Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

mir raucht der Kopf

Erstellt von Kuki, 27.03.2010, 06:51 Uhr · 95 Antworten · 10.558 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Kuki",p="853770
    Zitat Zitat von MOE",p="848010
    Meiner Frau wurde geringer Integrationsbedarf attestiert. Trotzdem besteht die ABH auf die Ablegung des A1 Testes und der Teilnahme am Integrationskurs. Lediglich A1 vor Einreise entfiel.

    Immerhin übernimmt der Staat einen Teil der Kursgebühren.


    MfG

    MOE
    wer attestiert dir denn das, oder wo beantragt man das?
    A1 hier wäre besser zu machen denke ich
    Kuki

    Kuki,

    du musst halt die Unterlagen bei der Antragstellung mit abgeben. Angeblich stellt sich die Visaabteilung von der Schalterangestellten bis zum Visastellenleiter auf den Standpunkt, haben wir nicht, bekommst du nicht.

    Da wird meist dann argumentiert, ja ob denn deine Frau in D in einem vergleichbaren Job arbeiten kann. Wenn ja, dann würde die Botschaft unter Umständen eine positive Integrationsprognose geben.

    Aber letztendlich entscheidet dann die Ausländerbehörde ob ein geringer Integrationsbedarf vorliegt.

    @ Moe

    denke bei dir klappte das auch erst, nachdem politisch ein bisschen nachgeholfen wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von franky_23",p="854023
    @ Moe

    denke bei dir klappte das auch erst, nachdem politisch ein bisschen nachgeholfen wurde.
    Ich habe natürlich einem CDU-Bundestagabgeordneten, der ein besonders prominenter Verfechter des "A1 vor Einreise" war, eine eMail geschrieben und ihm meine Situation geschildert. Dies aber erst zu einem Zeitpunkt, als ich den Eindruck bekam, daß ABH und Dt. Botschaft BKK sich gegenseitig den Ball zuspielen würden. Jeder erklärte mir, er wartete auf die Zustimmung des jeweiligen anderen. Danach habe ich ein Schreiben vom Auswärtigen Amt bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, daß die Botschaft das Visum zur Familienzusammenführung erteilen werde.

    Politischer Druck? Ich denke eher, daß man den lästigen Bittsteller schnell loswerden wollte. Zumal mein beruflicher Werdegang gepaart mit einer Visaverweigerung für meine Frau in der Presse nicht gut angekommen wären.

    Letztendlich ist man meiner Frau und mir ja nur auf halbem Weg entgegengekommen. Hat uns aber gereicht, da meine Nerven zum Schluß schon ziemlich dünn waren.


    MfG

    MOE

  4. #93
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: mir raucht der Kopf

    Jetzt war ich hier beim Standesamt und die sagen (hab ich auch schriftzlich), das die Papiere von Ihr hierher müssen, und zwar im ORIGINAL (keine Übersetzung, keine beglaubigte Kopie). Abgesehen davon, das die hier ja kein Mensch lesen kann, ist es ja nicht grade ohne Risiko so wichtige Papiere zu verschicken.hmmmm
    Kuki

  5. #94
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: mir raucht der Kopf

    das die Papiere von Ihr hierher müssen, und zwar im ORIGINAL (keine Übersetzung, keine beglaubigte Kopie
    das ist doch Blödsinn, wer verschickt denn z.B. ein Orginal Hausbuch oder eine ID. Da mußt du nochmal mit denen reden, manchmal ist das bei denen nur die pure Unwissenheit.

    Gruß Sunnyboy

  6. #95
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: mir raucht der Kopf

    die müssen normalerweise schon im Orginal und übersetzt und legalisiert ( oder mit Legalisationsersatzverfahren bestätigt) vorliegen.

    Die Orginalgeburtsurkunde wird verlangt, auch die vom zentralregister. ein Auszug aus dem Hausbuch, nicht das Ganze, ...

  7. #96
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: mir raucht der Kopf

    Kuki, hab nochmal nachgeguckt einige Dokumente müssen wirklich im Orgninal sein, ist aber kein Thema. Kann sich deine Verlobte bei der Amphoe für ein paar Baht ausstellen lassen.

    Gruß Sunnyboy

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Welche Zigaretten Marke raucht ihr in Los?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 08:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 15:04
  3. Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09
    Von Jon Doe im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:16
  4. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08