Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Miteinander sprechen - wie?

Erstellt von rolf2, 15.11.2015, 10:39 Uhr · 136 Antworten · 10.337 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat von wasa Nicht nur das Lesen ohne Brille im Alter macht einigen Leuten Schwierigkeiten,sondern das Verstehen des geschriebenen Wortes /Satzes um so mehr.
    Mal ne Frage ohne jede Anmache, in welcher Sprache unterhälst du dich mit Familie und Umfeld?
    keinen Antwort?..betretenes Schweigen?...so schlimm...?

    Dann will Ich mal nicht weiter nachbohren.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wär ein bißchen wenig für ein paar Wochen und Monate, aber es gibt ja auch noch das ooooooooohhhhhhh für die fortgeschrittenen wie mich
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau würde diese Leute rücksichtslos verhungern lassen, ich staune dann immer wieder wie wenig Skrupel sie da hat als Ausländerin.

    Sie hat jedoch im Deutschkurs und in Discos ausreichend Erfahrungen mit den Ölaugen gemacht um sie durch die Bank abzulehnen.
    Da haben sich dann ja zwei gefühlvolle Seelen gefunden...

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst nicht 100%-tiges Englisch sprichst, kannst du gar nicht sagen, wessen Englisch "gut und sicher" ist.
    Also dann muss ich wohl die Beurteilung englischer Sprachkenntnisse ganz allein dem rolf2 überlassen.

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst nicht 100%-tiges Englisch sprichst,
    kannst du gar nicht sagen, wessen Englisch "gut und sicher" ist.
    Gutes und sicheres Englisch ist leider immer noch eine Ausnahme in Thailand, aber es wird in der Tat besser über die Jahrzehnte.
    .....smile....

  6. #45
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ja, unser englischer Azubi gibt in der Schule immer etwas Nachhilfe. Wird wohl regelmäßig vom Englischlehrer geschimpft das sein Englisch nicht ganz korrekt sei.

    Englische Sprache = Difficult language

  7. #46
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Bei dem Geläster fällt mir der F.J. Degenhardt - Klassiker ein
    ( leider nicht auf YT)

    "Kumpanen, da, gesteht euch ein,
    da wolltet ihr genau wie Horsti Schmandhoff sein"


    Doch dann verschwand er, niemand wußte, wo er war und blieb,
    bis eine Illustrierte über Ukalula schrieb.
    Dort, hieß es, lebte hochgeehrt ein Weißer, und der wär
    ein Häuptling ünd des Präsidenten einz?ger Ratgeber.
    Da stand im Leopardenfell, den Schwanzquast an der Hand,
    die Fäuste in die Hüften gestemmt und um die Stirn ein Band,
    inmitten dreißig Weibern, alle nackt und schwarz und prall,
    ein fetter Horsti Schmandhoff, und der lächelte brutal.
    Kumpanen, da, gesteht euch ein,
    da wolltet ich nochmal wie Horsti Schmandhoff sein.

  8. #47
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Bauervolk" scheint dich ja ganz schön zu verfolgen, so oft wie du das betonst, nimmt es schon beinahe paranoide Züge an.
    .................................................. .
    Kann man Deine Bewertung auch für jemanden hernehmen, der bei jeder Gelegenheit daraufhinweist, wie gut er doch Thai spricht und die, die das nicht können eigentlich nix in Thailand zu suchen hätten??

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    rolf 2 ist halt mehr so der Hengsttyp
    da muss man nicht viel reden
    schwere Gespräche und Sorgen turnen mich ja auch echt ab, das haben die deutschen Mädels drauf, deswegen Thai

  10. #49
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also dann muss ich wohl die Beurteilung englischer Sprachkenntnisse ganz allein dem rolf2 überlassen.
    ist doch ok wenn du der Meinung bist die sprechen da alle gut Englisch, Illusionen sind doch schön.

    hänsum män, und come insei, können ja scheinbar alle Mädels das überfordert ja schon fast.

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Micha, wie willst du denn die Englischkenntnisse beurteilen, wenn du dich immer in Thailändisch unterhältst?

    Meine Erfahrungen sind allerdings auch ein wenig anders, so weit her ist es mit den Englischkenntnissen nicht. Außer bei einer ehemaligen Thai Airways-Angestellten, die allerdings mit einem Amerikaner verheiratet ist und heute Englisch unterrichtet.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt machts wie Singapore
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:27
  2. Geld schicken, aber wie?
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:55
  3. Wie ist der Tele. Anbieter Telestunt?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:12
  4. Wie alt?
    Von panida im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:58
  5. Legalisierung wie mache ich das am besten?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:04