Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok

Erstellt von Diskusguppy, 22.07.2015, 07:00 Uhr · 23 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Diskusguppy

    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    36

    Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok

    Hallo Zusammen, mich würde einmal interessieren ob jemand im Forum darüber informiert ist, was ein Zimmer im Studentenheim in Bangkok kostet. Besten Dank im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    a. Studentenheim ist meist total ausgebucht, oft als newcomer ohne Beziehung keine Chance

    b. typische Studentenbude in Uni- Nähe: 1Raum- Appmt. mit WC/Dusche, oft ein kleiner Balkon, meist AirCon installiert:

    ca. 3500-5000/Monat + Wasser 100, Strom etwa 600 (bei sehr sparsamer A/C Nutzung), Internet Hotspot im Haus: 500

    diese Teile werden "Möbliert" vermietet = ein von Generationen durchgepupstes Bett, ein Schrank mit Holzwürmern evtl. noch ein mini- Tisch/Stuhl

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    berti, Deine detaillierten Kenntnisse der Preise von Bangkoker Studentenappartements ueberrascht .

    Allerdings haengt das auch von der Lage ab. Um die zentrale Chulalongkorn Uni passen Deine Aussagen, um die Ramkamhaeng Uni kostet der von Dir beschriebene Standard nicht mehr als 2.000.

    Leider habe ich auch keine Ahnung von den Preisen des Bangkoker Studentenwohnheims, noch wusste ich, dass es so etwas als zentrale Einrichtung fuer alle Studenten Bangkoks gibt.

    Ich denke sogar nach wie vor, dass jede Uni ein eigenes Studentenwohnheim mit eigenen Preisen betreibt.

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denke sogar nach wie vor, dass jede Uni ein eigenes Studentenwohnheim mit eigenen Preisen betreibt.
    nur so wollte ich das auch dem TS rüberbringen: eine Reihe von Unis betreiben im begrenzten Rahmen ihre eigenen Häuser - die bei weitem aber nicht den Ansturm der jeweiligen Wißbegierigen auffangen können.

    Die Kosten kenne ich deshalb, weil ich sie monatl. abdrücke (Sohn ... u. nicht etwa eine weibliche Jung- gig ...). Wir haben einen 3 J. alten Vertrag mit noch 2900 room only.

    Zu A/C noch: lohnt oft das Einschalten nicht, weil alt / verdreckt / nie gewartet / gaslos usw.usw.

    Übrigens, Guppy: es gibt reine Mädchen- Apptmts wie auch gemischte, in letzteren sind die Mädchen dann in den oberen Stockwerken, der Treppenzugang dorthin (z.B. ab 3. OG) nur mit key card

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Geh mal auf die Seite der Rhamkhamhaeng Uni, dort findest Du Infos dazu für Studenten aus z.B. Deutschland

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Geh mal auf die Seite der Rhamkhamhaeng Uni, dort findest Du Infos dazu für Studenten aus z.B. Deutschland
    Wenn sein Schuetzling nicht genau dort auch studiert nuetzt ihm das herzlich wenig.

    Aber der aufgezeigte Weg ist im Prinzip richtig. Erste Anlaufstelle sollte die Seite der entsprechenden Uni sein.

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn sein Schuetzling nicht genau dort auch studiert nuetzt ihm das herzlich wenig.
    ich hab den oder die TS gemeint, Dieter

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab den oder die TS gemeint, Dieter
    Ja klar, wen sonst? Ich hab auch den oder die TS gemeint.

    Heute geistig schwerfaellig?

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja klar, wen sonst? Ich hab auch den oder die TS gemeint.

    Heute geistig schwerfaellig?
    lies einfach nochmal den Eingangstext von Diskusguppy, da wird nach einer Studentenbude gesucht ohne Angabe irgendeiner Universität

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    lies einfach nochmal den Eingangstext von Diskusguppy, da wird nach einer Studentenbude gesucht ohne Angabe irgendeiner Universität
    Eben, genau meine Rede.

    Was hattest Du heute im Kaffee?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Jahr in Bangkok leben!
    Von samuitiger im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 20:45
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  3. Ein Amerikaner in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 19:54
  4. Ein Bayer in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 19:36