Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Miteinander sprechen - wie?

Erstellt von rolf2, 15.11.2015, 10:39 Uhr · 136 Antworten · 10.364 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage hast Du gerade Deine eigene Thailand Expertise in Frage gestellt.

    Du machst Dir lediglich ein Bild des Landes, wie es für Dich passt. Ist ja auch in Ordnung, dann versuch uns aber nicht zu erklären, wie Thailand funktioniert.
    Wo habe ich Thailand erklärt?

    ich habe erklärt wie ich dort zurechtkomme und was meine Erfahrungen sind, mehr nicht

    und wenn mir jemand erzählen will er kriegt seine Unterhosen nicht gewaschen und hält das für normal, dann korrigiere ich ihn. In welchem Land der Welt ist Das eigene Auftreten unwichtig für die Anerkennung und Akzeptanz der Bevölkerung. Da ist doch Thailand nicht anders als Deutschland oder Spanien oder was weiß ich. Jedes Land hat spezielle Eigenarten die sollte man kennen und das war's. Das ist kein
    schwieriger Hokuspokus.

    ok, Bauernvolk interessiert mich nicht, ist nicht nur in Thailand so, das kann aber jeder halten wie er will. Ich mach mir auch kein Bild von Thailand wie es mir passt, ich mache mir ein Bild und einiges passt und anderes passt nicht.

    Jedoch komme ich mit dem was mir dort passt hervorragend zurecht. Für mich das beste Land um im europäischen Winter Urlaub zu machen, nicht mehr und nicht weniger.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ok, Bauernvolk interessiert mich nicht, ist nicht nur in Thailand so, das kann aber jeder halten wie er will. Ich mach mir auch kein Bild von Thailand wie es mir passt, ich mache mir ein Bild und einiges passt und anderes passt nicht.

    Jedoch komme ich mit dem was mir dort passt hervorragend zurecht. Für mich das beste Land um im europäischen Winter Urlaub zu machen, nicht mehr und nicht weniger.
    Das mit dem "Bauervolk" scheint dich ja ganz schön zu verfolgen, so oft wie du das betonst, nimmt es schon beinahe paranoide Züge an.
    Ebenso schreibst du ständig wie gut du zurecht kommst. Als ob das jemals einer bestritten hätte. Abgesehen davon, was sollte man bei einem dreiwöchigen Gammelurlaub in einem Touristenzentrum auch großartig falsch machen?

  4. #33
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...mit den Mädels mit denen ich zusammenbin reicht mein Thai oder deren Englisch aus um Spaß zu haben und Zeit zu verbringen, dabei ist die inhaltstiefe Diskussion schwerer Thematik nicht erwünscht oder vorgesehen. Es geht um Sabai und Sannuk.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...Nochmal, ich komme gut klar, und lebe mit einer Thai seit fast 25 Jahren zusammen.
    ????????????????????????????

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    ????????????????????????????
    beides ist richtig

  6. #35
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    beides ist richtig
    Ach so. Jetzt verstehe ich. Du machst also mit jungen, willigen Madchen Urlaub in Thailand um dich von deiner Lebensgefährtin zu erholen. Ich kann schon verstehen, dass man für DIE Gespräche kein Thai benötigt. UUUHHHH!!!!! und AAAAHHHHH!!!!!! sind ja praktisch Weltsprache.

  7. #36
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Dann wäre Rolf doch fast so cool drauf wie ein richtiger Thai-Macho.

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    wär ein bißchen wenig für ein paar Wochen und Monate, aber es gibt ja auch noch das ooooooooohhhhhhh für die fortgeschrittenen wie mich

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Treffe halt immer wieder auf Thailänderinnen, die ein gutes und sicheres Englisch sprechen.
    Wenn du selbst nicht 100%-tiges Englisch sprichst, kannst du gar nicht sagen, wessen Englisch "gut und sicher" ist. Gutes und sicheres Englisch ist leider immer noch eine Ausnahme in Thailand, aber es wird in der Tat besser über die Jahrzehnte.

    Ich kenne auch einige Thailänder/innen die gutes Deutsch sprechen. Deren Zahl ist allerdings bestimmt nicht höher als die Farangs in Thailand die gutes Thai sprechen, eher umgekehrt, was auch wiederum wenig überrascht.

    Cheers, X-pat

  10. #39
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    rolf 2 ist halt mehr so der Hengsttyp
    da muss man nicht viel reden

  11. #40
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dann wäre Rolf doch fast so cool drauf wie ein richtiger Thai-Macho.
    cooler,ein ewig junggebliebener RocknRoller...in Kombi mit weltmännischem Import-Export.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt machts wie Singapore
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:27
  2. Geld schicken, aber wie?
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:55
  3. Wie ist der Tele. Anbieter Telestunt?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:12
  4. Wie alt?
    Von panida im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:58
  5. Legalisierung wie mache ich das am besten?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:04