Umfrageergebnis anzeigen: Mit Frau aus Bar mehr Probleme?

Teilnehmer
210. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mia kommt aus Bar und ich bin glücklich mit ihr

    86 40,95%
  • Mia kommt aus Bar und ich bin/war unglücklich mit ihr

    16 7,62%
  • Mia kommt NICHT aus der Bar und bin glücklich mit ihr

    99 47,14%
  • Mia kommt NICHT aus der Bar und bin/war unglücklich mit ihr

    9 4,29%
Seite 8 von 42 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 416

Mit Frau aus Bar glücklich?

Erstellt von padthai, 13.07.2005, 21:06 Uhr · 415 Antworten · 25.104 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Morgen Johndoe69

    Ob schicke Platitüde oder nicht, bei uns ist das ein Grundstein für die bereits seit 7 Jahren dauernde Beziehung. Und das es reibungslos/einfach klappt/ist, hatt wohl niemand behauptet.
    Ist wahrscheinlich wie überall im Leben: Von nichts, kommt nichts !

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Fein, ich denke aber mit solchen schicken Platitüden erzählst du niemandem hier was Neues. Die Realität sieht dann oft doch etwas anders aus - weil der ein oder andere vielleicht feststellt, dass das mit dem 'über Bord werfen' und 'Erforschen' nicht immer so reibungslos klappt...
    Nur denken kann das jeder und dadurch wird es zur Platitüde. Ich höre schon mein Leben lang Sprüche, schlimmere als den. Aber wer es einmal lebt, der wird auch wissen, dass es nichts gibt, was reibungslos wäre... und es trotzdem tun, weil es sich lohnt.
    Gruss
    mipooh

  4. #73
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Oh Mann,
    mit dieser Kultur komme ich nicht klar.
    Ich lese hier immer wieder raus, das eine Frau was ist, was man(n) sich leisten können muß egal ob D. oder Thai so wie ein Auto. Auf einmal steigen die Unterhaltskosten, weil sie vor Langeweile auf blöde Ideen kommt und es crasht.
    Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen eine Frau nicht als Kostenfaktor zu sehen, sondern als Partner um gemeinsam das Leben zu erleben, so mit gemeinsamem Wirtschaften bei Einnahmen und Ausgaben?
    Ich behaupte, das geht mit einer Thai auch aus der Bar auch trotz verkorkster Anfangsvorstellung durchs ThaiTV und angeberische Touristen.
    Gruß Uwe

  5. #74
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="259806
    Oh Mann,
    mit dieser Kultur komme ich nicht klar.
    Ich lese hier immer wieder raus, das eine Frau was ist, was man(n) sich leisten können muß egal ob D. oder Thai so wie ein Auto. Auf einmal steigen die Unterhaltskosten, weil sie vor Langeweile auf blöde Ideen kommt und es crasht.
    Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen eine Frau nicht als Kostenfaktor zu sehen, sondern als Partner um gemeinsam das Leben zu erleben, so mit gemeinsamem Wirtschaften bei Einnahmen und Ausgaben?
    Ich behaupte, das geht mit einer Thai auch aus der Bar auch trotz verkorkster Anfangsvorstellung durchs ThaiTV und angeberische Touristen.
    Gruß Uwe
    Hallo Uwe,

    ja bei mir ist es so,
    wir haben aus Liebe geheiratet und nicht aus finanziellen Dingen,
    meine Frau hat mich in der Hinsicht noch nichts gekostet,
    hab ja durch bessere Steuerklasse mehr Geld ,
    sie ist sparsam, sie vertelefoniert vielleicht 10-15 euro,
    sie treibt sich nicht in spielhoellen, auf thaiterffen oder sonst was rum, sie will kein haus in thailand bauen,
    bei uns hocken nicht haufenweise thais in der kueche rum,
    sie muss keine kinder finanzieren - wir haben unseres selbst gemacht ;-D ,
    sie ist immer gut drauf, sie ist eine tolle mutter und ehefrau,
    wir lachen fast den halben tag,
    sie springt mir oft in den arm wenn ich nach hause komme,
    sie will kein thai tv, sie schaut gern deutsche nachrichten und fussball ;-D

    sie ist ideal und ich weiss was ich an ihr habe
    aber ich hab natuerlich geschaut wen ich heirate - sie
    natuerlich auch

    und und und

  6. #75
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="259806
    Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen eine Frau nicht als Kostenfaktor zu sehen, sondern als [highlight=yellow:392f032eea]Partner[/highlight:392f032eea] um [highlight=yellow:392f032eea]gemeinsam[/highlight:392f032eea] das Leben zu erleben, so mit [highlight=yellow:392f032eea]gemeinsamem[/highlight:392f032eea] Wirtschaften bei Einnahmen und Ausgaben?
    Ja

  7. #76
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Oh Mann,
    mit dieser Kultur komme ich nicht klar.
    Ich auch nicht. Ich weiss nichtmal inwieweit man von Kultur sprechen darf, solange es Menschen gibt, die sich nichtmal leisten können zu leben, geschweige denn mit einer Frau zu leben.

    Aber wenn wir mal die Frage von Kultur weglassen, dann hat ein Leben den Aspekt von Geld, ursprünglich einer abstrahierten Form meiner Leistung von gestern. Und wenn ich so sehe, dass ich lediglich für meine Heiratspapiere locker 15 000 Bath ausgegeben habe, dann kann ich Dir Leute nennen, die nichtmal das aufbringen könnten. Hierherkommen um nach einer passenden Frau zu suchen schon gar nicht.

    Es wird manchmal sehr in den Vordergrund gestellt, weniger das Geld als der Verlust vor dem man sich fürchtet. Mit meiner Frau wirtschaften würde ich auch nicht gerade wollen, die kann nicht gut rechnen und sowas. Ich muss auch meinen Geldhahn dosieren, weil sie ein sehr gutes Herz hat was in dieser Form nur zu ihrem eigenen Dauerbankrott geführt hatte. Sie verändert sich, eine Managerin werde ich aus ihr sicher nie herauslocken....

    Aber einen Grund zu meckern habe ich auch nicht.
    Gruss
    mipooh

  8. #77
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    @UweFFM, @Joerg_N, @Phimax:

    :bravo:

    Ihr sprecht aber über Ihre "Frau". Anderswo (und in der Umfrage)
    lese ich "Mia". Vielleicht ist das nicht dasselbe?

    (Ist vielleicht sprachlicher Brauch in diesem Forum
    geworden? )

    Gruss, René

  9. #78
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Hallo ReneZ
    weiss nicht, ich sage "Meine Frau" und mal "Meine Mia"

    hab nur eine ;-D

  10. #79
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Hallo Johann,

    Zitat Zitat von Johann",p="259769
    Realität ist, dass ca 80 % der deutsch/thail. Beziehungen scheitern.
    hast Du dafür eine Quelle (hab´ nämlich selbst noch wie was Konkretes dazu gefunden)?

    Ich kenne bisher nur die allgemeinere Aussage, dass bei binationalen Ehen zwischen einem Deutschen und einer Ausländerin insgesamt die Scheidungsquote niedriger als bei deutsch-deutschen Ehem, bei Ehen zwischen einer Deutschen und einem Ausländer dagegen höher - selbst überprüft habe ich diese Aussagen allerdings zugegebenermaßen auch noch nie, soll angeblich in den Zahlen des Statistischen Bundesamtes zu finden sein.

    Gruß Ralf

  11. #80
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Zitat Zitat von RaDo",p="259872
    ....hast Du dafür eine Quelle (hab´ nämlich selbst noch wie was Konkretes dazu gefunden)?...
    tach ralf,

    vergebliche liebesmüh.............. ;-D

    seine quellen gibt der johann nicht preis, ganovenehre, versteht sich............

    gruss

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Will doch nur glücklich sein
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:50
  2. Hauptsache glücklich
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 08:22
  3. Wir sind glücklich!!
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 21:18
  4. glücklich-Ehen-poster
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:54