Umfrageergebnis anzeigen: Mit Frau aus Bar mehr Probleme?

Teilnehmer
210. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mia kommt aus Bar und ich bin glücklich mit ihr

    86 40,95%
  • Mia kommt aus Bar und ich bin/war unglücklich mit ihr

    16 7,62%
  • Mia kommt NICHT aus der Bar und bin glücklich mit ihr

    99 47,14%
  • Mia kommt NICHT aus der Bar und bin/war unglücklich mit ihr

    9 4,29%
Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 416

Mit Frau aus Bar glücklich?

Erstellt von padthai, 13.07.2005, 21:06 Uhr · 415 Antworten · 24.967 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    @ ReneZ

    Wenn man dann eine Frau /Frauen kenngelernt hat, außerhalb der Barszene, erleichtert durch Bekannte, geht es dann weiter, ich meine, wenn man eine zukünftige Partnerin finden möchte?

    Darf ich voraussetzen?:
    Der Farang lebt nicht in TH. Er ist auf Urlaub, 3 - 4 Wochen, er spricht kein Thai, Englisch mindestens einigermaßen.

    Die Thai hat zwar schon von Farang gehört, aber noch mit keinem gesprochen, weiß also recht wenig darüber. Ihre Englischkenntnis reichen aus? (Bisher habe ich außerhalb Bangkoks nur wenige Thais getroffen, die in der Lage waren, nur wenige ganze Sätze auf Englisch zu formulieren. Auch nach 12 Jahren Schule. Liegt IMO auch daran, daß die Scheu sehr groß ist, sich auszudrücken.)
    Die Thai hatte bisher nie mit dem Gedanken gespielt, evtl. mal einen Farang als Ehemann zu haben. (Das sind wohl die meisten?)

    Zeit also nicht viel vorhanden, gemeinsame Sprachfähigkeiten sehr eingeschränkt. Zumindest von der Thaiseite wenig Wissen über die andere Kultur.

    Ist das dann nicht sehr schwer? Ein Interesse an einem Gespräch, um mal Englisch zu probieren, auch aus möglicher sonstiger Neugier, kann ich mir ja vorstellen. Aber für mehr?

    Wie geht es dann weiter?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    @Monta

    reg Dich nicht unnötig auf, ich stelle keineswegs Deine Kompetenz in Frage. Nach Deinen Schilderungen hast Du ungleich mehr diesbezüglich erlebt.

    Was mich aber nicht hindert, meine Eindrücke trotzdem zu schreiben. Mein Beitrag beinhaltet ja auch, daß auch ich mich täuschen kann.

    Keineswegs habe ich die Vorstellung, daß alle nur "gut" sind. Ich geh nur zuerst mal davon aus. Und mein Weltbild habe ich mir nicht angelesen.

    Karlheinz

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Wie geht es dann weiter?
    Wenn es sein muss mit Händen und Füssen. Was sehr erheiternd sein kann.

    Wer mit dem Vorsatz kommt, von dem Fall gehe ich jetzt mal aus, sich eine Lebensgefährtin zu suchen, der sollte mit dem Gedanken gespielt haben, hier zu leben oder auch etwas Thai zu radebrechen. Was auch wieder das süsseste Lächeln hervorrufen kann. Wenn es wirklich spannender wird, dann fällt einem schon was ein, oder? Zur Not gäbe es da die kleinen handlichen Wörterbücher.
    Ich spreche nur ein paar Brocken Thai, hätte aber keinerlei Hemmungen. Aber ich würde auch nicht mehr zum Urlaub herkommen, ich bleib gleich ganz.

    Aber wir kommen vom Thema ab... bei den Ladies hat man den Vorteil, dass manche sogar mehr als händsammään sagen können. Oft können die auch berjukamfom oder watsjurnehm...

    Gruss
    mipooh

  5. #34
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    @Monta,

    meine Erfahrungen gehen nicht weiter als die Begegnungen
    also sehr viel kann ich da nicht sagen.
    Oft kam schnell die Bemerkung dass man(/frau) sich schon
    immer für Deutschland interessierte, gern mal besuchen oder
    gar da leben möchte. Als Gesprächsthema ist das wohl kein
    schlechter Start (nur galt das nicht für mich denn das ging
    oft in die Richtung: kennst du jemanden... und da mag ich
    lieber nicht mitmachen).

    Alles weitere hängt davon ab was man selbst möchte oder
    sucht.

    Gruss, René

  6. #35
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Zitat Zitat von mipooh",p="259634
    Wie geht es dann weiter?
    Wenn es sein muss mit Händen und Füssen. Was sehr erheiternd sein kann.
    siehe hier

    René

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Zitat Zitat von Monta",p="259631
    Wenn man dann eine Frau /Frauen kenngelernt hat, außerhalb der Barszene,....Darf ich voraussetzen?:

    Der Farang lebt nicht in TH. Er ist auf Urlaub, 3 - 4 Wochen, er spricht kein Thai, Englisch mindestens einigermaßen.

    Die Thai hat zwar schon von Farang gehört, aber noch mit keinem gesprochen, weiß also recht wenig darüber. Ihre Englischkenntnis reichen aus? ...

    Wie geht es dann weiter?
    tach monta,

    ging mir genau so................ ;-D

    und die englisch sprachkenntnisse sind recht bescheiden, dennoch hat anscheinend die chemie gepasst....

    bin jetzt 4 jahre verheiratet und wir haben 2 söhne....

    ach, damit kein neid auf kommt, meine frau stellt derzeit ihr häuschen im isaan fertig....

    gruss

  8. #37
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Der derzeitige Zwischenstand legt 200% mehr Probleme nah bei "Barvergangenheit" gegenüber "keine Barvergangenheit". Oder absolute Prozent 36 gegen 12...
    Das sieht nicht gut aus für die Mädels...
    Gruss
    mipooh

  9. #38
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    Seid mir nicht böse Freunde,

    aber teilweise wundert es mich, wie fast schon mit wissenschaftlicher Akribie versucht wird jeden kleinsten Winkel der Seele, Verhaltensweisen, und und und.... der thailändischen Damenwelt zu ergründen und hinterfragen.
    Man kann nichts Schubladieren.

    Freunde, "back to the roots", wenn mir eine Dame gefällt,ich in sie verknallt bin, dann ist es mir egal ob das eine Barfrau oder "Bankdirektorin" ist.
    Ich muß mich mit ihr auseinandersetzen, sprechen, deuten, hinterfragen, der Rest kommt von alleine.

    Machen wir die schönen Dinge des Lebens nicht komplizierter als sie sind. :-)

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär


    Grüße aus Salzburg

  10. #39
    Avatar von padthai

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    16

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    hallo,

    das momentane umfrageergebnis sieht ja gar nicht so schlecht für die barfrauen aus. habe ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. ob ich´s doch noch mal versuchen sollte?

    2 punkte fallen mir allerdings ein, die die umfrageergebnisse verzerren könnten:
    1. negative erfahrungen gibt man ungern zu, oder man hat keine lust darauf angesprochen zu werden.
    2. die ganze vorgeschichte (erfahrungen mit früheren bar-mias) ist im ergebnis nicht enthalten.

    bei mir ist es z.b. so, dass Kan nicht die erste erfahrung mit einer frau aus der bar ist.
    #1 joy: hat sich als ziemlich cholerisch und dominant rausgestellt.
    #2 tija: war völlig konsumbessesen.
    #3 camille: (aus brasilien) war zwar sehr charmant, aber hat es mit der wahrheit nicht so genau genommen, um es milde auszudrücken.
    bei meinem letzten thailandurlaub bin ich deshalb alle soi´s von central pattaya stundenlang hoch und runtergegangen bis ich #4 kan gesehen habe. sie war nicht dominant, nicht konsumbesessen, erschien mir ehrlich, charmant und hübsch oben drein. sah eher wie eine studentin aus. sie hat damals auch nicht in der bar gearbeitet sondern nur ihre freundin besucht. das muss auch gestimmt haben, weil ich keine bar-fine bezahlen musste. d.h. ich habe schon alle mühe gegeben, die spreu vom weizen zu trennen.
    das einzige, was ich mir bei der auswahl vorwerfen könnte:
    1. sie ist mit 25 zu jung für einen > 40-jährigen
    2. in deutschland hätte ich bei einer frau, die aussieht wie sie, vermutlich 0 chancen.

    vielleicht sollte ich nochmal eine umfrage zu den letzten beiden punkten (alter, attraktivität) machen, bevor ich mich auf frauensuche ohne money-bag-support mache

    laut liebeskasper-buch soll man als farang bei normalen thailänderinnen sowieso keine chancen haben...

  11. #40
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Mit Frau aus Bar glücklich?

    @ padthai

    Jetzt hast du uns ja "die Fehler" von JOY+TIJA+CAMILLE aufgezählt.
    Von Brasilien bis zur Barfrau-Umfrage, die Mädels sind alle mit Fehlern behaftet.
    Aber welche Fehler hast du ? ...
    ... weil du bisher von der Damenwelt scheinbar nicht gefunden wurdest ?

Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Will doch nur glücklich sein
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:50
  2. Hauptsache glücklich
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 08:22
  3. Wir sind glücklich!!
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 21:18
  4. glücklich-Ehen-poster
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:54