Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 231

Mich hat´s voll erwischt ...

Erstellt von Florian, 12.12.2005, 17:37 Uhr · 230 Antworten · 18.910 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Warum den Neulingen das öfter passiert??

    Nun ja, vielleicht weil die "ältern Hasen" oder ich sag mal Erfahreren nicht mehr so schnell darauf anspringen. Ich zähle mich mal zu den Unerfahrereren und muß sagen das es eine schöne Erfahrung war. Ich kannte dies noch nicht und anhand meiner Reaktion konnte die Dame schnell erkennen das ich Frischfleisch war, also ein gefundenes Fressen. Das ganze Repertuar wurde angewandt. Mittlerweile lasse ich den Kelch an mir vorbei ziehen, weiß ja wie es gemeint ist und die Sprüche sind immer die gleichen.

    Gruß
    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Richtig Sven Genauso hatte ich es auch gemeint.
    Ich war schliesslich auch mal "Neuling"

    Würde zwar nie von mir behaupten alle Tricks und Kniffe der Mädels inzwischen zu kennen aber im laufe der Jahre ändert man sich schon ein bisschen aufgrund seiner gesammelten Erfahrungen ... und lässt sich nicht mehr so leicht blenden bzw. sieht manches gelassener.

  4. #63
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Was mich immer verwundert, dass solche „netten Liebesgeschichten“ meist den „Neulingen“ passieren. Mir hat noch keine ernsthaft erzählt sie würde mich lieben .
    Ich schätze mal weil ...
    - nur die Neulinge sind bereit, sich mit solchen offenen Geschichten zu outen.
    - sie sind mit ihrer Situation tatsächlich überfordert und brauchen mehr Information.
    - Andere haben bereits eine Thaifreundin oder -frau, denen sollten solche Geschichten zunächst nicht mehr passieren.
    - wer Erfahrung hat, der behält seine Geschichte lieber für sich, weil er die Sache ja eigentlich beurteilen kann.

    Freunden und Bekannten, die noch nie in Südostasien waren, beschreibe ich meinen ersten Thailandaufenthalt gerne mit: "Stell Dir vor Mr. Spock beamt Dich auf einen anderen Planeten!" - ich meine keine Pauschalreise.
    Der erste Thailandaufenthalt mit solchen Eindrücken ist natürlich nicht wiederholbar.

    Ich kenne aber auch "like" mehr als gleich "love", das können sie sehrwohl gut unterscheiden, allerdings wird ja dann "like" oft wie "lie" ausgesprochen - schöne Metapher ;-D

    Interessant ist aber doch, dass solche Threads immer wieder allgemein auf großeres Interesse stoßen, obwohl ...

    Nur Ähneln?
    Jungs, die Namen und Gesichter ändern sich...
    ...die Geschichten bleiben immer die gleichen
    Gruß Mawi

  5. #64
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="301082
    Sorry, aber Ihr habt Euch eine Woche beschnüffelt - das ist gar nichts. Lies mal ein wenig hier im Forum.
    Unwahrscheinlich, aber unmöglich?
    Ich finde diese Verallgemeinung nicht nur doof...
    Klar steckt sehr oft etwas anderes wie Liebe dahinter. Na und?
    Das heist noch lange nicht, das es so etwas nicht gibt.

    Manche denken, sie kennen ihre Frau, doch nach Jahren erwacht man aus seinem Traum.
    Liebe? Liebe entwickelt sich, Liebe wächst. Liebe fällt einem nicht in einer Soi in Pattaya zu. Man(n) kann dort sicher eine Frau kennen lernen, auch eine, mit der man in Liebe sein Leben verbringen kann, aber Liebe ist wie eine Pflanze, um die man sich täglich kümmern muss.
    Na und? Klar wird oft Liebe vorgespielt, sogar täuchend echt. Vielleicht auch nur eine Weile, vielleicht auch ein Leben lang.
    Wo ist also bitte der Unterschied und wie kann man das noch unterscheiden? Mir wäre es einerlei und wissen kann man das eh nicht.
    Wobei man wieder definieren müsste, "was ist Liebe"
    Ich denke da scheiden sich hierzulande schon die Geister. Dazu noch ergründen, wie das bei anderen Kulturen aussieht und sogar überscheident zwischen Kulturen.
    Ich würde mir die Definition nicht zu trauen und wäre sogar bei mir skeptisch.

    Eine tolle Woche! Ein wirklich intensives Erlebnis in Südostasien mit einer bezaubernden exotischen Traumfrau - wow ! Natürlich hinterläßt so etwas einen tiefen Eindruck - auch tief im Herzen.
    Punkt. Treffer und sehr zutreffend.
    Würde überleiden zu der nächsten sehr tiefen und nicht defnierbaren Frage. Nach dem Sinn des Lebens.
    Eine super Woche gehabt. Vielleicht kommt mehr nach. Vielleicht ein Monat - eine Beziehung über ein Jahr - eine Ehe über das ganze Leben.
    Unterm Strich sollte man geniesen. Wenn man sich selber nicht verliert oder sein Bankkonto überzieht, würde ich das Ganze auch nicht zu genau hinterfragen. Gibt dem Schönen doch einfach ein zu negativen Beigschmack.

    Nichts ist in Thailand so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.
    Auf den Zweiten? Den Dritten? Wann kennt man die Geheimnisse über Thailand?

    Auch wenn es Kritisch wirkt, Dein Beitrag ist sehr gelungen Jim.

  6. #65
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Yala",p="301068
    ...Da macht man sich so seine Gedanken.
    Teilst du sie uns mit ?

    In der Tat ein positiver interessanter Threadverlauf. Ich gebe gerne zu, dass ich mit meiner Frage nach dem Abbleiben - nicht Ableben ;-D - des Starters etwas voreilig war.

    Womit wir bei den Erfahrungen wären. Ich zähle mich zwar zu den ´Alten´, allerdings nicht Hasen, und schon gar nicht zu den Thai(land)erfahrenen. Nicht nur, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht, es komm darauf an wie jeder mit seinen gemachten Erfahrungen umgeht. Es gibt Dreißigjährige, die bereits eine neugierige, lebenshungrige Skepsis entwickelt haben - es gibt Sechzigjährige, die immer wieder in den Ring steigen, obwohl sie jedesmal einen auf die Mappe kriegen. Und letztendlich kann jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten, wird sie allerdings kaum jemand anderem vermitteln können.

    Ich ertappe mich auch dabei, dass ich anhand einiger ´Indizien´ mir recht schnell ein (Vor-)Urteil bilde, wobei noch lange nicht feststeht, dass meine Vermutung eintreten muss. So hatte ich auch meiner Frau ab und an gedanklich Unrecht getan, indem ich ihr Eigenschaften unterstellte, die sich absolut nicht bestätigt haben. Mein Dunstkreis hier ist nun wirklich nicht der angenehmste, doch es haben sich mittlerweile zwei Kontakte herauskristallisiert, die hoffen lassen, die absolut nicht dem Bild entsprechen, wie es sich bei mir schon fast festgenagelt hatte.

    Außerdem gehören zu einer Beziehung mindestens zwei - wobei meiner Ansicht nach Offenheit und Ehrlichkeit die wesentlichsten Voraussetzungen sind. Und Liebe ? Jeder wird wissen, was er darunter versteht. Suay hat auch eine andere Vorstellung als ich von Liebe - sie hat es allerdings geschafft, mich aus meiner selbstauferlegten emotionalen Eindimensionalität (gefühlsmäßigen Enge, Einseitigkeit) heraus zu holen.

    Ansonsten sollte man es wirklich bei einem Short- oder Long-Dingens, oder wie dieser neumodische Kram heißt, belassen...

  7. #66
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Hallo Florian,

    du schreibst:
    "Sie hat mir ja gesagt, daß sie nun in der Wäscherei weniger Geld verdient. Aber das sei für sie kein Problem, für ihr Appartment und fürs Essen reicht es. Und sollte es doch nicht reichen, dann meinte sie, sie könne immer noch ihr Moped verkaufen. Ich glaube nicht, daß sie mich um finanzielle Unterstützung bittet...."

    Meiner Meinung nach hat sie mit diesen Äußerungen schon kund getan, dass sie ein wenig Unterstützung brauchen könnte ...durch die Blume sozusagen
    Für thailändische Verhältnisse ein Wink mit dem Zaunpfahl !

  8. #67
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Du solltest dich schon mit der thailändischen Kultur und Mentalität vertraut machen. Erst wenn du die Menschen verstehst und sie dir vertrauen wirst du dieses wunderbare Land und seine Leute kennenlernen. Viele Dinge die du nicht verstehtst musst du einfach akzeptieren, begreifen wirst du sie eh nicht unbedingt.

    Glaub nicht alles was dir Touristen an der Bar erzählen. Viele der selbsternannten "Thailandexperten" kennen nämlich auch nach 20 Jahren Thailandurlaub nur den Weg zur Bar und zurück zum Hotel.

  9. #68
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Moonsky",p="301115
    Klar wird oft Liebe vorgespielt, sogar täuchend echt.
    Vielleicht auch nur eine Weile, vielleicht auch ein Leben lang.
    Wo ist also bitte der Unterschied und wie kann man das noch unterscheiden?
    Mir wäre es einerlei und wissen kann man das eh nicht.
    Ist das dein Ernst, das es dir einerlei ist, ob Liebe (und damit im Zusammenhang stehende Dinge) nur vorgespielt wird?

    Stimmt schon, wissen kannst du es nicht - aber fühlen kannst du es.

    Nix gegen eine pragmatische Verbindung oder eine Zweckbeziehung.
    Beide wissen i.d.R. davon und kommen damit klar;
    wollen es vielleicht sogar so und nicht anders.
    Ist OK und keiner macht sich etwas vor.

    Doch das Problem am Spiel (in diesem Kontext) ist allerdings, das die Spielerin oft nicht die Kraft aufbringt, um eine lange Zeit (oder die nötige/geplante Distanz) durchzuhalten. Und dann schlägt der Spieler sehr hart auf den Boden der Realität auf.

    Die Gefahr ist bei jungen und/oder unerfahrenen Spielern ungleich höher, da sie noch viele Spiele (vielleicht auch leichtere) vor sich haben könnten und der Gewinn (Zufriedenheit, Glück, Materielles, Liebe) höher ausfallen könnte. Von dieser Möglichkeit wird ja auch nicht selten Gebrauch gemacht.

    Wenn die Spieler allerdings zu ihrem letzten Spiel antreten, wissen sie es meist auch und werden alles Tun, damit es auch Spaß macht und sich darüberhinaus auch an die Regeln halten.

    Und ein lebenslanges vorspielen von Liebe gibt es.
    Es nennt sich บุญคุณ (bunkun).
    Doch der Glanz in den Augen entspringt nicht aus dieser Beziehung.

  10. #69
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von rocketass",p="301163
    Glaub nicht alles was dir Touristen an der Bar erzählen. Viele der selbsternannten "Thailandexperten" kennen nämlich auch nach 20 Jahren Thailandurlaub nur den Weg zur Bar und zurück zum Hotel.
    Aber auch nicht alles ist erfunden :-)
    Nicht nur Schwarz - nicht nur weis.
    Aber es stimmt schon, das viele nicht den Unterschied erkennen, ob Sie sich im Keller vor der Fototapete besaufen oder in einer Bar sitzen. Trotzdem wissen se eh alles besser.
    Gibt auch Ausländer, die seit 20 Jahren in Thailand leben und kein Brocken der Sprache verstehen.




    Zitat Zitat von phimax",p="301165
    Ist das dein Ernst, das es dir einerlei ist, ob Liebe (und damit im Zusammenhang stehende Dinge) nur vorgespielt wird?

    Stimmt schon, wissen kannst du es nicht - aber fühlen kannst du es.
    Klar ist mir das einerlei. Wieso einen Kopf drüber machen, wenn man es eh nicht merkt? Es bringt doch nur schlechte Gedanken und mehr weiss man trotzdem nicht.
    Wie man das fühlen sollte, wüsste ich nicht. Dazu ist mir die Kultur einfach zu fremd und die Mädels einfach zu clever.
    Einzig könnte man sich Gedanken darüber machen, wieso sich Thaifrau mit Ausländer einlässt. Weil das so tolle Hechte sind, oder weil Sie eine arme Familie besser ernähren können wie der Gegenpart in Thailand? Wenn man sich da Gedanken drüber macht, würde es heisen, das es eine solche Art von Liebe nicht gibt und alles wäre gelogen.

    Nur Schwarz - kein Weis dabei?
    Das halte ich ebenso ausgeschlossen wie umgedreht.

    Nix gegen eine pragmatische Verbindung oder eine Zweckbeziehung.
    Beide wissen i.d.R. davon und kommen damit klar;
    wollen es vielleicht sogar so und nicht anders.
    Ist OK und keiner macht sich etwas vor.
    Im Grundgedanken sogar wieder gleich wie jede Andere Beziehung.
    Nach welchen Kriterien wird ausgewählt und wann ist es Liebe?
    Ich bleibe dabei, das es sogar hier ein unklärbares Thema ist.
    Gilt man denn nicht als Attraktiv, wenn man Gesund aussieht und kräftig genug, eine Familie zu ernähren.
    Oder anders, protzt man mit einen Sportwagen vor der Disco, bekommt man die Beifahrer-Füllung doch schon gleich dazu. Auch hierzulande.
    Ist das dann Liebe oder nur Zweck. Es scheiden sich die Geister...

  11. #70
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Nebenbei sei noch angemerkt, wenn man beim Miteinander der Geschlechter die gleichen Regeln beherzigt wie in den heimischen Gefilden kann eigentlich nicht viel passieren (obwohl sich auch hier viele zum Idioten machen).

    Etwas am Rande noch, es ist wirklich interessant die Damen die man einst in Thailand kennenlernte nach Jahren in Deutschland wieder zu
    treffen und zu sehen wie sich über die Zeit so entwickelt haben. Mußte feststellen die, die sich in Thailand schon clever anstellten, kamen hier auch sehr schnell zurecht (Job, Führerschein etc.). Leider fand die Kontaktaufnahme zu meiner Einer nur statt, weil ein neuer Ehepartner gesucht wurde.

    Gruss Sunnyboy
    (der in LOS auch mal den "Neuling" versuchen wird, vielleicht glaubts ja Eine und eine richtig gute Liebesstory/Illusion ist angesagt )

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 15:49
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Liebe Demokrats - Ich hab Euch erwischt.
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 22:00
  4. mich hat es erwischt..
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 18:50
  5. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09