Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Miteinander sprechen - wie?

Erstellt von rolf2, 15.11.2015, 10:39 Uhr · 136 Antworten · 10.336 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    und dazu ........ : Kroketten.

    Kroketten esse ich halt leidenschaftlich gerne.

    Klar @Sunny, Du hast schon recht - aufpassen sollte man schon, sonst rollen die Dinger leicht vom Teller;
    hier kann man dann die Preiselbeeren, an den strategisch wichtigen Stellen geschickt platziert, als "Bremser" einsetzen.

    Die Preiselbeeren als Kroketten-Bremser - das wäre halt mein Tipp.


    Spencer
    Verstanden! Ich dünste mir mal ein fettfreies T-Bone Steak in der Zeit.

    Und ich Einfaltspinsel habe mich immer gewundert. Gebe ich etwas in der Suchfunktion ein, kommt alles aber nicht das was ich suche. Dieser Thread heisst Miteinander sprechen - wie.

    Dann gibt es immer noch die lieben Foristen die zur Sache eigentlich garnichts zu sagen haben, aber immer sofort auf die Suchfunktion verweisen. Ich naess mich ein wen ich das lese.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    mein erstes Land..was ich in SOA bereist hatte.. ( 1988 für 9 Wochen )
    war Sri Lanka...
    Das alte Ceylon und heutige Sri Lanka liegt nicht in Suedostasien (SOA), sondern in Suedasien.

  4. #133
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ----------------------------------

    und dazu ........ : Kroketten.

    Kroketten esse ich halt leidenschaftlich gerne.

    Klar @Sunny, Du hast schon recht - aufpassen sollte man schon, sonst rollen die Dinger leicht vom Teller;
    hier kann man dann die Preiselbeeren, an den strategisch wichtigen Stellen geschickt platziert, als "Bremser" einsetzen.

    Die Preiselbeeren als Kroketten-Bremser - das wäre halt mein Tipp.


    Spencer

    Kroketten zum Wiener Schnitzel oder zum Schnitzel Wiener Art sind nach einer EU Verordnung nicht zugelassen - Kroketten gehören lt. Verordnung einzig und alleine zu einem Jägerschnitzel, sofern es sich um eine Beilage zu einem Schweinefleisch handelt (siehe EU Verordnung # 125.714/2016 vom 02.01.2016). Preiselbeeren dazu sind obligatorisch und dürfen nicht zu knapp ausgegeben werden, auch dies ist in der EU-Verordnung so geregelt. Und hier wird durch die Sauce das herunterrollen der Kroketten verhindert (wenn korrekt platziert exakt so wie in der Verordnung beschrieben) so dass Dein Tipp hier nicht angewendet werden darf - von Seiten Brüssels aus. Also las Dich nicht erwischen, das kann teuer werden, lt. Bundesanzeiger drohen bis zu 300.000,00 € Geldbuße, selbst wenn für den Privatgebrauch zubereitet wurde. Also bie in Zukunft erst darüber nachdenken welche Tipps man hier veröffentlichen, auch wenn Sie gut gemeint sind können Sie verheerende Schäden anrichten, das kann bis hin zur gemeinen Kartoffelallergie reichen.

  5. #134
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Und ich Einfaltspinsel habe mich immer gewundert. Gebe ich etwas in der Suchfunktion ein, kommt alles aber nicht das was ich suche. Dieser Thread heisst Miteinander sprechen - wie.

    Dann gibt es immer noch die lieben Foristen die zur Sache eigentlich garnichts zu sagen haben, aber immer sofort auf die Suchfunktion verweisen. Ich naess mich ein wen ich das lese.
    ach, jetzt komm ........ bleib`geschmeidig und zeige Würde.
    Zu diesem thread-Titel passt doch alles - oder ?


    Wenn ich jetzt z.B. "Einfaltspinsel" oder "Einnässen" in die Suchfunktion eingebe - kommt .................... :
    Powermaxe

  6. #135
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    Kroketten zum Wiener Schnitzel oder zum Schnitzel Wiener Art sind nach einer EU Verordnung nicht zugelassen - Kroketten gehören lt. Verordnung einzig und alleine zu einem Jägerschnitzel,
    mmmmhh..............
    ein völlig neuer Blickwinkel.

    Ich werde wohl kleinlaut auf Bratheringe mit Pellkartoffeln und Zwiebelbrühe ausweichen müssen.
    Kennst Du auch hier die einschlägigen Vorgaben, z.B. im Zusammenhang mit dem Verzehr an hohen christl. Feiertagen ?

  7. #136
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich schwenke mal von den Stewardessen weg zu den Thaiehefrauen. Das erste Jahr war bei uns schwierig, denn ich sprach noch ganz wenig Thai. Sie kein deutsch und kaum englisch. Das wenige A1 aus Bangkok ist eigentlich nutzlos gewesen.
    Unnütze quälerei, da es daheim gleich den Integrationskurs gab.
    Jedenfalls gab es die erste Zeit ein gemisch aus deutsch, denglisch und thai. Missverständnisse gab es. Wütende Ehefrau. So kämpften wir uns durch. Ich lernte langsam Thai und sie deutsch. Heute kommt sie nahezu perfekt klar. Wenn jemand uns nicht verstehen soll können wir auf Thai umschalten. Das ist manchmal ganz lustig.

  8. #137
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wenn jemand uns nicht verstehen soll können wir auf Thai umschalten
    machen wir auch gelegentlich - damit uns der Thai am Tisch nicht versteht

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt machts wie Singapore
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:27
  2. Geld schicken, aber wie?
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:55
  3. Wie ist der Tele. Anbieter Telestunt?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:12
  4. Wie alt?
    Von panida im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:58
  5. Legalisierung wie mache ich das am besten?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:04