Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 227

Mir platzt die Hutschnur......

Erstellt von brunon, 01.03.2008, 18:44 Uhr · 226 Antworten · 14.140 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Christan G",p="573903
    ...auf manche wird mein beitrag vielleicht etwas konfus wirken...
    In der Tat, da hast Du wirklich Recht!

    Hört sich für mich so an, als wenn Du die ganze Zeit über versuchen würdest, Deine Gefühle und Erlebnisse rechtfertigen zu wollen.
    Ich frage mich nur, warum Du Dich da so unter Druck setzt. Weil irgendwelche Hohlköpfe denken, dass Thaifrauen nur was für fettbäuchige Unterschichtsrentner sind, die in Europa keine mehr abbekommen?

    Wenn Du ERNSTHAFT! an thailändischen Frauen interessiert bist, dann solltest Du meiner Meinung nach verhindern, dass Deine Gedankengänge von negativem Schwachsinn dieser Art blockiert werden.

    Ich bin selbst glücklich mit einer Thailänderin verheiratet, und habe mich nie dafür interessiert, was andere darüber denken könnten. Und diese Sichtweise habe ich nie bereut.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    sleepwalker:

    Gruss, René

  4. #143
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Brunon, dem einst die " Hutzschnur platzte "..
    ..scheint es zwztl. ja besser zu gehen.

  5. #144
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von Sleepwalker
    Wenn Du ERNSTHAFT! an thailändischen Frauen interessiert bist, dann solltest Du meiner Meinung nach verhindern, dass Deine Gedankengänge von negativem Schwachsinn dieser Art blockiert werden.


    So ist es. Und darüber hinaus kam mir zu Ohren, dass auch das Lesen und Mitwirken in einem dafür vorgesehenen Forum nicht gerade zur eigenständigen Urteilskraft führt.

    Auf sich hören - und spüren - auf sonst nix.

    Karlheinz

  6. #145
    Avatar von richling

    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    48

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Die erwähnte Geldforderung oder Bitte ist doch nichts ungewöhnliches in Thailand.

    In Thailand wird halt erwartet das der Falang zahlt.

    Oder warum gehen die Thai-Frauen mit Ausländern mit. Doch sicher nicht nur weil alle Falangs so schön und brav sind.

    Es ist doch wie hier; wer sich keine DauerFrau leisten kann der muss eben immer wieder wechseln.

    Gruss
    UWE

  7. #146
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von richling",p="586820
    Es ist doch wie hier; wer sich keine DauerFrau leisten kann der muss eben immer wieder wechseln.
    Jetzt weiß ich, warum ich immer allein bleiben muss...

  8. #147
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Nee, nee @richling, da solltest du deine Meinung noch einmal überdenken. Es erwarten nicht alle Thaifamilien, dass der Farang, oder wie sie ihn immer nennen würden, die Rechnungen bezahlt. Es ist nicht immer klug Alles und Allem mit einander zu vergleichen oder über den Kamm zu scheren. Hört sich nicht gut an und man schadet nur sich selbst. Natürlich und ich möchte es nicht bestreiten, dass es eine Vielzahl der Thaifrauen und Thaimänner, wie auch immer, nur auf das Geld gucken das der Farang in den Taschen trägt. Aber ist der Farang nicht selbst Schuld daran, dass es immer so aussieht, als könne er sich die ganze Welt leisten? Und an diesem Glück möchten natürlich auch die Thais, oder wer auch immer auf der Welt, teil haben. Wer nicht von Beginn an den "neuen" Familienmitgleidern klar macht, dass er/sie nicht der Goldesel ist und alle aus der Familie fortan mit dem nötigen Geld versorgt, der wird es auch nicht mehr korrigieren können. UNd dann fangen meist die Probleme an. Ich möchte hier auch nicht bezweifeln, dass der Ehepartner in Zukunft versucht die zu Hause gebliebene Familie mit Überweisungen zu versorgen. Warum auch nicht. Wir hier in Deutschland haben es nunmal, wenn auch nicht leicht, aber mit Sicherheit besser als die Menschen in Thailand. Aber mann muss selbst entscheiden und entschieden genug handeln, wie weit dies gehen soll. Und wer dies nicht akzeptieren kann, sollte schon im Voraus darüber nachdenken, ob er wirklich die Thaifrau will (heiraten).

    Wie sagte ein Freund zu mir: "Du heiratest nicht nur die Frau. Nein es gehört eine ganze Familie dazu. Aber du entscheidest, was passiert, was gegeben und was genommen wird".

    Vieleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber ich kann behaupten, dass zu keiner Zeit jemals eine Person aus meiner neuen Familie versucht hat mich um Geld zu Bitten. Selbst meine Frau, die sich zurzeit in Bangkok aufhält und dort diesen Kurs, Deutsch Start A1, absolviert, hatte mir auf nachfragen, ob ich sie Geld schicken soll, energisch verneint. Ich solle das Geld für unsere neue Famile Sparen. Und genau das macht mich auch ein wenig Stolz auf meine Frau und meine Familie.



    Andichan

  9. #148
    Avatar von richling

    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    48

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    @ANDICHAN um es vorweg zu nehmen: ICH LIEBE THAILAND und DIE MENSCHEN.

    Nur möchte ich mal dies zu bedenken geben:
    a) woher kommen die Frauen die mit Falangs gehen?
    b) was wollen diese Frauen von einem Falang?
    c) warum gleichen sich die Geschichten von Leuten in den
    diversen Foren und auch wenn man vor Ort ist?

    Warum stehen die Männer nicht dazu das sie sich eigentlich eine Frau kaufen.
    Ich stehe dazu und weis wie die Thaifrauen ticken.

    Möchte den Mann kennenlernen der eine Thaifrau hat und sie auch heiratet OHNE die Familie zu unterstützen!!!!
    Ich sage den gibt es nicht!!!

    Gruss
    UWE

  10. #149
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von richling",p="586922
    Ich stehe dazu und weis wie die Thaifrauen ticken.
    Aha...ausgerechnet und ausschliesslich Du.
    Möchte den Mann kennenlernen der eine Thaifrau hat und sie auch heiratet OHNE die Familie zu unterstützen!!!!
    Ich sage den gibt es nicht!!!
    Dafür gibt es immer wieder die gleichen Klugshicer!

  11. #150
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von richling",p="586922
    Möchte den Mann kennenlernen der eine Thaifrau hat und sie auch heiratet OHNE die Familie zu unterstützen!!!!
    Ich sage den gibt es nicht!!!
    Doch, die gibt es auch (und es sind gar nicht so wenige). Andichan hatte es oben geschrieben. Auch bei mir, obwohl ich nicht verheiratet bin, sieht es ähnlich aus (muss hier mal gestehen dass meine Freundin deutlich mehr Geld und Besitz hat als ich ).

    Du pauschalisierst es leider zu sehr (dazu wird man gern verleitet, das weiß auch ich aus eigener Erfahrung). Wenn Du schreibst
    (..) und weis wie die Thaifrauen ticken.
    , dann weiß ich eigentlich schon dass Du keine Ahnung hast (oder dein Wissen "wie sie ticken" nur auf eine bestimmte Gruppe von Thaifrauen zutrifft).

    um noch auf Deine Fragen einzugehen:
    Zitat Zitat von richling",p="586922
    Nur möchte ich mal dies zu bedenken geben:
    a) woher kommen die Frauen die mit Falangs gehen?
    b) was wollen diese Frauen von einem Falang?
    c) warum gleichen sich die Geschichten von Leuten in den
    diversen Foren und auch wenn man vor Ort ist?
    a) aus den verschiedensten gesellschaftl. Schichten. Die meisten sicher von den unteren, aber immer mehr aus der Mittel- und sogar Oberschicht.
    b) hängt sehr mit punkt a) zusammen
    c) Wahrscheinlich weil die Leute die eine mehr oder weniger glückliche Beziehung führen nicht in diversen Foren Hilfe suchen (ich meine den schon eher verzweifelten Stil "Was soll ich machen" etc.; das war bei mir mit meiner Ex nicht anders), nur mal meine Meinung

    Grüße,
    Christian

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte