Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Möglicher erfolgversprechender Weg zu einer Thai - DACH Partnerschaft

Erstellt von Aussteiger, 15.02.2013, 09:53 Uhr · 48 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aussteiger

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    61

    Möglicher erfolgversprechender Weg zu einer Thai - DACH Partnerschaft

    Zum einen ist es egal ob die "Zukünftige" die scheinbar "brave" vom Land, eine Studierte aus Bangkok oder das Go Go girl ist.
    Als ersters sollte mal der gegenseitige Respekt vorhanden sein und das man sich versteht.
    Und bevor man beim Anblick der mandeläugigen Schönheit das "HIRN" wegschmeißt und gleich mal anfängt zu investieren,
    sollte die wichtigste Frage geklärt sein.
    WAS WILLST DU IN DACH ARBEITEN!
    Wenn die Antwort negativ ausfällt so schön und gut kann sie gar nicht sein,
    da lasse ich sie wie eine heiße Kartoffel fallen.
    Bei positiver Antwort sollte man dann mit ihr alle Möglichkeiten durchbesprechen,
    was sie sich vorstellt.
    Des weiteren gehe davon aus das sie auch einen Fulltime Job macht und damit auch ihr eigenes Geld verdient.
    Der nächste Punkt der zu klären ist das sie auch zu den Lebenserhaltungskosten ihren Teil beisteuert,
    dann kann sie noch etwas sparen für den nächsten Urlaub und für die Familienunterstützung wird ihr auch noch was bleiben.
    Aber eines ist bei mir von vorhinein klar ich unterstütze kein Partyleben in Thailand.
    Nur so ist das ein Weg für eine gemeinsame Zukunft.
    Es kann nicht sein das nur der "Eine" arbeitet und "Madame" wie Pascha zu Hause sitzt.
    Das ist für mich keine Partnerschaft. Partnerschaft bedeutet zu zweit und da hat jeder seinen Teil dazu beizutragen.
    Wer davor die Augen verschließt wird meistens in einem finanziellen Desater enden

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Aussteiger Beitrag anzeigen
    ....Es kann nicht sein das nur der "Eine" arbeitet und "Madame" wie Pascha zu Hause sitzt.
    Das ist für mich keine Partnerschaft. Partnerschaft bedeutet zu zweit und da hat jeder seinen Teil dazu beizutragen.
    Wer davor die Augen verschließt wird meistens in einem finanziellen Desater enden
    moin,

    .... iss es die exotik der dir nach thailand treibt

    o.g. kannste alles hier etwas jünstiger haben. für khon thai iss halt ein kältezuschlag zu entrichten. so sie ins kalte jöreman übersiedeln. biste selbst net bereit den zu entrichten, macht das halt ein anderer für dich, so sie x hier iss.


  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Aussteiger, Du bist schon ganz schoen ausgefuchst und schlau !!!

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aussteiger, Du bist schon ganz schoen ausgefuchst und schlau !!!
    Find ich auch Dieter. Er sollte sich lieber mich als Vorbild nehmen. Ich trage meine Dune auf goldenen Händen. Nur so fruchtet eine Partnerschaft

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Find ich auch Dieter. Er sollte sich lieber mich als Vorbild nehmen. Ich trage meine Dune auf goldenen Händen. Nur so fruchtet eine Partnerschaft
    Genau Willi! Das liegt ja nun wirklich nahe.

    Sag bescheid wenn Du herausbekommen hast ob Dune ein Maedchen oder ein Buebchen ist. Wuerde mich einfach mal interessieren .

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    absolute Nr. 1 um die "Guten" von den "Schlechten" zu trennen, sie muss bereit sein von Reis auf Kartoffeln, meinetwegen auch Kartoffelklöße, umzusteigen.

    Wenn eine Thai das verweigert, dann kannst Du sie auf jeden Fall knicken........... praktisch untauglich für ein Leben hier

  8. #7
    Avatar von Aussteiger

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    61
    Das hätte ich mir denken können das solche Antworten kommen.
    Scheinbar ist es bei den meisten so das sie Madame finanzieren,
    und "gemeinsam" mit "einsam" verwechseln!
    Zumindest war es bei meiner letzten Ehe so und mit zukünftiger Madame
    ist dies alles besprochen und wird genauso gemacht.
    Den Kältezuschlag kann sie sich selber verdienen. Die Ski Ausrüstung kauf ich Ihr.

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Also ich habe eine einzige Regel... die ist sicherlich nicht optimal aber ich bin bisher damit gut gefahren:

    Das Mädel muss mindestens genau so viel Kohle haben/machen wie ich.

    Warum?
    Normalerweise wird das mit einem höheren sozialen Status einhergehen. Wenn sie jetzt noch mit einem Farang zusammen sein will, dann macht sie das nur aus Liebe und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob das evtl doch ein anderer Grund ist.

    Natürlich sind andere Dinge wichtig, aber auf die schau ich erst, wenn die erste Bedingung erfüllt ist.

    Wie gesagt... ich weiß selbst, dass die Regel nicht optimal ist. Aber ich möchte mich nicht jeden Tag aufs neue fragen, ob sie wirklich nur mit mir zusammen ist, weil sie mich liebt oder eben andere Gründe dahinter stecken.


    Auf der anderen Seite... wer den Chula Thread verfolgt hat weiß, dass das nicht viel ist

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Aussteiger Beitrag anzeigen
    Das hätte ich mir denken können das solche Antworten kommen.
    Aber wirklich! Da haette noch nicht mal viel Fantasie dazu gehoert.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Das Mädel muss mindestens genau so viel Kohle haben/machen wie ich.
    In Deinem Alter hast Du auch gute Chance das zu realisieren und sogar zu übertreffen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emirates und Qantas gehen Partnerschaft ein
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 13:52
  2. Limited Partnerschaft
    Von Naithon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 19:16
  3. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41
  4. Meinungsumfrage - Partnerschaft in BKK
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:57