Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 227

Mir platzt die Hutschnur......

Erstellt von brunon, 01.03.2008, 18:44 Uhr · 226 Antworten · 14.170 Aufrufe

  1. #211
    ray
    Avatar von ray

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    [quote="Palawan",p="588240"][quote="ray",p="588219"]

    Bildungsarm hat aber nichts mit mangelnder Intelligenz etc. zu tun,
    Gruss Palawan[/quote

    ..behaupte ich ja auch nicht. Ich meine aber, dass Bildungsarmut etwas mit der mangelnden Fähigkeit mit Geld umzugehen zu tun hat.

    gruß ray

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    ray
    Avatar von ray

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    [quote="phi
    Dabei sollte berücksichtigt werden das bei einem solchen Verdienstverhältnissen die Steuerklasse eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
    Ich z. B. habe allein durch die geänderte Steuerklasse jeden Monat gute 400 Euronen netto mehr, da darf meine Frau die 200 - 400 Euronen die sie dazuverdient auch für sich ausgeben und eventuell was nach Hause schicken.

    phi mee[/quote]

    Die Ehe ist doch eine Gemeinschaft. Dadurch, dass Du Steuerklasse III hast, kann sich die ganze Familie mehr leisten und Deine Frau profitiert doch dadurch sowieso schon! (schönere Wohnung, Auto, Urlaub usw.)Das reine Einteilen in Steuerklassen oder Dein und Mein ist schon der falsche Ansatz (meiner Meinung nach).

    Ganz abgesehen davon habe ich tatsächlich Männer gekannt, die auf Druck ihrer thailändischen Frauen (und die haben das wiederum von anderen beim Kartenspielen eingeredet bekommen)ihre Steuerklasse auf 4/4 geändert haben, obwohl die Männer das 3-Fache verdienten. Dadurch (weil sie ja dann vermeindlich mehr in der Tasche haben)schicken dann diese Frauen noch mehr Geld nach Thailand und die Familie hier hat noch weniger zur Verfügung. Ein Irrsinn.

    gruß ray

  4. #213
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von ray",p="588251
    ...mangelnden Fähigkeit mit Geld umzugehen...
    in Thailand geht man nun mal anders mit Geld um Geld ist grundsätzlich giftig und muss sofort ausgegeben werden, sonst kommt die Familie, der Nachbar, die Freundin und möchte welches leihen also wech mit dem Schei** zuerst habe ich auch nicht verstanden, weshalb man beim Einkaufen nicht ein wenig mehr mitnimmt und Vorräte anlegt - aber es ist nun mal so wenn der Kühlschrank voll ist, finden sich genügend Abnehmer, die diesen Zustand ändern.

    woma (DO = FR - 1)

  5. #214
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von ray",p="588254
    Ganz abgesehen davon habe ich tatsächlich Männer gekannt, die auf Druck ihrer thailändischen Frauen (und die haben das wiederum von anderen beim Kartenspielen eingeredet bekommen)ihre Steuerklasse auf 4/4 geändert haben, obwohl die Männer das 3-Fache verdienten. Dadurch (weil sie ja dann vermeindlich mehr in der Tasche haben)schicken dann diese Frauen noch mehr Geld nach Thailand und die Familie hier hat noch weniger zur Verfügung. Ein Irrsinn.

    gruß ray
    Ist doch egal welche Steuerklasse, die Frau kann auch die 3 haben selbst wenn Sie weniger verdient.
    Die Rechnung wird eh erst mit der Lohnsteuererklärung gemacht. Zuviel gezahlte bekommt man zurück, zu wenig zahlt man eben.

  6. #215
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Olli",p="588258
    Zuviel gezahlte bekommt [highlight=yellow:07e6d6a7ca]man[/highlight:07e6d6a7ca] zurück, zu wenig zahlt man eben.
    ist natürlich richtig, aber so wie ich das vorgestellte Partnerschaftsmodell verstanden, sind die Kassen getrennt und in diesem Fall bekommt derjenige das Geld zurück, der sich mit der Steuererklärung auskennt

    woma

  7. #216
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Ein Schelm der Böses dabei denkt
    Ganz schön geschickt eingefädelt - wie gut das ich der Finanzminister bin und über den Haushaltstopf wachen kann - manche Mittelanmeldungen müssen halt auch mal abschlägig beschieden werden.

  8. #217
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von ray",p="588254
    Ganz abgesehen davon habe ich tatsächlich Männer gekannt, die auf Druck ihrer thailändischen Frauen (und die haben das wiederum von anderen beim Kartenspielen eingeredet bekommen)ihre Steuerklasse auf 4/4 geändert haben, obwohl die Männer das 3-Fache verdienten.
    gruß ray
    So einen Fall kenne ich auch. Sie arbeitet für einen Caterer (relativ kleines Gehalt). Er ist Steuerberater von Beruf.

  9. #218
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Micha",p="588268
    So einen Fall kenne ich auch. Sie arbeitet für einen Caterer (relativ kleines Gehalt). Er ist Steuerberater von Beruf.
    Dann würd ich diesen Steuerberater nicht nehmen ;-D

  10. #219
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Micha",p="588268
    So einen Fall kenne ich auch. Sie arbeitet für einen Caterer (relativ kleines Gehalt). Er ist Steuerberater von Beruf.
    Er fährt nicht zufällig nen dickes Cabrio und die Beziehung gibt es eigentlich nur noch auf dem Papier?

    Wenn ja, kann es sein das ich ihn auch kenne ;-D

  11. #220
    Avatar von Bachatero

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Moin,

    warum bezahlen einige mehr als sie müssen/sollten... warum überhaupt? ich denke da gerade an Kurzzeitliebestouristen welche 2 bis 3 X für 14 tage ein Land besuchen um fest zu stellen dass sie ihren Traum des Lebens gefunden haben.

    Antwort:

    Das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen wird durch die Struktur einer ambivalenten Beziehung stark beeinträchtigt.

    Gut, passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread. Wenn nicht, verschieben in einen Liebeskasper-Thread.

    In der spanisch-sprechenden Karibik gib tes das AMIGA-Syndrom. Ist die Abkürzung für:

    Aber Meine/r Ist Ganz Anders



Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte