Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Mit der Familie nach Thailand auswandern

Erstellt von Kyu, 23.02.2010, 01:46 Uhr · 110 Antworten · 12.051 Aufrufe

  1. #1
    Kyu
    Avatar von Kyu

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    12

    Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Welche Vor und Nachteile hat es für thai/deutsche Kinder in Thailand aufzuwachsen ? Gibt es hier im Forum Familien die nach Thailand ausgewandert sind und können darüber berichten ?
    Wir würden wenn im Raum Bangkok wohnen . Spielt der Ort eine große Rolle?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Ich weiss nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber ein grosser Nachteil ist die Schulbildung in Thailand. Wir werden fuer unseren Sohn und seine Schulbildung nach Deutschland gehen.

    Allerdings gibt es einige, die um alles in der Welt hier leben wollen und die Schulbildung mit einer rosa-roten Brille um alles loben, jedoch ist dies weit von der Realitaet entfernt.

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Ich weiss nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber ein grosser Nachteil ist die Schulbildung in Deutschland. Wir werden für unsere Tochter und ihre Schulbildung in Thailand gehen.

    Allerdings gibt es einige, die um alles in der Welt nach Deutschland gehen und die dortige Schulbildung mit einer rosa-roten Brille um alles loben, jedoch ist dies weit von der Realität entfernt.

  5. #4
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    von was wollt ihr denn dort überhaupt leben? Micha

  6. #5
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    In Thailand muß man jedenfalls keine Angst um seine Kinder haben, während sie in der Schule sind. Keine Drogen, keine Polizei die jahrelang den Drogenhandel filmt und nur eingreift falls Eltern durch Selbstjustiz die Ermittlungen gefährden, usw. usw.

    Sogar zu den Lehrern besteht offensichtlich ein menschliches Verhältnis. Ich habe jedenfalls schon alle Lehrer meiner Freundin kennengelernt, wer würde in Deutschland seinem Schatz schon viele Jahre nach der Schule seine Lehrer vorstellen?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="828768
    von was wollt ihr denn dort überhaupt leben? Micha
    Von was will man denn in Hamburg leben?

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Zitat Zitat von Samurain",p="828777
    In Thailand muß man jedenfalls keine Angst um seine Kinder haben, während sie in der Schule sind. Keine Drogen, keine Polizei ...
    Habe schon gegenteilige Szenarien von Thailands Schulen erlebt. Diese möchten aber nur die wenigsten wahrhaben. Es gibt Austausschüler aus Deutschland, die ein Jahr in Thailand studierten. Mag evtl. ein interessantes Jahr gewesen sein, meistens aber (schulisch gesehen) ein Verlorenes.
    Gibt einige Blogs im I-Net.

    Wem seinem Kind eine vernünftige Ausbildung wichtig ist, wäre in Deutschland besser beraten. Sicherlich gibt es in Tha gut funktionierende Schulen diese sind selten und teuer.

    Später in Thailand gibt es auch nur gutbezahlte Jobs wenn Vitamin vorhanden, oder ein Studium im Ausland (Australien oder USA)

  8. #7
    Kyu
    Avatar von Kyu

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    12

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Unsere Tochter ist drei geworden.Leben würden wir wahrscheinlich die erste Zeit bei und von der Familie.
    Meine Frau will unbedingt aus Deutschland weg ,sie meint Deutschland wird sich nurnoch zum negativen bilden . Wir haben hier bei uns in der Gegend eine große Ausländerkriminalität wovor sie angst hat . Obwohl ich meine das es in Thailand wesentlich schlimmer ist. Wir haben in Thailand schon Mord und Todschlag erlebt , Drogenmissbrauch und Überfälle wir saßen sogar schonmal beim letzten ausnahmezustand im Haus fest . Voriges Jahr bei Songkran wurde einer bei einer Auseinandersetzung mit einer Machete attackiert. Das alles haben wir in Samutprakarn (Paknam) erlebt . Aber was ich denoch sehr schätze ist der Familiäre Zusammenhalt unter Thailändern . Ich bin noch so sehr zweigeteilt ,Urlaub ist immer schön aber wie sieht der Alltag aus ?

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Zitat Zitat von Kyu",p="828815
    Voriges Jahr bei Songkran wurde einer bei einer Auseinandersetzung mit einer Machete attackiert. Das alles haben wir in Samutprakarn (Paknam) erlebt . Aber was ich denoch sehr schätze ist der Familiäre Zusammenhalt unter Thailändern .
    natuerlich muss man in Thailand sehr vorsichtig sein, dass moeglichst niemand das Gesicht verliert und durchdreht.
    Gerade Auslaender, die vorhaben, sich in Thailand niederzulassen oder zu bauen, und es dabei an finanzieller Unterstuetzung oder Einbindung der Familie mangeln lassen, muessen sehr behutsam vorgehen,

    um bei deinem Machete Vorfall zu bleiben,

    Hacked to death by his Thai girl’s brother

    Feb 18 2010 by Andy Passant, Evening Gazette

    AN EAST Cleveland man was brutally murdered during an unprovoked
    machete attack by his girlfriend’s brother in Thailand, an inquest
    heard.
    Ivor Chandler

    Ivor Chandler was hacked on the neck with a foot-long blade while
    visiting his girlfriend at her home in the Phetchabun region.

    The “kind and caring” former ICI worker was at her family’s house when
    he suffered a horrific attack with a machete-type weapon.

    The man wielding the lethal blade was his Thai girlfriend’s brother,
    an inquest in Middlesbrough was told yesterday.

    Mr Chandler, who was 58 and lived in Skelton, suffered a single blow
    to his neck in the “totally unprovoked” attack.

    He was rushed to hospital but his injuries proved fatal, the inquest
    heard.

    Police later arrested Tui Min-In, the brother of Mr Chandler’s
    girlfriend, Chumphon Min-In.

    He admitted he had “chopped the foreigner’s neck” and was charged with
    murder, to which he later pleaded guilty.

    Evidence gathered by police in Thailand was yesterday read to the
    Teesside inquest.

    Mr Chandler visited as a tourist and could stay for no more than 90
    days at a time.

    Chumphon Min-In said they had lived as husband and wife for about
    three years and he had planned to build a house in the village.

    The inquest heard how family members were resting at home when the
    attack took place at about 4pm on March 6 2008.

  10. #9
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Leben würden wir wahrscheinlich die erste Zeit bei und von der Familie.
    Sorry, aber ohne eine ausreichende Kapitaldecke werdet ihr schneller wieder nach Achen müssen als ihr nach Thailand gekommen seid. 100000 Euro solltet ihr in eurem Alter mindestens zur Verfügung haben und selbst diese Summe kann ohne Erfahrung schnell verbrannt sein.

  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mit der Familie nach Thailand auswandern

    Zitat Zitat von Lungkau",p="828828
    Leben würden wir wahrscheinlich die erste Zeit bei und von der Familie.
    Sorry, aber ohne eine ausreichende Kapitaldecke werdet ihr schneller wieder nach Achen müssen als ihr nach Thailand gekommen seid. 100000 Euro solltet ihr in eurem Alter mindestens zur Verfügung haben und selbst diese Summe kann ohne Erfahrung schnell verbrannt sein.
    Mich würde jetzt ganz speziell das wirtschaftliche Konzept interessieren, welches aus 100.000,00 € lebenslange Renditen generiert, die eine Familie mit Kind in Thailand leben lassen.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26