Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Mir brummt der Kopf !

Erstellt von Leipziger, 13.04.2004, 15:30 Uhr · 115 Antworten · 8.070 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Mir brummt der Kopf !

    Hallo

    Könnt Ihr mir helfen ?

    Ich komme soeben wieder einmal vom Standesamt da ich nun seid August 2003 versuche meine thailändische Freundin zu heiraten.

    Im Januar hatte ich alle benötigten Unterlagen auf dem Standesamt abgegeben.

    Aber viel weiter gekommen bin ich noch nicht,im Abstand von einigen Wochen bekomme ich nur Schreiben oder Anrufe vom Standesamt was ich
    noch nachreichen soll.

    z.B. :
    Vollmacht von meiner Freundin zur Anmeldung der Eheschließung wird noch benötig

    oder
    normale Passkopien reichen dieses Jahr nicht mehr,sie müssen von der Botschaft beglaubigt werden oder den Pass herschicken und vorlegen,u.s.w.

    ich habe alles gemacht !

    Heute Mittag wieder ein Anruf :"die Vollmacht zur Eheschließung müsse
    noch von der Botschaft in BKK beglaubigt werden,ist eine neue Anweisung vom Oberlandesgericht in Dresden".

    Ich beim Oberlandesgericht angerufen ob sie das nicht schon früher bemerkt hätten ? Die sagten sie hätten keine Schuld sondern unsere Standesbeamtin sei unfähig.

    Nun gut egal wer daran schuld ist,eines habe ich aber nun seid 2 Stunden verstanden,wenn meine Freundin zur Zeit in Deutschland wäre dann hätte sich die restliche Bürokratie erübrigt und wir könnten heiraten.

    Ich dachte bisher immer heiraten kann ich nur wenn sie mit Heiratsvisum einreist.

    Darum meine Bitte an Euch, wie bekomme ich meine Freundin auf dem schnellsten Wege nach Deutschland ???

    danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Hallo Leipziger,

    Ich dachte bisher immer heiraten kann ich nur wenn sie mit Heiratsvisum einreist.
    Das ist richtig.

    Das die Mitarbeiter des Standesamtes anscheinend unfähig sind, hilft Dir aber in der jetzigen Situation nichts. Eventl. lauft ihr sogar Gefahr, dass andere Papiere wegen Ablauf der Gültigskeitsfrist vom OLG nicht mehr anerkannt werden.

    Erledige das schnellstens mit der Botschaft und halte Dir den Beschwerdeweg gegenüber dem Standesamt offen. Manchmal bewirkt das Wunder.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Mir brummt der Kopf !

    @Leipziger,

    werde mich mit dem Standesamt auch in einigen Wochen befassen müssen. Dazu kommt mein tilac mit einem Heiratsvisum nach D. Und erst dann lege ich los.

    Also sie soll ein H-Visum beantragen und dann kommt sie nach D. Der Rest findet sich dann.

    Gruß khun bernd

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Mir brummt der Kopf !

    >>> EFZ (== Ehefähigkeitszeugnis) beim Standesamt besorgen (die nötigen Unterlagen sollten ja schon alle vorhanden sein) und ab nach BKK (Standesamt von Bang Rak) zum Heiraten.

    Wie es aussieht, habt Ihr es mit einem sehr unerfahrenen Standesbeamten zu tun oder einer Beamtin(?) die Euch einfach nur das Leben schwer machen will.

    Für das EFZ erhält man einen "Laufzettel" für die beizubringenden Unterlagen, der dann für beide Seiten bindend ist und nicht nach Gutdünken geändert werden kann.

    Nach dem Erhalt des EFZ ist man unabhängig von "fähigen" Standesbeamten und hat es bis zum Erhalt des Aufenthaltstitels nur noch mit AB und Botschaft zu tun.

  6. #5
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Vielleicht hilft es ja, sich an den Chef vom Standesamt zu wenden, wenn es sowas gibt...

  7. #6
    garni
    Avatar von garni

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Hi Leipziger, die Zeit eine Thai in Sachsen zu heiraten, ist
    jetzt ungünstig. Zur Zeit laufen in Sachsen etwa 100 Verfahren
    wegen Scheinehe. Allein in L sind es 14. Es ist eine Hetzjagd auf
    Thais ausgebrochen. Meine Schwägerin ist auch betroffen. 4 Ehen in
    Delitzsch werden angezweifelt usw. Warum das so ist, weis Ich nicht.
    Alle haben Anwälte genommen, gehen vors Verwaltungsgericht.
    Deshalb die Problematik mit Deiner Hochzeit. Melde Dich in Berlin
    oder anderswo an, kein Problem. Hier gehst Du durch die Hölle.
    Ich schäme mich Leipziger zu sein, in 2 Wochen fliege Ich wieder
    nach TH. In Patty kaufe Ich noch einen Bungalow in der Naklua, und
    weg sind wir. Kannst uns im Stern-Hotel in der Merseburger Str.
    besuchen, können wir mehr drüber reden.
    Noch viel Glück.
    Matthias

  8. #7
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Hallo,

    bei unsere Anmeldung zur Eheschließung in München, meint die Standesbeamtin, es sei bei ihnen wohl durchaus üblich mit Touristvisa zu heiraten :???: :???:
    Das hilft Dir vielleicht im Moment nicht sonderlich, doch es soll zeigen, daß es wohl auch teilweise von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich gehandhabt wird.
    Hast Du von Deinem Standesamt denn keine "to-Do-Liste" bekommen???

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Garni, warum ist doch einfach: Politik.

    Klingt für mich nach reiner Schikane.
    Ich habe damals ein Merkblatt vom Standesamt über die benötigten Papiere bekommen, und das reichte dann auch aus. Allerdings sind Hamburg und Sachsen sicherlich schon immer unterscheidliche Dinge gewesen hinsichtlich Behörden.

  10. #9
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten

    Ich habe soeben noch mal beim Oberlandesgericht angerufen!

    Jetzt brummt mein Kopf noch mehr.

    Darum mal gaaaaaanz laaaaangsam.

    Also meine Freundin kann in BKK auch ohne grünes Licht vom Standesamt ein Visum zur Eheschließung beantragen herkommen(Unterlagen sind ja hier) und heiraten,der Nachteil sie müsste aber dann trotz das sie meine Frau ist nach 3 Monaten zurück.

    Habe ich das so richtig verstanden ?

  11. #10
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mir brummt der Kopf !

    Hast Du von Deinem Standesamt denn keine "to-Do-Liste" bekommen???
    Die liegt hier vor mir ist aber logischerweise vom August darum die Aussage vom Standesamt in diesem Jahr hätte sich eben einiges geändert.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mir raucht der Kopf
    Von Kuki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 10:54
  2. Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09
    Von Jon Doe im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:16
  3. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  4. Kein Kopf
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 07:38