Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Mit Kleinkind Moped fahren

Erstellt von dear, 13.05.2009, 16:10 Uhr · 36 Antworten · 4.555 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Bei soviel "verantwortungsbewussten" Antworten Frage ich mich immer, wer diese helmlosen und sturzbetrunkenen, teilweise ohne regulaeren Fuehrerschein fahrenden farangs sind

    Mit dem entsprechendem Equipment (entpsrechender Sitz oder noch besser Farrad/Mopedkindersitz, Helm, entsprechende Bekleidung) ist diese "Verantwortungslosigkeit" auch in D gang und gaebe. Ts ts ts.

    Garantiert haben hier die meisten wieder das Bild vom Fahrer mit 2 maedels hinten drauf, die eine das Kind rechts haengend und handy links im Ohr und die andere umgekehrt, im Kopf.

    Also, ich finde es, entsprechend ausgeruestet, sicherheitsdenkend und mit dem hiesigen Verkehr vertraut als machbar, warum denn nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    @dear: Denke nicht das es mal vornweg als "verantwortungslos" bezeichnet werden darf - das waere es erst wenn du dann auch verantwortungslos faehrst, also noch mit dem Handy telefonierst, ein Regenschirm in der anderen Hand haelst, das TziTzu Huendchen vorn im Korb und Oma noch im Damensitz hinten... und dann mit 74,5 Knoten ueber die Pisten donnerst!

    In D. ist ja nun der spezielle Kindersitz vorgeschrieben, geht auf dem Moped nicht, auch kein Sicherheitgurt, bei den Helmen duerfte alles zu gross sein...nun egal, es bleibt mindestens riskant,
    auch ohne Kind!

    Auch wenn viele Andere Dies und Jenes unfallfrei ueberstanden haben - ein Fehler und BAENG!

    Ist bei einem Auto, schon durch die 4 Reifen und dem Blech drumherum was GANZ ANDERES-

    Ich wuerde derlei Verhalten NICHT unabdingbar als verantwortungslos bezeichnen, mindestens aber als gewagt!

  4. #13
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Zitat Zitat von dear",p="723836
    ... - habt Ihr Euch schon getraut mit Euren Kindern (1 Jahr alt) Moped zu fahren? Auf Samui evtl.?
    Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber trauen würde ich mich schon. Warum nicht.
    Das Problem ist nur, wenn etwas passiert...

    Deshalb, lieber nicht. Und auf Samui schon gar nicht!!!

    Entsprechende Schutzkleidung ist beim Fahren auf einem Mopped unerträglich heiß...

    Küss den Asphalt mit einem nacktem Knie

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Zitat Zitat von dear",p="723836
    Hoffentlich werde ich jetzt nichg gleich in der Luft zerrissen... - habt Ihr Euch schon getraut mit Euren Kindern (1 Jahr alt) Moped zu fahren? Auf Samui evtl.?
    Jo, haben wir im Isaan gemacht - da war ja wenig Verkehr,
    Samui fände ich es etwas gefaehrlich - habs ja schon
    selbst am eigenen Leib spüren dürfen.


    Aber nüchtern würde ich es nicht machen

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Überlege gerade was hier los wäre, wenn ein Mann - vielleicht sogar noch ein Forenneuling so einen Eröffnungsbeitrag geschrieben hätte...

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Zitat Zitat von Micha",p="724202
    Überlege gerade was hier los wäre, wenn ein Mann - vielleicht sogar noch ein [highlight=yellow:306cb20ace]Forenneuling[/highlight:306cb20ace] so einen [highlight=yellow:306cb20ace]Eröffnungsbeitrag[/highlight:306cb20ace] geschrieben hätte...
    da sagst/schreibst du was.

  8. #17
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Na, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.

    Empfehlen wuerde ich es nicht unbedingt, aber machbar ist es durchaus.

  9. #18
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    oups
    bin ein ziemlicher Neuling und auf Reaktionen schon gespannt!
    Sind gerade aus Thailand zurück und ....
    naja waren in Chaam, leihten uns einen Roller für 2 Stunden
    und sind immer schön am Strand entlang.
    Meine Frau saß hinten, ich bin gefahren und unsere Maus ( 3 Jahre ) saß vor mir.

    Natürlich schön langsam und sehr vorsichtig ....aber Spaß hats uns allen sehr gemacht.

    lG

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    Mein Sohn durfte als Sozius mit auf der Gold Wing fahren als seine Füße auf den hinteren Trittbretter sicher ihren Platz fanden. Das war mit 8 Jahren, passender Helm etc. inclusive.
    Nur kann ein Kind kaum von einer Wing fallen. Auf dem Moped ist das ganz etwas anderes, insbesondere in Thailand.
    Ich würde das nicht machen, die Gefahr ist einfach zu hoch.
    Kleinkinder gehören nicht auf ein Bike, es sei denn es hat einen Seitenwagen.

  11. #20
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Mit Kleinkind Moped fahren

    ich dachte, das Kleinkind vorm Bauch ist hier Vorschrift (Bio-Airbag)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby/Kleinkind durch Vater in Thailand weggenommen
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:49
  2. Mit Kleinkind nach D
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:06
  3. Moped im Zug
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:54
  4. Sicherheit beim Moped fahren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 15:02
  5. KLEINKIND ?
    Von Thaimaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 20:01