Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Mir platzt die Hutschnur......

Erstellt von brunon, 01.03.2008, 18:44 Uhr · 226 Antworten · 14.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Mir platzt die Hutschnur......

    Das Thema - Mentalitaet - war ja nun durch, man hat sich ja dann verzettelt.
    O.K.: bin also am Wochenende in Buriram gewesen, alles in Ordnung. Bin wieder in Chonburi gelandet...Anruf: Schatzi ich kommen Chonburi in Haus, kein Geld, du mir schicken Geld.....etc. Da mein Thai also nicht, oder gar nicht gut ist, habe ich einen englisch sprechenden Thai gebeten fuer mich anzurufen und nach der Konto-Nr. zu fragen, auf welche ich einzahlen soll. Muss dabei sagen, mir hatte sie gesagt - und das habe ich verstanden - sie brauche 1.500 BT.um zu kommen. Er sagt mir nach dem Telefonat sie brauche 15.000 BT, da habe ich zu gemacht....wofuer bitte benoetigt man 15.000 BT um von Buriram nach Chonburi zu kommen
    Sie will doch mit Sicherheit damit wiedermal ihre Schwester und Familie sponsern, oder sehe ich das falsch?
    Bin doch nicht der Ernaehrer der Familie!!! Habe ihr natuerlich das Geld nicht ueberwiesen, bzw. auf ihr Konto eingezahlt.
    Habe ich da jetzt einen Fehler gemacht???
    Wuerde mich riesig ueber qualifizierte Antworten freuen, denn ich denke das es viele hier im Forum gibt, die vielleicht schon Erfahrungen in der Richtung gemacht haben.

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    mit 15.000 THB kommst Du, wenn Du zeitig buchst, von Buriram nach Duesseldorf.

    Alternativ kann es auch möglich sein, dass das ganze Dorf Deiner Mia nach Chonburi kommen möchte.

    15.000 = (nüng)müün-haa(paan)
    1.500 = (nüng)paan-haa(roi)

    Vielleicht einfach nochmal nachfragen.

  4. #3
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Vertrau Ihr, nicht Ihm. Überweise 1.500 THB auf das Konto.
    Wenn Sie glücklich ist, hast Du nichts falsch gemacht.
    Wenn Sie danach 15.000 THB nachfordert, weist Du, daß Sie mehr als Fahrgeld von Dir will. Dann sollte Sie dir zumindest sagen, wofür.....
    Jens

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Njaja, vielleicht wollte Dein Thailändischer Freund Deiner Kleinen nur einen Dienst erweisen Oder seine Englischkenntnisse waren vielleicht doch eher nur durchschnittlich Thailändisches Niveau? Wenn Du Dir sicher bist 1500 THB verstanden zu haben ist das OK so.

    BTW kostete ein Zugticket von Phichai/Uttaradit nach Krung Thep (ca. 500 Km) Stand Novemer 2007 genau 317 THB, dritte Klasse. OK, Buriram ist noch eine Ecke weiter. Oder will sie mit einem Privatjet einfliegen

    Chok Dee
    Alex

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Buriram nach Bangkok keine 300 bht. Weder Bus noch Zug.

    Aber vielleicht möchte sie fliegen.

  7. #6
    Avatar von wanlop56

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    12

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Hat Dir der "Freund" wohl vieleicht dann seine Konto No gegeben weil er sich auch mal was gutes gönnen will
    soll ja auch schon öfters vorgekommen sein und dann ist die Kohle weg und die kleine stinke sauer weil Du anderen mehr gibst als ihr
    Schönen Sonntag Wanlop

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    ich halte das ganze schlicht für einen übersetzugsfehler. frage noch einmal nach bei ihr und nimm dir dazu eine thai die du vielleicht in deutschland kennst.
    ich habe es da ja etwas einfacher, die tante meiner kleinen wohnt hier mit im haus.

  9. #8
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von brunon",p="568429
    ...
    O.K.: bin also am Wochenende in Buriram gewesen, alles in Ordnung. Bin wieder in Chonburi gelandet...Anruf: Schatzi ich kommen Chonburi in Haus, kein Geld, du mir schicken Geld.....etc. ...
    Was war dann in Buriram? Mutter oder Schwester krank, oder jemand im Krankenhaus?
    Warum ist deine Freundin nicht mit dir zusammen zurück?
    Warum hast du ihr kein Geld gegeben, als ihr zusammen in Buriram ward?

    Irgendwie sehr verwirrend.

  10. #9
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Hallo Rof,
    die Mutter ist krank und liegt im Krankenhaus. Klar habe ich ihr Geld da gelassen und sie wollt noch 3 -4 Tage bei der Mutter bleiben, deshalb ist sie nicht mit zurueck gekommen. Keine Ahnung wofuer sie das Geld was ich ihr da gelassen habe gebraucht hat, blicke ja auch durch das thailaendische Sozialnetz noch nicht so durch, ob die Mutter da vielleicht selbst noch was bezahlen muss und sie das bezahlt hat.

  11. #10
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Mir platzt die Hutschnur......

    Zitat Zitat von brunon",p="568429
    Habe ich da jetzt einen Fehler gemacht???

    Gruss

    _________________
    Der Tag beginnt mit dem oeffnen der Augen,
    der Tag wird beendet mit dem schliessen der Augen,
    in der Zwischenzeit ueberlege genau was du tust.
    Lasse eine teure Freundin nie aus den Augen!

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte