Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Mit 16

Erstellt von Yogi, 28.09.2012, 19:27 Uhr · 34 Antworten · 3.464 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494

    Mit 16

    Folgender Beitrag von beerchang hat mich auf die Idee eines neuen Threads gebracht. Freitag war nicht der Grund.

    mit 16 musste ich fragen ,ob ich unter ner Bruecke mit freunden schlafen durfte--2km weg-
    Wir haben sicherlich eineige alte, mittelalte und junge Säcke hier im Forum. Ich möchte hier auch nicht die Säckingen (oder wie nennt man weibliche Säcke) vergessen. Deshalb mal gefragt, was habt ihr mit 16 gemacht?

    Ich war in der Ausbildung zum technischen Zeichner. Zu meinem 16ten bin ich mit 3 Freunden im VW-Käfer zum Zelten nach Schweden gefahren. Die 68er hatten voll durchgeschlagen.

    Mit 16 war bei mir 1970

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    War mit bündischen Freunden auf Fahrt in Frankreich...von Straßburg nach Nizza. Nur per Pedes und per Anhalter. Wenig Geld in den Taschen (Kasse wurde mit Strassensingen aufgebessert)...übernachtet im Wald, in Weinberghütten....und jedem Abend Rotwein bis zum Abwinken. War ne tolle Zeit!

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    War mit bündischen Freunden
    Was sind bündische Freunde und wann war das?

  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Pfadfinder und Wandervögel, die den Stil der Jugendbünde während der Weimarer Republik als Vorbild nehmen (ganz einfach erklärt) ....war 1988....

  6. #5
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Mit 16 (1966) das erste Mal so richtig verliebt, aber das Resultat war mehr wie der Temptations Hit "Just my imagination" oder wie Mick Jagger in "Shine A Light" etwas drastischer ausdrückt "She doesn't even ....... know me".

    Das CVJM-Zeltlager in der Normandie - und die kleinen Französinnen - waren da die Rettung. Nicht zu vergessen die englischen Piratensender die in nicht bekannter Klarheit zu uns rüberdrangen. Und 'ne Bordeaux-Rote Levis Cordjeans mit Clark's Desert Boots, Mann waren wir cool!

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mit 16 (1966) das erste Mal so richtig verliebt, aber das Resultat war mehr wie der Temptations Hit "Just my imagination" oder wie Mick Jagger in "Shine A Light" etwas drastischer ausdrückt "She doesn't even ....... know me".

    Das CVJM-Zeltlager in der Normandie - und die kleinen Französinnen - waren da die Rettung. Nicht zu vergessen die englischen Piratensender die in nicht bekannter Klarheit zu uns rüberdrangen. Und 'ne Bordeaux-Rote Levis Cordjeans mit Clark's Desert Boots, Mann waren wir cool!
    Radio Veronica und Radio Hilversum. Damals waren die Käsköppe viel cooler als wir.
    In chweden wurde ich das erste mal von einem Mädel vernascht.

  8. #7
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Mit dem Mofa (Puch Maxi, durch wochenlanges tüfteln auf 60 kmh raufgetunt, was ja sehr illegal war.. ) und 3 Kumpels von Bern nach San Remo gedüst War ein 2 Tages Trip und der Arsch brannte wie Feuer. Pässe galt es zu überqueren, Pannen ohne Ende, aber wir kamen an und ich denke noch heute an diese geile Zeit, nicht zu toppen

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von Escobar Beitrag anzeigen
    Mit dem Mofa (Puch Maxi, durch wochenlanges tüfteln auf 60 kmh raufgetunt, was ja sehr illegal war.. ) und 3 Kumpels von Bern nach San Remo gedüst War ein 2 Tages Trip und der Arsch brannte wie Feuer. Pässe galt es zu überqueren, Pannen ohne Ende, aber wir kamen an und ich denke noch heute an diese geile Zeit, nicht zu toppen
    Beser als ein Drogenlab, oder Pablo?

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Mit 16 Jahren die wöchentliche Hitparade im Ö 3 gelauscht und dann eine Woche gewartet, damit die nächste gesendet wurde.

  11. #10
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Nun gut, ich musste mir das natürlich vorher mit etwas Drogen dealen finanzieren..
    Nein, Käse, ich habe mir das damals mit harter Arbeit während der Schulferien auf dem Gerüstbau finanziert... machen solche Sachen die heutigen Teenies eigentlich noch??? Ich glaube nicht.
    Mist, ich glaube ich werde doch alt, wenn man anfängt so von damals zu schwärmen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte