Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110

Möglichkeiten für eine Thai, nach D zu kommen

Erstellt von j-m.s, 10.05.2015, 20:48 Uhr · 109 Antworten · 12.382 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Macht es dann einen Unterschied, ob man in Dänemark oder D heiratet, abgesehen davon dass man in Dänemark weniger Papierkram hat? Achso für das Heiratsvisum braucht sie schon A1....

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    uwalburg, mit anderen Worten: du hast defacto Null Ahnung und postest halt irgendwas.
    Nein, das ist schon richtig so und das haben auch schon Nittayaner so durchgezogen.

    Den Behörden gefällt das zwar nicht, aber eine Ehefrau können sie nicht einfach zurückschicken.

  4. #93
    Avatar von Django

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Nützt ja nix. Dann sind wir verheiratet, aber hier bleiben darf sie trotzdem nicht.
    Wo steht das denn?

    Reihenfolge: Erst informieren, dann handeln! Erspart das Jammern!

  5. #94
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Macht es dann einen Unterschied, ob man in Dänemark oder D heiratet, abgesehen davon dass man in Dänemark weniger Papierkram hat?
    Nein es macht keinen Unterschied. Das deutsche Standesamt fragt nicht nach der Aufenthaltgenehmigung oder dem Visum. Es ist aber ein organisatorisches Problem.

  6. #95
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Das ist doch mittlerweile ein uralter Hut, dass die DK Variante erloschen ist.
    Selbstverständlich kann man heiraten wo man will, auch in Afrika oder sonst wo. Dann ist man zwar verheiratet, aber Aufenthaltsrecht mit Schengenvisum gibt es trotzdem nicht. Dazu gibt es auch einige Urteile.

    Oder habt ihr hier in jüngster Zeit gelesen, dass DK Variante wieder geht - ich nicht.

    Kein visumfreier Ehegattennachzug bei Heirat im Ausland mit Besuchsvisum - RA Genge - RA Genge


    "Lebensmittelpunkt" wurde genannt, genau das ist das Zauberwort. Die belgischen Behörden prüfen tatsächlich, ob jemand auch unter der angegebenen Adresse wohnt und befragt Nachbarn. Bei Frankreich weiss ich es nicht mehr, musste allerdings damals in Strasbourg allerlei Behördenkram erledigen vom Auto ummelden bis hin zu einer franz. Bank-Karte - hab da auch eine Zeit lang gewohnt. Eines sollte natürlich klar sein, dass die Dame ja in den Ländern auch einen Sprachkurs machen muss und schon wird es dann interessant.

    Eine Version klappt todsicher - sorgt für Nachwuchs, dann geht es ohne A1 - ganz offiziell.

  7. #96
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    AufenthV §39 Nr 3 sagt: Über die im Aufenthaltsgesetz geregelten Fälle hinaus kann ein Ausländer einen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet einholen oder verlängern lassen, wenn er [...] ein gültiges Schengen-Visum für kurzfristige Aufenthalte besitzt, sofern die Voraussetzungen eines Anspruchs auf Erteilung eines Aufenthaltstitels nach der Einreise entstanden sind
    Das Problem der Belarussin war, dass sie schon bei der Einreise wusste, dass sie bleiben wird und daher das Schengen-Visum nicht gültig war. Man msus daher dafür sorgen, dass die Frau nichts davon weiss. Ausserdem ist es wohl geschickter, in Dänemark zu heiraten und wieder nach Thailand zurückzukehren, ohne den Behörden von der Hochzeit zu erzählen. Erst beim nächsten Besucht bleibt sie dann.

  8. #97
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    benni , der Pfälzer hat recht .
    Zu Zeiten des Wurstmarkts , hat ein Pfälzer immer recht 5555 .
    Du kannst das bei
    http://www.justlanded.com/deutsch/De...iere/Ehefragen
    unter
    II Aufenthaltsrecht
    2. Aufenthalt nach Eheschließung
    nachlesen .
    Ist die Frau hier und die Ehe besteht tatsächlich , kann die Frau nicht mehr ausgewiesen werden .

    Sombath



    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    uwalburg, mit anderen Worten: du hast defacto Null Ahnung und postest halt irgendwas.

  9. #98
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Tut mir leid ist falsch .
    Haben die Zwei in DK rechtmäßig geheiratet , reisen sie in D. ohne Kontrolle ein
    und die Frau darf nicht mehr ausgewiesen werden .
    Ausnahmen : Schwere Vorstrafen oder ähnliches .

    Sombath



    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Das Problem der Belarussin war, dass sie schon bei der Einreise wusste, dass sie bleiben wird und daher das Schengen-Visum nicht gültig war. Man msus daher dafür sorgen, dass die Frau nichts davon weiss. Ausserdem ist es wohl geschickter, in Dänemark zu heiraten und wieder nach Thailand zurückzukehren, ohne den Behörden von der Hochzeit zu erzählen. Erst beim nächsten Besucht bleibt sie dann.

  10. #99
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    @sombath

    Du glaubst also dem Text. Ich nicht, würde mir da schon meine Gedanken machen, wenn dort noch von "Aufenthaltbewilligung" und AuslG geschrieben wird

  11. #100
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Eine Bekannte meiner Frau hat das im Okt. 14 so durchgezogen .
    Es ist ein Grundrecht , die Ehefrau eines Deutschen darf nicht ausgewiesen werden .

    Sombath



    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    @sombath

    Du glaubst also dem Text. Ich nicht, würde mir da schon meine Gedanken machen, wenn dort noch von "Aufenthaltbewilligung" und AuslG geschrieben wird

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:23
  2. Informationen für eine Reise nach Surin
    Von Jumble im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 21:39
  3. Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:24
  4. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43