Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Mit 16

Erstellt von Yogi, 28.09.2012, 19:27 Uhr · 34 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Escobar Beitrag anzeigen
    Mist, ich glaube ich werde doch alt, wenn man anfängt so von damals zu schwärmen...
    Warum soll es dir in dieser Hinsicht besser gehen als mir.
    1970, erstes Lehrlingsgehalt, 98 DM brutto.
    Meine Eltern haben mir den Urlaub mit, glaube mal, 250 DM finanziert.
    Für 2 Flaschen Schnaps hatten wir die erste Woche frei Campen. Und Schwedinnen sind ja sowas von süüüß.

    Nostalgie ist ne tolle Sache, wenn das Hier und Jetzt auch in Ordnung ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin yogi

    dann gehörst du aber zu mittealter junge säcke.

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Irgendwie ist mein 16. immer noch nicht vorbei.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich bin mit 16 mit einer ks50 super sport (zündapp) auf meine erste mehrländertour gefahren. östereich (Milstädter See), italien (grado, venedig, bibione), auf dem rückweg über das damalige jugoslawien über östereich nach hause. ich habe 2 hinterreifen, 5 speichen und einen satz zündkontakte verheizt. auf der hintour gab es erst nach längerer debatte am felbertauerntunnel grünes licht. die ks50 lief 115km/h........immerhin :-). das war 1970...........schöne zeit.
    das beste aber, mir schloss sich bei neu ulm ein biker an auf einer 200ccm nsu lux.
    ich hatte prima eltern, die mir sehr viel freiheit gegönnt haben..............
    1970........erstes lehrlingsgehalt einhundert d-mark. der hunderter mit dem grossen adler auf der rückseite.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin yogi

    dann gehörst du aber zu mittealter junge säcke.
    Ich hatte doch kein Raster vorgegeben.
    Was Seeler im nächsten Beitrag (der nach deinem) schreibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Das Kindliche sollte auch meiner Meinung nach, durchgehend sein.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich hatte prima eltern, die mir sehr viel freiheit gegönnt haben..............
    1970........erstes lehrlingsgehalt einhundert d-mark. der hunderter mit dem grossen adler auf der rückseite.
    Wingi, ein Mopped war bei uns nicht drin. Als ich mit 15, 16 Jahren noch zur Realschule (Hallo Ritchie) ging, haben meine Kumpel schon in der Gießerei gearbeitet. Manchmal fühlte ich mich schon ausgestoßen, weil ich finanziell nicht mithalten konnte.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Als ich 16 war, ging ich zur Schule, war mit Andrea zusammen und wir wurden Vizeweltmeister gegen Italien,
    nee war 3 Monate vor meinem 16. Birthday,

    und Partys mit Alohol fingen an

  9. #18
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Mit 16 Jahren war bei mir nicht viel drin ausser arbeiten, ich wohnte als Lehrling beim Lehrmeister im Haus, da wurde in der Regel vo 7:oo Uhr frueh bis 18:00 Uhr gearbeitet, auch bis Samstag mittag. Wenn es mit der Lieferung eng wurde, wurde die Arbeitszeit bis 24 :00 Uhr erweitert, ohne Zusatz. Das Taschengeld betrug damals 5 DM im Monat. Kino war nicht drin, denn das kostete schon 5:00 DM.
    Heute wuerde die Jugend heulen, wenn sie das mitmachen muessten.
    Waehrend der Schulzeit mussten wir 4 km laufen in die Schule, da gab es keine Schulbusse, ach wie ist die Jugend heute verwoehnt !!!

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    War das zur Zeit der Dampfmaschinen ?

  11. #20
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    dann sag ich auch was dazu-mit 16 bin ich jeden Tag auf irgendnem Bolzplatz gewesen und dazu 3x die Woche beim Leistungsturnen--gibts eigentlich noch Bolzplaetze oder geht da eh keiner mehr hin?
    Und niemals werde ich die erste Gardaseetour mit ner Hercules RS 50 vergessen--+3 Kumpels mit Zuendapp 50 er und Kreidler Florett.
    Pfingstferien,22 Uhr weggefahren bei oberbayrischem Monsunregen-nach 30 min schon das Wasser bei den Siefeln wieder rausgelaufen--am Brenner dann Schneefall--und dann aud der anderen Seite der Alpen wurde es waermer und viel Sonne am morgen.Unter der damals angesagten Bomberjacke hatte ich eine neue dunkelblaue Jeansjacke und ein weisses T-Shirt an--als ich dann die Klamotten wechselte,war ein Teil der blauen Farbe ausgewaschen und auf meinem Oberkoerper wie ein Tattoo eingefaerbt--war 1977 und ne geile Zeit

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte