Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Mipooh ist wieder da

Erstellt von Sioux, 15.09.2007, 10:26 Uhr · 51 Antworten · 4.463 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mipooh ist wieder da

    hallo mipooh,
    erst jetzt komme ich dazu dich hier zu begrüssen. schade das ihr die zelte in thailand abgebrochen habt.
    auf jeden fall willkommen im forum und in deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mipooh ist wieder da

    Wartet ab,bald werden sich die Gesetze in Thailand so aendern,wir Auswanderer werden alle Mipooh"s Schritten nachfolgen.
    War natuerlich nur ein Witz!

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mipooh ist wieder da

    War natuerlich nur ein Witz!
    Wer kann das schon mit Sicherheit sagen...

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mipooh ist wieder da

    Es gibt keinen Grund einen im Ausland, (auch Thailand) lebenden und arbeitenden, wie Steuer zahlenden, mit allen noetigen Papieren ausgestatteten Auslaender einfach so, mir nichts, dir nichts abzuschieben d.h. die Visaverlaengerung zu verweigern!

    Wer nicht arbeitet gilt als (Vor) Ruhestaendler, der/die muss halt den entsprechenden Anforderungengerecht werden.

    Anders gehts Nirgendwo auf dem Planeten!

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mipooh ist wieder da

    Ach lass man... man kann auch ohne Verweigerung Leuten das Leben unnötig erschweren. Und da haben manche Beamte in TH eine besondere Gabe.
    Beim letzten Mal war ich richtiggehend geschockt, dass es keine zusätzlichen Probleme gab. Bis auf die Kleinigkeit, dass ich wieder die 800 000 vollmachen durfte, weil eine Umstellung auf 400000 nicht mehr möglich war nach der Gesetzesänderung und weil ich das eben letztes Mal nicht hatte.
    Ich habe diese Prozedur die ganze Zeit über als äusserst aufwändig und unangenehm erlebt. Wie harmlos war dagegen der Aufenthaltstitel für meine Frau in D!

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mipooh ist wieder da

    Thailand war noch nie ein Einwanderungsland (nach Auskubft der D.Botschaft ).
    Dann wurde massenhaft Thailaenderinnen geheiratet und man erhofte sich daraus ein Bleiberecht.
    Ich kenne noch Zeiten,da musste ich fuer ein Touristvisa bei der Thai Botschaft in Singapore (kam gerade aus Thailand) Kniebeugen machen und bekam dann unter Gnade ein weiteres Visa mit einer Einreise.

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Mipooh ist wieder da

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="527694
    Ich kenne noch Zeiten,da musste ich fuer ein Touristvisa bei der Thai Botschaft in Singapore (kam gerade aus Thailand) Kniebeugen machen ...
    ein schönes Bärchen, was du uns da aufbindest

    resci

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Mipooh ist wieder da

    für ein Non Immigrant B Visa multiple für 1 Jahr, gibts ja in Deutschland ganz problemlos,
    etwas anspruchsvoller, aber dafür vernünftiger,
    ist das 3 Jahres Non Immigrant B Visa multiple.

  10. #19
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Mipooh ist wieder da

    mipooh, ich wünsche dir alles gute für dein Leben in Deutschland. Vielleicht orientierst du dich ja später mal Richtung Spanien oder Italien? Da herrscht ein Wetter das deiner Frau als guter Kompromiss erscheinen dürfte und man ist trotzdem in Europa.

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mipooh ist wieder da

    An Spanien hatte ich von Anfang an ein wenig gedacht (Kanaren). Mal sehen was sich so entwickelt...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mipooh...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 12:16
  2. mipooh
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:09