Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mit 15 fangen die Probleme an !

Erstellt von CNX, 08.09.2003, 11:55 Uhr · 4 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1
    CNX
    Avatar von CNX

    Mit 15 fangen die Probleme an !

    Gestern spät Abend klingelte das Telefon. Anruf aus Thailand mit folgendem Inhalt:

    Unser Sohn wird diesen Monat 15. Das Bezirksamt dort ist jetzt mittlerweile voll auf Computer umgestellt - mit folgendem Ergebnis.

    Es kam ein Schreiben mit der Aufforderung seine ID-Karte innerhalb einer Woche nach dem 15. Geburtstag zu beantragen (ID-Karte gibt es für Kinder ab 15 Jahre). Ansonsten würde es eine Geldstrafe geben.

    Ein zweites Schreiben fordert ihn ebenfalls auf, auf dem Bezirksamt die Unterlagen für eine Registrierung bei der Army abzuholen und auch diese innerhalb einer kurzen Frist einzureichen.

    Wir lassen uns jetzt erstmal alle Schreiben nach D schicken um deren Inhalt selbst zu lesen.
    Ausserdem wollen wir vom dortigen Bezirksamt eine Stellungnahme, wie es sich bei Kindern die im Ausland leben, verhält.

    Sollte es sich wirklich so restriktiv verhalten, müssten er und meine Frau (wegen den Unterschriften muss sie dabei sein) in den nächsten 14 Tagen nach TH fliegen.


    Hat das schon mal jemand mitgemacht ?

    Sobald genauers bekannt ist, werde ich dazu berichten.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Mit 15 fangen die Probleme an !

    sowas gibts nicht.

    Ihr solltet alle unterschriften hier in d auf der botschaft leisten dürfen. Und die dann nochmal stempeln lassen von der Botschaft. Oder ihr muesstet jemanden in th. (z.b. grossmutter) bevollmächtigen dürfen.

    Ruft mal auf der Botschaft an (in thai) schidert das problem und bittet um loesungsvorschläge.

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mit 15 fangen die Probleme an !

    Hallo Nase,

    genau das hatte ich auch gedacht. Scheint aber nicht zu gehen.

    Wenn ich näheres an Info´s habe, werde dies mitteilen.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mit 15 fangen die Probleme an !

    Zitat Zitat von CNX
    Hallo Nase,

    genau das hatte ich auch gedacht. Scheint aber nicht zu gehen.

    Wenn ich näheres an Info´s habe, werde dies mitteilen.

    Gruss
    C N X
    wegen der ID-Card passiert nichts, wenn hier überzogen wird.
    Meine Tochter hat diese erst 12 Jahre später - also mit 27 beim zuständigen Amphur beantragt. Kurzer Hinweis, dass man im Ausland gelebt hat, reicht in der Regel aus, ansonsten zahlt man die 300 Baht mit einem Lächeln.
    Meine Frau hat ebenfalls ihre ID-Card mal 2 Jahre nicht verlängert, ebenfalls 300 Baht Geldstrafe, die sie mit einem "mai pen rai" zur Kenntnis nahm.

    Bei der Army sieht es vermutlich eher ernst aus, hier würde ich die Botschaft in Deutschland konsultieren.

  6. #5
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mit 15 fangen die Probleme an !

    Hallo Bukeo,

    es scheint hier eine Abhängigkeit zwischen ID-Karte und Meldung für die Army zu geben.
    Die bisherigen Informationen die ich habe, sind einfach nicht aussagefähig und widersprüchlich. Die letzte Info war, dass er persönlich erscheinen muss.

    Warten wirs ab.

    Tja, die Mädels habens da einfacher.

    Gruss
    C N X

Ähnliche Themen

  1. DNS - Probleme?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 01:18
  2. Probleme mit den "pn" ??
    Von zero im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 17:42
  3. Wo fangen die kritischen Gebiete an?
    Von menschundfreund im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 12:01
  4. Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 13:47
  5. Probleme mit TGN
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:19