Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 227

Mir platzt die Hutschnur......

Erstellt von brunon, 01.03.2008, 18:44 Uhr · 226 Antworten · 14.139 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von phimax",p="568760
    bei euch, deine ist ja auch anders und
    in manchen Beziehungen wäre das wohl besser
    Anscheinend,
    aber dann muss man sich halt eine suchen die auch anders ist,

    Ein Schreiber schrieb hier das Wort der Woche - "Auslandsmontage"

    so käme es mir auch vor - da würde ich nicht heiraten,

    Ein Notfall wegen Krankheit oder aehnlichem ist was anderes,

    Aber letztes Jahr ist ja meine Schwiegermutter gestorben,

    meine Frau ist hingeflogen als es langsam dem Ende zuging,
    sie waren dann einen Tag im Provinzkrankenhaus, aber Muttern wollte nach Hause,

    Meine Frau hätte ja auch sagen können ab zum Spezialisten nach BKK - mein Mann hat ja "genug" Geld,

    hat sie aber nicht gesagt, hätte das Leben und Leiden auch nur kurz verlaengert

    So regiert eine echte Partnerin und Ehefrau
    und laesst sich nicht von Tanten und Onkels besappeln.

    Gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von spartakus1",p="568770
    Das ist kein soziales Netz,
    dann mach dich mal schlau.
    wenn du hier als selbstständiger nicht einzahlst gibt es später auch keine rente. so auch hier bei den krankenkassen.

    schwiegervater und schwiegermutter waren in staatlichen diensten und dort gibt es rente.
    erzähl mir hier keiner märchen.

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    hallo jörg,
    ich denke deine schwiegermutter wusste das es zuende ging und wollte nach hause.
    mein ex schwiegervater in deutschland wollte auch nach hause und starb zwei tage später, seine frau (thai) versorgte in bis zuletzt.
    es scheint als wissen alte menschen, wenn die zeit gekommen ist............

  5. #74
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="568774
    So reagiert eine echte Partnerin und Ehefrau und laesst sich nicht von Tanten und Onkels besappeln.

    Gruss
    Joerg
    sehr vernünftig

  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von wingman",p="568777
    hallo jörg,
    ich denke deine schwiegermutter wusste das es zuende ging und wollte nach hause.
    mein ex schwiegervater in deutschland wollte auch nach hause und starb zwei tage später, seine frau (thai) versorgte in bis zuletzt.
    es scheint als wissen alte menschen, wenn die zeit gekommen ist............
    Hallo Wingman,

    ja wusste sie wohl,
    aber die Famillie oder meine Frau haetten es ja trotzdem
    versuchen können, aber sie blieben halt realistisch

    aber für die Totenzeremonie haben wir dann 200 Euro geschickt - weil diese Differenz offen blieb,

    Schwiegermuttern ist 2 Tage nachdem meine Frau wieder hier war gestorben, meine Frau haette ja auch laenger dabeleiben koennen, aber die Flüge waren sehr dicht so dann man neue Rückflüge für sie und unseren Sohn hätte kaufen müssen,

    aber das Geld muss man auch nicht ausgeben.

    Gruss
    Jörg

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    hall jörg,
    neue flüge buchen hätte letztendlich nur die kosten getrieben, aber nichts gebracht.
    ich denke deine frau hat sehr vernünftig gehandelt.

  8. #77
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    @Jörg, ich denke mal ihr führt eine realitische partnerschaft, wo solches denken selbstverständlich ist.

    in unserer (meiner frau und mir) partnerschaft ist es auch selbstverständlich.

  9. #78
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von deguenni",p="568775
    Zitat Zitat von spartakus1",p="568770
    Das ist kein soziales Netz,
    dann mach dich mal schlau.
    wenn du hier als selbstständiger nicht einzahlst gibt es später auch keine rente. so auch hier bei den krankenkassen.

    schwiegervater und schwiegermutter waren in staatlichen diensten und dort gibt es rente.
    erzähl mir hier keiner märchen.
    Die Märchen kommen von dir.

    Hast du noch nie etwas von Sozialhilfe gehört? Das nennt sich zwar nicht Rente, aber alle Bedürftigen bekommen den Hartz4 Satz und die Übernahme der Kranken und Pflegeversicherung. Auch wenn die Betreffenden niemals in ihrem Leben in die Kassen eingezahlt haben.

    Dieses soziale System gibt es nachweislich in TH nicht!

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsicherung

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="568774
    So regiert eine echte Partnerin und Ehefrau
    und laesst sich nicht von Tanten und Onkels besappeln.
    Die Frage kann doch ganz allgemein behandelt und beantwortet werden. Was bekommt Mann von seiner Frau und was kann Mann ihr bieten.

    Wie hier im Forum amtlich bestätigt wurde (Kali hat irgendwann mal eine Aussage gemacht), sehen Jörg und seine Frau gleichermaßen gut aus.

    Auch soll dem Vernehmen nach der Altersunterschied nicht allzu groß sein.

    Wenn ich mich hingegen mit meinen Partnerinnen in Thailand vergleiche, sehe ich vergleichsweise alt und hässlich aus.

    Sie sind deutlich jünger und sehen viel besser aus als ich (ist ja auch keine Kunst).

    Was könnte ich also solchen Frauen überhaupt bieten ?

    Eigentlich muss ich doch froh und dankbar sein, wenn ich überhaupt die Möglichkeit bekomme, mit Geld einige Defizite auszugleichen.

  11. #80
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Immer das gleiche Thema

    Alles was mit Thailand zu tun hat, hat immer nur mit Geld, Geld, Geld zu tun.
    Thailand?? Wir vergessen schnell!!
    Was war den hier in D noch vor 40 Jahren!?

    "Den willst du heiraten? Was verdient der den, kann der dich ernaehren....."

    Gab es vor 80 Jahren nen armen Bauerburschen der die Tochter des Grossbauern heiraten durfte?

    Wie sah es in D mit Grossfamilien aus? - wurde Oma ins Altersheim abgeschoben?
    Wer wurde von wem unterstuetzt? Die Familie hat sich gegenseitig unterstuetzt!!

    Und Heute?? SINGLES!! Keine Verantwortung mehr uebernehmen!
    Ersteinmal ich, dann nochmal ich....... und irgendwann vielleicht mal die anderen!! :-(

    Wir vergessen wirklich schnell! In den meisten Laendern gibt es aber noch dieses "Familaere Sozialnetz"

    Und - 500 Euro sind viel Geld im Isan....
    Natuerlich ist es viel Geld da drueben - Na und!!!
    Wenn ihr Morgen im Lotto gewinnt - was gebt ihr euren Eltern ab??? Goennt ihr ihnen ein bissel Luxus oder verbratett ihr alles selber?
    Wenn die Thaifrau hier ihr eigenes Geld verdient und davon eine groessere Summe schicken will - soll sie doch!

    Wir sind viel zu "verspannt" - ich schreibe mal nicht typisch deutsch - weil es da mehrere Gruende gibt warum die meisten hier so reagieren.

    Im uebrigen "broeckelt" dieses "Soziale Familennetz" in Thailand auch langsam - Leider !!!

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte