir einfach selbst 3 Gehaltsabrechnungen gemacht ( ich bin ja Inhaber... ) und schon hatte Schnulle damals alle 6 Monate ein Visa bekommen. Heutzutage ist es vielleicht nicht mehr so einfach, die können ja, wenn sie wollen, alles online überprüfen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Also vor 10-11 Jahren war ich auch schon Selbstständig aber zu dieser Zeit war ich der einzige im Unternehmen für dem es nicht gereicht hat ein Gehalt zu zahlen:-) Was solls!? Ich habe mir einfach selbst 3 Gehaltsabrechnungen gemacht ( ich bin ja Inhaber... ) und schon hatte Schnulle damals alle 6 Monate ein Visa bekommen. Heutzutage ist es vielleicht nicht mehr so einfach, die können ja, wenn sie wollen, alles online überprüfen.....
    Das klingt nach einem sehr gutgläubigen Sachbearbeiter. So oft wie ich Verdienstbescheinigungen ausstelle ist das wohl eher die Ausnahme.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Beamte (Staatsdiener) mögen zwar in Thaiaugen was Besonderes darstellen, sind aber sehr häufig überschuldet, da sie (zu) leicht an Kredite kommen. Außenstehende werden das kaum wahrnehmen da diese Leute ja viele Dinge besitzen, die ein einfacher Bürger nicht hat, oder vorzeigen kann. Das kannst du nun glauben oder nicht.
    Ich habe eine andere Theorie, warum thailändische Staatsdiener, insbesondere die in braunen Uniformen, so oft Dinge besitzen, die sie sich eigentlich von ihrem Gehalt nicht leisten könnten.

  5. #24
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem sehr gutgläubigen Sachbearbeiter. So oft wie ich Verdienstbescheinigungen ausstelle ist das wohl eher die Ausnahme.
    Das mag sein Er hat mir immer eine schöne Zeit gewünscht!

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe eine andere Theorie, warum thailändische Staatsdiener, insbesondere die in braunen Uniformen, so oft Dinge besitzen, die sie sich eigentlich von ihrem Gehalt nicht leisten könnten.
    War mal vor ca. 10 Jahren mit der Tochter (19) eines solchen zusammen. Als der eines Tages von einem neu hinzugekommenen Kollegen gefragt wurde, wie er sich denn seinen Lebensstandard in Anbetracht der Besoldungsgruppe leisten könnte, antwortete er nur; "meine Tochter ist mit einem Farang zusammen".

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Beamte sind keine Normalsterblichen und auch nicht überschuldet
    Beamte sind keine Normalsterblichen? Was denn sonst? Was besseres auf jeden Fall nicht und vermutlich wesentlich hoeher ueberschuldet wie alle anderen welche hier nicht so einfach Kredite bekommen. Viele sind zudem korrupt.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Beamte sind Menschen wie alle anderen auch. Es ist lediglich das System, dass Beamten andere Möglichkeiten einräumt als anderen Menschen.

    Kenne hochmotivierte fleißige engagierte Leute unter ihnen. Gibt aber auch solche, die würden der Gemeinschaft einen größeren Nutzen stiften, wenn sie nur ihrer Dienststelle fern blieben und gar nichts täten.

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem sehr gutgläubigen Sachbearbeiter. So oft wie ich Verdienstbescheinigungen ausstelle ist das wohl eher die Ausnahme.
    Ich stimme dieser Theorie zu.Nur mein Schwager, Bulle als Zivilfahnder, ist zu dämlich sich eine Scheibe abzuschneiden.

  10. #29
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Also ist es wohl am einfachsten, wenn meine Freundin in einem Boot nach Italien kommt. Dann wird sie freundlich aufgenommen, bekommt Papiere und eine Unterkunft.

  11. #30
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Also ist es wohl am einfachsten, wenn meine Freundin in einem Boot nach Italien kommt. Dann wird sie freundlich aufgenommen, bekommt Papiere und eine Unterkunft.
    Das ist wohl leider warfür andere Nationalitäten die hier in Deutschland leben, ist es ebenfalls einfacher ihre Wunschpartnerin nach Deutschland zu holen, als für Deutsche ohne Migrationshintergrund. Man möchte sich ja nicht die Finger verbrennen

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:23
  2. Informationen für eine Reise nach Surin
    Von Jumble im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 21:39
  3. Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:24
  4. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43