Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

mir raucht der Kopf

Erstellt von Kuki, 27.03.2010, 06:51 Uhr · 95 Antworten · 10.550 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: mir raucht der Kopf

    Hi Kuki!
    Sunny hat recht!Schön sachte und ohne Stress.Plane ruhig mal 3-6 Monate mehr ein.Der limitierende Faktor ist dieser sch..... Deutschtest.Während das läuft hast Du genügend Zeit alles andere zu regeln.Tipp`s gibt es ja genug(aber ich persönlich empfehle Kiesow).
    Alles Gute für Dein Vorhaben wünscht

    Nongkhai-Tom !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: mir raucht der Kopf

    Kiesow? hab ich was überlesen?
    Mir kommt immer wieder dieser Gedanke, in welcher Welt wir eigentlich leben, wo nicht mal jeder selbst bestimmen kann mit wem oder wo er leben möchte....ist schon traurig :-(

    Ist ja mit vielen Dingem so.....heiraten in Deutschland....kein Problem wenn dein Partner deutsch ist....du gehst hin und fertig.....aber wehe wenn Du dich scxheiden lassen willst, plötzlich traut man dir nicht mehr zu deine Entscheidungen zu treffen. Alles mus über einen Anwalt laufen (die Kohle ruft)(auch wenn ihr euch noch so einig seid....)und dann die verzweifelten Versuche dir nachzuweisen, das Du im Trennungsjahr nicht vielleicht doch in einem Zimmer geschlafen hast, oder deine Frau ausversehen 2 Socken von Dir mitgewaschen hat (dies würde nämlich sofort zur Unterbrechung des Trennungsjahres führen)und ndann die diesbezüglichen Fragen vor Gericht....einfach nur lächerlich armes D........lachen:

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: mir raucht der Kopf

    Kiesow? hab ich was überlesen?
    da hast du dich aber noch nicht groß vorbereitet , Kiesow ist kein Anwalt sondern Dolmetscher und auf seiner Seite findest du die optimale Anleitung zur Heiratsabwicklung.

    http://www.thailaendisch.de/

    Ist wirklich alles kein Thema, mußt dich nur an die Bedienungsanleitung halten und dann klappt das auch mit der Nachbarin äh Thailänderin.

    Und falls du dann irgendwann in Bangrak heiraten solltest brauchts du nicht mal einen Anzug, aber eine Flasche Schnaps und ein paar Kippen können da die Warterei erträglicher machen ;-D

    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="840649
    da hast du dich aber noch nicht groß vorbereitet , Kiesow ist kein Anwalt sondern Dolmetscher und auf seiner Seite findest du die optimale Anleitung zur Heiratsabwicklung.
    Dennoch finde ich die Masche mit dem Klein-Doofie immer noch besser als die ja auch schon vorgetragenen Alternativen.

    "Ich habe keine Lust zum suchen. Kann mir mal jemand erzählen, was man tuen sollte......."

    "Habe die Suchfunktion unten rechts auf jeder Seite eingehend benutzt, bin dennoch auf keinen grünen Zweig geraten"

    Hab ne Frage - identisch auch der thread-Titel - Was ist eine A1?

  6. #25
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: mir raucht der Kopf

    Sie teilte mir heute mit das Sie zur Anmeldung beim A1 Unterricht oder Prüfung einen Pass benötigt und die vorhandene ID-Card nicht aussreicht. Kann das jemand bestätigen?

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: mir raucht der Kopf

    Kuki, was soll das eigentlich werden wenn Du ihr noch nicht mal zutraust, dass sie Dich wahrheitsgemaess informiert?

  8. #27
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: mir raucht der Kopf

    Noch eine Frage....ist ein Bachelor gleichbedeutend mit Hochschulabschluss?
    In dem Fall ist ja offensichtlich kein A1 erforderlich

  9. #28
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Samurain",p="840075
    ...

    Witzig ist: ich kenne nur Thai die zu stolz wären vom Staat zu leben, die würden alle arbeiten wollen. Genau davor haben die deutsche Parteien wohl Angst: schlechtes Beispiel für die eigene Klientel.


    Sorry für OT, aber dieser Satz verlangte diese Smilies.

  10. #29
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Kuki",p="840658
    Noch eine Frage....ist ein Bachelor gleichbedeutend mit Hochschulabschluss?
    In dem Fall ist ja offensichtlich kein A1 erforderlich
    Träumer

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: mir raucht der Kopf

    In dem Fall ist ja offensichtlich kein A1 erforderlich
    Kuki,lies dich erst mal richtig in die Materie ein und dann geh ans Fragen stellen. Auch wenn kein A1 erforderlich ist, schadet ein Deutschkurs vorher bestimmt nicht . Wie sieht es denn aus du gehtst arbeiten Frau hat ein dringendes Problem und kann sich mit niemanden richtig verständigen, weil auch gerade kein englischsprachiger Ansprechpartner zugegen ist.
    Sieht so aus als versuchst du den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Das bringt aber nicht viel , die Quittung kommt dann meist hinter her.
    Mich würde noch brennend interessieren (mußt du nicht beantworten), ob die Frau noch arbeitet oder jetzt auf deine Kosten lebt

    Reisepass,für einen A1 Kurs, macht sie den Kurs beim Goehteinstitut , die privaten Schulen verlangen keinen.

    Gruß Sunnyboy

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zigaretten Marke raucht ihr in Los?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 08:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 15:04
  3. Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09
    Von Jon Doe im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:16
  4. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08