Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

mir raucht der Kopf

Erstellt von Kuki, 27.03.2010, 06:51 Uhr · 95 Antworten · 10.543 Aufrufe

  1. #1
    Kuki
    Avatar von Kuki

    mir raucht der Kopf

    Sorry, aber im Moment versuche ich mich in das Theme "wie heirate ich eine Thailänderin und hole sie nach D" einzulesen. Es sind einfach zu viele und zu unterschiedliche Aussagen zu finden. Ich finde da echt nicht durch. Hat man grade etwas einigermaßen positives gelesen, wird man beim nächsten Fred gleich wieder frustriert. Ich dachte es ist mit dem A1 getan und dann eben ein Antrag für ein Heiratsvisum.....und das ganze nimmt seinen Lauf.Es ist mir sowieso unverständlich wie schwer es zwei Menschen, die einfach nur in Frieden zusammen sein wollen, genmacht wird. Mit einer Türkin, die kein Wort deutsch spricht könnte ich wahrscheinlich mal eben über die Grenze maschieren...oder? Ich finde es lächerlich was in dieser Welt teilweise abläuft.....aber da bin ich sicher nicht alleine..........muss mich erst mal sammeln.

    Gruß
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: mir raucht der Kopf

    Moin Kuki,

    Ick glob,mich tritt ein Pferd!Das Du irgendwann damit kommst war mir aber klar.
    Nun zur Sache.Lass es langsam angehn.
    Zuerst macht Deine Freundin den A1 Kurs.Dies geht nicht von heut auf morgen.In dieser ganzen Zeit kannst Du Dich ja weiter einlesen-ohne das Dir der Kopf raucht.
    Gehe dann zu Deinem zuständigen Standesamt und frage nach welche Papiere Deine Th Freundin besorgen muß.
    Wenn dies erledigt ist,schaltet Ihr die Deutsche Botschaft und Kiesow in BKK ein.
    Diese Seite solltest Du kennen
    http://www.thailaendisch.de/merkblat...i-deutsch.html

    Sicherlich gibt es viele Informationen darüber,aber mach Dir deswegen nicht den Kopf heiß,wenn Du alles hinter Dir hast,dann wirst Du sagen es war alles völlig easy.

    Noch ein kleiner Gedanke von mir.Hast Du denn schon Deine Scheidung durch?Wenn ja und Du mußt Unterhalt an Deine Ex bezahlen,so entfällt dies nicht durch eine erneute Heirat.
    Das solltest Du bedenken.Ich kann mich noch ein Dein Traed errinnern "Mit 1000 € durch Thailand?"Aber das mußt Du selbst entscheiden,ob Du Dir das leisten kannst!

    Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück!

    Gruß Willi

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: mir raucht der Kopf

    YES....rechtskräftig geschieden....kein Unterhalt, kein VA...alles freundschaftlich geregelt.....so----Kuki-like halt
    Danke....bin schon ein bisschen beruhigter

    Kuik

  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Kuki",p="839949
    Mit einer Türkin, die kein Wort deutsch spricht könnte ich wahrscheinlich mal eben über die Grenze maschieren...oder?
    ...soso einfach ist das auch für unsere verehrten Mitbürger nicht mehr eine zwangsverheiratete Frau aus Anatolien zu importieren. Das Gesetz zielte ja gerade auf diese Gruppe ab.

    Der A1 Test hat sicher auch seine Vorteile. Kenne zwei Thailänderinnen die im letzten Jahre nach der langwierigen bekannten Prozedur in unser Land kamen und diese sprechen bereits jetzt ein besseres Deutsch als 50% der teilweise schon langjährig in Deutschland wohnenden Landsfrauen.

    Mein Tipp: Kommt Zeit kommt Rat...Vielleicht schützt dieses Gesetz auch einige Männer mit LKS!

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Henk",p="839981
    [highlight=yellow:943ee6c5a8]Vielleicht[/highlight:943ee6c5a8] schützt dieses Gesetz auch [highlight=yellow:943ee6c5a8]einige[/highlight:943ee6c5a8] Männer mit LKS!
    Well.
    Dafuer nimmt der Rest die erhebliche (Ein|Be)schraenkung gern in Kauf.

  7. #6
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: mir raucht der Kopf

    ist grundsätzlich kein sachlechter Ansatz.....wobei die Vorderungen der Regierung und die tatsächlichen Prüfungsbedingungen weit auseinander gehen, wie ich hörte.....aber wenn, dann bitte schön für alle....egal ob EU oder nicht. Aber wir sind ja diese halbherzigen und nicht zuende gedachten Gesetze in unserem Land gewohn, wen wundert es also????

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Kuki",p="839949
    Sorry, aber im Moment versuche ich mich in das Theme "wie heirate ich eine Thailänderin und hole sie nach D" einzulesen.

    ist schon eine Wotwahl die unangebracht ist. du möchtest mit deiner Frau in D zusammenleben. kein Wunder wenn die Visaanträge immer mehr unter die Lupe genommen werden, da die Sprachwahl schon darauf deutet, dass "verschaffen" möchtest.



    Ich dachte es ist mit dem A1 getan und dann eben ein Antrag für ein Heiratsvisum.....und das ganze nimmt seinen Lauf.Es ist mir sowieso unverständlich wie schwer es zwei Menschen, die einfach nur in Frieden zusammen sein wollen, genmacht wird.
    Legalisierung der Urkunden, ... bei Heirat in D dann auch VE und ... ist schon nötig, ... aber im Grunde hast du mit A1 die meisten Probleme vom Tisch.


    [quote[]


    Mit einer Türkin, die kein Wort deutsch spricht könnte ich wahrscheinlich mal eben über die Grenze maschieren...oder?



    [/quote]

    falsch, vielleicht illegal über die Grenze marschieren.



    alleine..........muss mich erst mal sammeln.

    Gruß
    Kuki
    tu das und mach dein Ding es wird schon klappen, bei legalisierten Dokumenten, A1, und VE.

  9. #8
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: mir raucht der Kopf

    Hauptsache, du verdienst genug Geld, so dass ihr zu zweit nicht in Hartz4 fallt. So wie der eine da ...

  10. #9
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: mir raucht der Kopf

    Zitat Zitat von Henk",p="839981
    ...soso einfach ist das auch für unsere verehrten Mitbürger nicht mehr eine zwangsverheiratete Frau aus Anatolien zu importieren. Das Gesetz zielte ja gerade auf diese Gruppe ab.
    Ach nein? Wie dieses Nackstcannerzeug, das auch nur wegen einer "Gruppe" eingeführt wurde, und nun werden genau die Mitglieder dieser "Gruppe" nicht gescannt wegen Diskriminierung?
    Nur mal so als kleinen Zwischenruf: Türken haben faktisch VISAFREIHEIT! Wenn sie nicht sagen daß sie zum Heiraten kommen dürfen sie. Sind sie erstmal hier, dürfen sie natürlich bleiben.

    Zitat Zitat von Henk",p="839981
    Mein Tipp: Kommt Zeit kommt Rat...Vielleicht schützt dieses Gesetz auch einige Männer mit LKS!
    Ich bin im freien Westen aufgewachsen, ich brauch keinen Staat der mich vor meiner Frau schützen will,
    aber sich weigert mich vor "Gruppen" zu schützen die mir die Fenster einwerfen wollen.

  11. #10
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: mir raucht der Kopf

    Ich denke auch, dass du dir erstmal einen Job suchen solltest und zwar einen, mit dem du deine Frau ernähren kannst. Als Hartz4er einen potenziellen Hartz4er ins Land zu holen, halte ich für extrem verantwortungslos.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zigaretten Marke raucht ihr in Los?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 08:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 15:04
  3. Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09
    Von Jon Doe im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:16
  4. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08