Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 227

Mir platzt die Hutschnur......

Erstellt von brunon, 01.03.2008, 18:44 Uhr · 226 Antworten · 14.099 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Reichen denn 500 Euronen monatlich da ueberhaupt fuer die "ganze " Familie sind denn 24.500 Baht ueberhaupt genug fuer Leute die in ihrem Leben nie mehr als 4500-6000 Baht pro Monat gesehen haben?

    Und was heisst'n hier Familie, warum MUSS der Ehemann die ganze Sippe sponsorn, nur weil ER ein EINKOMMEN hat?

    Wer kann und will... o.K. der soll sich das antun... wer nicht will oder nicht kann oder Beides... der muss auf die Einsicht der Ehefrau und vor allem auf den Selbsterhaltungstrieb der Sippe pochen!

    Die hatten ja vor ihm, dem "goldenen Kalb", auch nichts, wovon haben die denn da gelebt?

    Von den Einkuenften der Tochter, weil sie die Aelteste ist und somit dieser fragwuerdigen Pflicht unterliegt?

    Muessen deswegen Viele ihre "Seele" verkaufen?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von mike11",p="568753
    ps.wer oder was ist pawlowziniert?
    Das Wort gibt's wohl nicht.
    Ich meinte: konditionierte Reflexe (Pawlow)


    @all
    Wird mal kein Grinskopp gesetzt, werde ich gleich ernst genommen ;-D
    Lest mal #39, da steht viel wahres.
    Doch die Wahrheit ist oft unangenehm... :P

  4. #63
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="568743
    ...bei uns heisst es UNSER Geld
    oder ist das was der Mann verdient nur sein Geld ??
    Bei euch, deine ist ja auch anders und
    in manchen Beziehungen wäre das wohl besser

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von spartakus1",p="568750
    Ergo, wer kommt dann als Zahler in Frage...
    Auch für dich: #39...

  6. #65
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    ich werde den verdacht nicht los das man zu gewissen pauschalisierungen neigt.
    da taucht immer wieder das kranke moped, der kranke wasserbüffel etc. auf, vergessen wir aber nicht das deutsche ehefrauen noch viel dreister zur geldverbrennungsmaschine werden können.
    wenn die mama oder der papa einer thailändischen frau krank wird und in das örtliche krankenhaus muss so wird sie alles versuchen zu helfen.
    und wir als ehemann oder künftiger ehemann kommen daran nicht vorbei.
    so war es auch bei meiner damaligen freundin im isaan, ich legte meinen teil dazu. ich pflegte mae im krankenhaus mit, das war selbstverständlich für mich und jammere deswegen nicht. kaputt ging die beziehung an anderen gründen.
    ich würde das auch bei meiner künftigen frau jederzeit wieder tun.
    es mag frauen in thailand geben die einen farang abzocken, es gibt aber auch viele die ihren mann aus deutschland bis zuletzt aufopfernd versorgen bis zum letzten tag.
    ich musste das einfach mal los werden.
    sich ein wenig mit der lebenart seiner thailändischen frau beschäftigen beantwortet viele wenn auch nicht alle fragen.

  7. #66
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von phimax",p="568758
    Zitat Zitat von mike11",p="568753
    ps.wer oder was ist pawlowziniert?
    Das Wort gibt´s wohl nicht.
    Ich meinte: konditionierte Reflexe (Pawlow)
    ok,ab heute gibts das wort!

  8. #67
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    es gibt in thailand ein soziales netz.
    nur sind die rentenbeiträge freiwillig und werden von 90% der bevölkerung nicht eingezahlt.
    mein schwiegervater wie auch die schwiegermutter bekommen eine rente. sie haben ihr leben lang eingezahlt und haben dem entsprechend jetzt im rentenalter etwas davon.

  9. #68
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Das ist kein soziales Netz, sondern eine Versicherung. Diese kann ich natürlich überall auf der Welt abschließen.

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    ist das rentensystem nicht erst vor einigen jahren eingeführt worden?
    thailand ist erst am anfang mit dem sozialen netzwerk, sollte aber ähnlich unserem system kranken und rentenversicherung zur pflicht machen.
    vor allem die krankenversicherer in die pflicht nehmen, die sich oftmals um die leistung drücken oder alte einfach rauswerfen.

  11. #70
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von wingman",p="568762
    es mag frauen in thailand geben die einen farang abzocken ...
    Jede Menge sogar. Ebenso gibt es aber auffalend viele westliche Ehemaenner, die sofort von Abzocke sprechen, wenn sie von ihren Frauen daran erinnert werden, dass diese ja auch Verpflichtungen zu erfuellen haben und dafuer die Unterstuetzung ihrer Maenner benoetigen. Wie soll die Frau denn ihren sozialen Verpflichtungen nachkommen, wenn der Ehemann der einzige mit Kohle ist und dieser der Meinung ist, er habe nur ......, Hintern und ne Koechin geheiratet, nicht aber eine Frau mit all ihren Sorgen und Noeten?


    Zitat Zitat von wingman",p="568762
    sich ein wenig mit der lebenart seiner thailändischen frau beschäftigen beantwortet viele wenn auch nicht alle fragen.
    Danke fuer diese Aussage!!! Man muss auch nicht immer alles verstehen. Manchmal reicht es schon, wenn man es einfach nur weiss.

    Gruss
    Caveman

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte