Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mit Kleinkind nach D

Erstellt von ptysef, 06.05.2008, 00:27 Uhr · 1 Antwort · 826 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Mit Kleinkind nach D

    Analog dem Thema "Mit Baby nach Thailand" möchte ich mal gerne die Frage stellen, was umgekehrt zu beachten ist, wenn man das erste Mal mit einem Kleinkind von TH nach D reist.

    Kann mir vorstellen, dass Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sprache, Essgewohnheiten, unterschiedliche Krankheitserreger etc. da Einfluss auf das Wohlbefinden haben.

    Kann da jemand zu diesem Thema Erfahrungen einbringen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Mit Kleinkind nach D

    Bedenken sollte man halt immer, dass -egal in welcher Jahreszeit in Deutschland- der Temperaturunterschied zwischen Th und D bei 10-20 Grad liegen kann.

    Der Sohn meiner Frau hatte (bei schon bestehendem, chronischen Dauerschnupfen) dann seinen ersten richtigen Asthmaanfall, als sie im November in das feuchtkalte Wetter hier kamen.

    Grundsätzlich sollten die Kinder aus Thailand erst einmal mehr anziehen, weil sie halt viel schneller frieren, immer im Mehrschichtprinzip, damit man auch etwas ausziehen kann, sollte es doch zu warm werden. Mützen sind sogar jetzt teilweise noch erforderlich, damit es keine Ohrenschmerzen durch den Wind oder gar eine Mittelohrentzündung gibt.

    Jetzt -nach fast einem halben Jahr- hat er sich recht gut an unsere Temperaturen gewöhnt.

Ähnliche Themen

  1. Baby/Kleinkind durch Vater in Thailand weggenommen
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  4. Mit Kleinkind Moped fahren
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 13:33
  5. KLEINKIND ?
    Von Thaimaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 20:01