Ergebnis 1 bis 8 von 8

Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?

Erstellt von elvis9999, 23.01.2005, 14:14 Uhr · 7 Antworten · 2.551 Aufrufe

  1. #1
    elvis9999
    Avatar von elvis9999

    Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?

    Ich bin Schweizer, und habe seit einem halben Jahr eine Freundin aus Bangkok. Nachdem wir zweimal einen längeren Urlaub in Thailand zusammen verbracht haben, ist sie nun zum ersten mal bei mir in der kalten Schweiz zu Besuch. Ermals für sechs Wochen. Sie arbeitet bei einer deutschen Fluggesellschaft in Bangkok, und bestreitet ihren Lebensunterhalt dort recht gut. Sie hat 2 Monate unbezahlten Urlaub von Ihrem Arbeitgeber ohne Probleme erhalten, und bekam das Visum für diesen Besuch ohne grössere Probleme. Es gefällt ihr sehr gut hier, und wir verbringen eine tolle Zeit zusammen.
    Wie es so ist, wenn man frisch verliebt ist, möchte ich meine Thailady eigenlich für längere Zeit bei mir haben. Um für sie eine längere Aufenthaltsbewilligung zu erhalten, müssten wir jedoch heiraten, oder zumsammen ein Kind haben. Und da habe ich ein Problem. Ich bin nämlich noch mit meiner Ex verheiratet, und die will sich so schnell nicht scheiden lassen von mir. Und einfach mal so ein Kind zeugen, möchte ich ja auch nicht so vorschnell. Da ich selbständig erwerbend bin, und ein eigenes Geschäft habe, dachte ich auch schon daran, sie einfach in meinem Betrieb einzustellen. Ob sie ev. eine Arbeitsbewilligung (z.b. als Cumputer-Fachfrau, da sie sich damit sehr gut auskennt), bzw. ein Business-Visum erhalten könnte? Ich denke, das funzt nicht. Oder wie siehts ev. mit einem Sprachvisum für längere Zeit aus? Ob sie sowas erhält, da sie ja schon 25jährig ist? Weiss jemand eine andere Möglichkeit, wie ich meine Liebste dauerhaft zu mir nehmen kann? Wer kennt sich damit aus? Danke für eure Antworten im voraus.
    Gruss elvis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    Zitat Zitat von elvis9999",p="209163
    Ich bin Schweizer, und habe seit einem halben Jahr eine Freundin aus Bangkok. ...... Um für sie eine längere Aufenthaltsbewilligung zu erhalten, müssten wir jedoch heiraten, oder zumsammen ein Kind haben. Und da habe ich ein Problem. Ich bin nämlich noch mit meiner Ex verheiratet, und die will sich so schnell nicht scheiden lassen von mir.
    Nach Thailand auswandern und sie dann zur Mia neu erklären!

    Sorry, Gruß Armin,
    der gerade Otto zu Besuch hatte.

  4. #3
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    Hallo Elvis,

    Zitat Zitat von elvis9999",p="209163
    ..... Sie arbeitet bei einer deutschen Fluggesellschaft in Bangkok, und bestreitet ihren Lebensunterhalt dort recht gut. Sie hat 2 Monate unbezahlten Urlaub von Ihrem Arbeitgeber ohne Probleme erhalten, und bekam das Visum für diesen Besuch ohne grössere Probleme.......
    wuerde es mal mit einem Sprachkurs versuchen, oder kann sie schon Deutsch. Vielleicht stellt ihr ihr Arbeitgeber eine Bescheinigung aus das es von Vorteil waere wenn sie Deutsch koenne.
    Weiss nicht wie die Bestimmungen in der Schweiz sind.
    Wuenschen Euch erstmal alles Gute.

  5. #4
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    elvis
    Geh mal zur Einwohnerkontrolle oder zur Fremdenpolizei. Die können dir die Details erklären. Ich glaube kaum, dass du hier in diesem Forum Antworten auf deine Fragen erhälst. Sind ja kaum Schweizer hier angemeldet.

    :byebye: Marco

  6. #5
    elvis9999
    Avatar von elvis9999

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    Danke für eure Tips. :bravo:
    Ja, Sprachvisum tönt gut, da sie ja für eine deutschsprachige Gesellschaft arbeitet. Wollte nur nicht zu schnell bei den Aemtern vorpreschen, und mich mal bei den Membern über allfällig gemachte Erfahrungen informieren. Tja, die kleine Schweiz ist eben immer noch ne kleine Insel im grossen Europa.........
    Hat jemand Erfahrungen über Au-pair. Wäre dies evtl. auch ne Möglichkeit, ein Visum zu ergattern? Mein Bruder hat nämlich 3 Kleinkinder, bzw. seine Frau, oder beide - wie auch immer.
    Ok, werde mich wohl mal bei den Aemtern umhören.
    Gruss elvis

  7. #6
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    elvis

    Wenn du inkognito eine Auskunft willst, dann gehe in ein Amt einer anderen Gemeinde/Stadt ;-D . Es soll schon mal Leute gegeben haben, die sollen auf ein Amt angerufen haben und sich als Mitarbeiter eines anderen Amtes ausgegeben haben, so haben die die ganze Wahrheit erfahren .

    Entschuldige die vielen haben, ich habe aber keine Zeit, die Sätze so umzuformulieren, dass die haben durch etwas anderes ersetzt werden :P .

    :byebye: Marco

  8. #7
    Neo
    Avatar von Neo

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    18

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    Hi Elvis
    Zitat Zitat von elvis9999",p="209488
    Ja, Sprachvisum tönt gut, da sie ja für eine deutschsprachige Gesellschaft arbeitet.
    Ich bin mir nicht sicher, aber so etwas wie ein Sprachvisum gibt es afaik für die Schweiz nicht... Was dem am nächsten kommen würde, wäre die L-Bewilligung, allerdings muss hier erstens "ein Aufenthaltszweck" nachgewiesen werden und zweitens gibt es nur ein bestimmtes Kontingent dieser Bewilligungen...

    Zitat Zitat von elvis9999",p="209488
    Hat jemand Erfahrungen über Au-pair. Wäre dies evtl. auch ne Möglichkeit, ein Visum zu ergattern?
    Dies wäre dann auch die L-Bewilligung, soviel ich weiss ist sie allerdings mit 25 schon zu "alt" um eine Aupair-Bewilligung zu erhalten...

    Link

    Trotzdem viel Glück

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie

    Hallo Elvis,

    arbeite dich mal hier durch, vielleicht findest du etwas :

    http://www.hallo-schweiz.de/CH_2_AErl.htm

Ähnliche Themen

  1. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  2. Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz
    Von simon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 16:41
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:22