Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 227

Mir platzt die Hutschnur......

Erstellt von brunon, 01.03.2008, 18:44 Uhr · 226 Antworten · 14.133 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Danke deguenni, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ich laufe nämlich auch Gefahr, in einen solchen Strudel zu geraten. Ich meine das jetzt nicht böse, was ich sage, aber diesen romantisierten Blickwinkel mancher Farangehemänner, die Thais seien alles nur so nette Wesen aus dem Reich der Harmonie, verliere ich auch so langsam.
    Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass die Thaifamilie jede Gelegenheit nutzt, einem in die Tasche zu greifen. Aua!!! Dann kommt aus meiner dt. Sichtweise immer ein Zwiespalt in mir auf: Wenn die Thai mich doch liebt, warum spielt sie dann solche Tricks mit mir? Bin ich echt überfragt. Hoffentlich gibt das für mich nicht noch mal eine böse Überraschung!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von brunon",p="568571
    das sie in Deutschland hart arbeiten will ... und dann ihre Familie im Monat € 500,-
    ueberweisen moechte .. [sie] will selbst dafuer knechten gehen
    dieser Fall ist wohl anders gelagert - wobei 500€ = 23.500THB im Isaan so ungefähr 3 Monatseinkommen entspricht.

    woma

  4. #33
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Donald",p="568644
    Wenn die Thai mich doch liebt, warum spielt sie dann solche Tricks mit mir? Bin ich echt überfragt. Hoffentlich gibt das für mich nicht noch mal eine böse Überraschung!
    in vielen fällen ist die liebe nur zweitrangig. die versorgung der familie zuhause ist in den meisten fällen vorrangig. es spielt die sozilae schicht der thailandischen familie eine grosse rolle.
    um sich ein gutes soziales umfeld in der heimat zu verschaffen werden viele opfer eingegangen.
    nun möchte ich es nicht pauschalieren. es gibt durchaus auch andere situationen.

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    sie hat Industriekauffrau mit Schwerpunkt Export
    dann müßte sie doch mindestens gutes Englisch können, oder ?

    Sehr merkwürdig das ganze

    Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass die Thaifamilie jede Gelegenheit nutzt, einem in die Tasche zu greifen. Aua!!!
    dann weiß man wofür man auschließlich gedacht ist ;-D


    Gruß Sunnyboy

  6. #35
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="568647
    dann müßte sie doch mindestens gutes Englisch können
    nicht unbedingt, die Firma exportiert vielliecht nach Laos oder Frankreich

    woma

  7. #36
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Yes, deguenni und sunnyboy.
    Habe nämlich auch die Befürchtung, in Zukunft den ATM spielen zu dürfen. Habe ich aber gar keine Lust drauf!
    Graus oh Graus.
    Man könnte so schön frei und ungestört leben.
    Warum tut man sich das alles an?

  8. #37
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    naja ATM bist du auf jeden fall immer, ob in einer thaibeziehung oder einer beziehung hier in deutschland, wertvolle geschenke erhöhen die freundschaft. der eine mehr, der andere mal weniger.

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    kein Mann muss irgendeinen Cent zahlen,

    kein Mann muss mit irgendeiner Frau in irgendeiner Kultur zusammen sein,

    wenn er sich aber entschließt, eine Partnerschaft einzugehen,
    sollte er wissen, was auf ihn zu kommt.

    in der Caribik sagen manche zu einer Frau, die kein Geld mehr hat,
    vamos a el gringo !

    natürlich wird man solche Frauen in Thailand leichter finden,
    wie Frauen, die nicht so sind,

    nur da muss jeder einzelne lernen, mit was oder wem er sich bindet.

  10. #39
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von DisainaM",p="568670
    kein Mann muss irgendeinen Cent zahlen,...
    .
    .
    nur da muss jeder einzelne lernen, mit was oder wem er sich bindet.



    Ja und genau diese Männer die alles ganz einfach wollen und auch ganz schnell wollen, wohl möglich eine Beziehung anfangen in der die ersten paar Nächte auch immer bar bezahlt wurden + Bar Auslöse, genau diese Männer wundern sich dann später das doch nicht alles so ganz einfach ist.
    Ich möchte hiermit nicht alle Arbeiterinnen der roten Laterne als Abzockerinnen verurteilen da es unter diesen genau so gute Menschen gibt wie es Frauen aus anderem Umfeld gibt die auch nur Geld im Sinn haben, welches durchaus ein Weltweites Phänomen darstellt.

    Und aus Gründen eigener Unzulänglichkeit bei der Partnerwahl wird direkt ein ganzes Land und ihre Bewohnerinnen in den Dreck gezogen.

    Ich denke und das hat mal gar nichts mit rosa Brille meinerseits zu tun sondern mit einer Portion von Reife und Selbstkritik, dass man schon selber einen großen Anteil daran hat, dass man als Atm gesehen und behandelt wird. Gut ein Atm bekommt als Dank nicht einen BJ oder die Schuhe ausgezogen beim betreten des Hauses aber wenn man mal die Hormone unter Kontrolle bekommt und auch mal ein wenig alles hinterfragt dann sieht man schon mal klarer.

    Aber ist klar wenn man einfach nur der Fred von neben an ist und auf ein mal kommt man in ein wunderschönes Land mit noch schöneren Frauen die einen so begehrenswert finden "nur auf Grund der hellen Haut, der Körper und .....größe und dem bestechendem Charme und Intellekt",und sofort einen nur aufgrund dieser Attribute nach 3 Wochen Kennenlernzeit mit großer Sprachbarriere Heiraten wollen, dass das einem mit dem Klar sehen schwer fällt und das da ganz schnell einem das Herz gebrochen wird von diesen bösen geldgeilen thai Frauen wenn man dann erkennt das man einfach nur die Möglichkeit ist seine Familie zu sponsern, dann ist nur das Land, deren Bewohnerin und ihre materialistische Kultur an allem Schuld.
    Und man versucht es beim nächsten mal in Philippinen per Anonnce

  11. #40
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Hallo, nur mal so zum allgemeinen Verstaendnis: Tongsuk ist nicht aus dem Rotlichtbezirk, sie ist zum christlichen Glauben gewechselt und traegt auch nicht ein Gramm Gold am Hals oder sonst wo. Man sollte nicht alles pauschalieren "IchBinHierUndNichtDa". Man mag, denke mal da kann sich niemand von frei sprechen im Leben boese Erfahrungen machen, sollte man auch, dafuer sind sie da. Es ist bei uns mit Sicherheit 90 % die Sprachbarriere, die da zwischen funkt, allerdings denke ich das das reparabel ist, wenn beide Seiten daran arbeiten.....

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte