Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 231

Mich hat´s voll erwischt ...

Erstellt von Florian, 12.12.2005, 17:37 Uhr · 230 Antworten · 18.932 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Hallo Florian,
    meine kommt nicht aus Pattaya sondern einem kleinem Dorf im Isaan, wie Kalis Suay. In den ersten drei Wochen waren wir in Urlaubsstimmung alles war einfach nur super. Jetzt in den 54 Tagen bei ihr daheim lernte ich sie auch traurig, mürrisch und wütend kennen. Will damit sagen, erst später lernst du sie richtig kennen.
    Noch immer kenne ich meinen kleinen Drachen nicht richtig, manches bleibt uns Farangs verborgen. Die Familie kommt dazu, die familie meiner Kleinen ist recht klein , überschaubar und bislang nicht Geldgierig.
    Darum offene Augen zeigen dir manch verborgenes.

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Das meiste ist schon gesagt worden …

    Bei einigen Kommentaren wird gerne vergessen, dass jedes Mädchen, dass in Pattaya, Phuket oder Samui landet, jeweils ein ganz persönliches Schicksal hinter sich hat, was zu dieser Situation geführt hat.

    So sind dann auch die Voraussetzungen, ob eine zukunftsorientierte Beziehung noch möglich ist, völlig unterschiedlich. Ein wesentlicher und halbwegs messbarer Aspekt scheint wohl die Verweildauer in der Branche zu sein und ob die Dame eine gewisse Freude und Genugtuung dabei empfindet, die Männer um den Finger zu wickeln, die sie sich selbst aussucht und dabei dann immer mehr Geld macht. Ich gehe aber davon aus, dass das bei der Mehrzahl nicht der Fall ist, sondern bittere Arbeit – allerdings für gutes Geld.

    Eine allzu offensive Anmache fällt leider negativ in Gewicht. Was trägt sie für Kleidung und welcher "Luxus", welches Erscheinungsbild gibt sie ab? Absolute Trendklamotten, neues Fotohandy, und und, … das würde meine Skepsis stark erhöhen und die Richtung auf mehrere Sponsoren lenken.

    Lese gerade "Appartment, Handy, Mofa, … "
    das ist ziemlicher Luxus. Sie verdient also mehr als sie eigentlich bräuchte, für sich slbst und zum Nach-Hause-Schicken. :???:

    Andererseits:
    Unter Einsatz des gesunden Menschenverstandes solltest Du annehmen, dass sich das Mädchen gar nicht sicher sind kann, dass Du es ernst mit ihr meinst und sie wird die Sache ebenfalls mit nötiger Vorsicht auf sich zukommen lassen – vorausgesetzt sie sucht nicht nur einen weiteren Sponsor. Viele fahren nach LOS, um da einfach nur Spaß zu haben und machen hohle Versprechungen.

    Aber wenn sie sehr hübsch ist und nicht nur ein paar Tage in Pattaya war, dann werden ihr auch mehrere "seriös gemeinte" Angebote von Männern vorliegen, die sie gerne für immer bei sich hätten – Männer unterschiedlichsten Alters und sozialen Standes und ihr fehlt die Erfahrung und das Sprachverständnis, diese ausreichend gut bei den jeweligen kurzen Urlaubsauftritt(en) einzuschätzen und den richtigen auszuwählen.

    Dieser Sache wirst Du wohl nüchtern ins Auge sehen müssen. Du bist auf Deinen messerscharfen Verstand angewiesen, ob Du das wirklich so alles möchtest und objektiv beurteilst und musst ein extrem gutes Bauchgefühl haben, ob ihr eine Chance zusammen habt und ob sie tatsächlich eine solide Beziehung sucht. Für einen "guten" Thaimann ist der Zug bei ihr wohl abgefahren.

    In diesem Sinne viel Glück
    Gruß MaWi

    PS: Der Besuch bei den Eltern ist gut und wichtig, die haben oftmals wesentliches Mitspracherecht - im positiven und negativen Sinne.

  4. #53
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Hallo Florian, du hast die richtige Einstellung und ein gesundes Misstrauen und auch schon einiges richtig organisiert.
    Einiges an deiner Schilderung laest mich stutzig werden.
    Deine Bekannte hat ein schoenes Appartment, Moped, Handy. Das spricht nicht fuer eine kurze "Barkarriere" aus einer momentanen Notsituation. Wenn sie dir jetzt erzaelt, sie kann ja ihr Moped verkaufen, weil sie aus lauter Liebe zu dir nun in einer Waescherei arbeitet, glaube das blos nicht.

    Du schreibst auch, dass du es nicht akzeptieren wuerdest, wenn deine Freundin nicht arbeitet. Ich vermute mal, dass du ihr das auch irgendwie zu verstehen gegeben hast. Ihr wird also klar sein, was du von ihr erwartest und sich entsprechend geben.

    Die Eltern leben in Udon, die dir bekannten Schwestern in Chonburi.
    Diese "Tatsache" wuerde ich sehr genau hinterfragen. Gut moeglich, dass die dir vorgestellten Schwestern nur Freundinnen sind.


    Das alles bedeutet nicht, dass eure Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Aber dein gesundes Misstrauen ist auf jeden Fall angebracht.

    Liebe Gruesse

    Sioux

  5. #54
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Florian macht das schon richtig... allerdings machen mich auch die Luxusgegenstände der Freundin stutzig

    O.k. die Thais konsumieren gern und nehmen auch gerne Kredit auf.

    Das mit den "Schwestern" in dem Cafe war wahrscheinlich nicht auf Verwandtschaft gemünzt, jede gute Freundin ist eine Schwester...

    "Es hat "bling" gemacht, da denke ich an ein Member, das in einem anderen Forum unter dem Nick "Bling.Bling" schreibt und auch hier - unter anderem Nick tätig ist/war..., bist Du es? :???:

  6. #55
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    dann werde ich mich auch mal outen
    mich hat auch der Samui virus gepackt
    wie sollte es anders sein man(n) lernt ob man(n) will oder nicht so ein zartes wesen kennen. liege so nichts ahnend am pool und schaue "nim" so bei der massage zu und ja kannste dich ja auch mal durch kneten lassen. gesagt getan warten kann ja nicht mehr allzu lange dauern. kein anderer gast bewegt sich also fragender blick richtung nim darf ich schon? die üblichen fragen in thaienglish whats your name, where are you from,are you married. die stunde war dann auch flugs vorbei. ein blick in ihre augen und was kostet das mit kräuterpaste und nochmal mit öl? sie sagte are you ding dong das wären dann komplett 500bath. na dann fang an. höflich gefragt ob sie schon am abend etwas vor hätte sonst würde ich sie gerne zum essen im cherry's einladen.ja gerne ich sollte sie gegen 17uhr im geschäft abholen.
    die 14tage urlaub hatte ich dann auch mit ihr verbracht. ausser essen und getränke keine weiteren ausgaben.
    am flughafen grosses geheule auf beiden seiten, komme wieder im april aber dann für 3wochen. herzschmerz hier und da. jau die muß ich wieder sehen. tel-rechnung 150€ geht doch. mit
    chef gesprochen habe noch plus stunden und minus stunden könnte ich ja auchmal machen mensch hole dir in der reisestelle ein ticket und hau ab.war ja das lange wochenende 1 november. keiner wusste was ausser manfred vom harrys weil ich brauchte ja einen bungalow. abends nim angerufen kommst du? haha you jocking me. ne der farang war wircklich da sie hat mich angeschaut als wäre ich ein geist. you ghost?
    im april darf ich ihre eltern in Nakhon Phanom kennen lernen.
    ach ja auch diesmal keine weitern kosten ausser essen und getränke.

  7. #56
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Was mich immer verwundert :???: , dass solche „netten Liebesgeschichten“ meist den „Neulingen“ passieren. Mir hat noch keine ernsthaft erzählt sie würde mich lieben .

    Da höre ich die Frage hat sie Geld genommen, wenn Sie merkt es kann sich langfristig lohnen kann man anfangs schon mit Rabatten locken (à la Warenprobe im Kaufhaus).

    Nicht mit Geld protzen – richtig . Allerdings erkennen die meisten ganz schnell wen sie vor sich haben .

    Wohnung, Mobile, Moped, dass haben nicht allzu viele die kurz dabei sind.
    Da wurde wohl zwischendurch ein kleiner Jackpot geknackt ;-D .

    Einblick ins Emailkonto – schön und gut – aber wenn sie mehrere hat.

    Wäscherei, möglich vielleicht kann man es sich es ja leisten etwas kürzer zu treten.

    Schlechtes Englisch warum nicht – man wird sich auch so verstehen, warum es also üben .

    Man kann dann auch heiraten jawohl und ein paar wirklich glückliche Jahre haben (das sollte einem schon was wert sein – Glück ist schließlich unbezahlbar :bravo: ).

    Aber irgendwie verstehe es auch nicht :???: viele Beziehungen erhalten nach der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis einen Knick.

    Was mir auch immer wieder auffällt , da wird immer was über die ach so bösen Thaimänner erzählt und warum stehen die Damen der Schöpfung bei diesen Knaben in hiesigen Gefilden Schlange und halten sie noch aus? Sehr oft ist dies in den größeren Karaokeschuppen deutscher Großstädte zu sehen.

    Aber wie gesagt Glück ist unbezahlbar und wer es sich leisten will, der sollte es genießen so lange er kann.

    Gruß Sunnyboy

  8. #57
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Hmm

    + nicht mit Geld protzen, d.h. nicht zeigen, daß ich gut verdiene und einiges angespart habe (obwohl ich glaube, daß sie auch nicht so arm ist; sie hat ein schönes Appartment, ein Moped, ein Handy, ...)
    Da macht man sich so seine Gedanken.

  9. #58
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Wow, der Thread entwickelt sich super.
    Finde ich klasse, das hier wer nach Hilfe fragt und auch kriegt.
    Dazu noch sinnige und ernstgemeinte Beiträge.
    Und obendrauf noch Menschen, die sich als Menschen outen.
    Wesentlich konstruktiver wie das typische Besserwissen und lustigmachen, ausgrenten und herabstufen von Anderen.

    Zitat Zitat von mawi",p="301036
    Das meiste ist schon gesagt worden …

    Bei einigen Kommentaren wird gerne vergessen, dass jedes Mädchen, dass in Pattaya, Phuket oder Samui landet, jeweils ein ganz persönliches Schicksal hinter sich hat, was zu dieser Situation geführt hat.
    Hallte ich auch für vermessen. Nur für tolle Klamotten, grosse Goldkette und neues Handy werden sich die Wenigsten dazu abstufen.
    Man muss ja auch mal sehen, was alles durchläuft.
    Ob die ganzen Geschichten aber auch immer stimmen, bezweifle ich ebenso. Die Wahrheit wird meistens irgendwo in der Mitte liegen.

    So sind dann auch die Voraussetzungen, ob eine zukunftsorientierte Beziehung noch möglich ist, völlig unterschiedlich. Ein wesentlicher und halbwegs messbarer Aspekt scheint wohl die Verweildauer in der Branche zu sein und ob die Dame eine gewisse Freude und Genugtuung dabei empfindet, die Männer um den Finger zu wickeln, die sie sich selbst aussucht und dabei dann immer mehr Geld macht. Ich gehe aber davon aus, dass das bei der Mehrzahl nicht der Fall ist, sondern bittere Arbeit – allerdings für gutes Geld.
    Das ist auch so mein Blickwinkel.
    Dumm sind Sie ja nicht und der Informationsfluss brummt auch dort.
    Über was werden Sie sich denn in low Sesons unterhalten, oder in der Freizeit.
    Unter Einsatz des gesunden Menschenverstandes solltest Du annehmen, dass sich das Mädchen gar nicht sicher sind kann, dass Du es ernst mit ihr meinst und sie wird die Sache ebenfalls mit nötiger Vorsicht auf sich zukommen lassen – vorausgesetzt sie sucht nicht nur einen weiteren Sponsor. Viele fahren nach LOS, um da einfach nur Spaß zu haben und machen hohle Versprechungen.
    Lüge und Gegenlüge. Ein Kreislauf aus den man schwer rauskommt.
    Es gibt die Echten, die zu oft angelogen und verletzt wurden.
    PS: Der Besuch bei den Eltern ist gut und wichtig, die haben oftmals wesentliches Mitspracherecht - im positiven und negativen Sinne.
    Und es ist auch ein Ansehen. Sie können nicht sagen, wo das viele Geld herkommt, müssen es aber dennoch beschaffen. Im Restaurant für 150 Baht am Tag (den Tageslohn hab ich auch gehört) kommt man auch in Thailand nicht weit.
    Wird man Zuhause mal vorgestellt, dann wohl nicht als Eintagsfliege.
    Wobei ich das auch schon anders gelesen hab.

  10. #59
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Die perfekte Frau ?

    Wird die Liebe auf Dauer halten ?

    Sorry, aber Ihr habt Euch eine Woche beschnüffelt - das ist gar nichts. Lies mal ein wenig hier im Forum. Manche denken, sie kennen ihre Frau, doch nach Jahren erwacht man aus seinem Traum.
    Liebe? Liebe entwickelt sich, Liebe wächst. Liebe fällt einem nicht in einer Soi in Pattaya zu. Man(n) kann dort sicher eine Frau kennen lernen, auch eine, mit der man in Liebe sein Leben verbringen kann, aber Liebe ist wie eine Pflanze, um die man sich täglich kümmern muss. Liebe ist jedenfalls nicht ein "Hallo 5exy man" und eine Woche feuchtfröhlicher Spass zweier Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich, wie auch immer, mehr oder weniger verständigen können.

    Eine tolle Woche! Ein wirklich intensives Erlebnis in Südostasien mit einer bezaubernden exotischen Traumfrau - wow ! Natürlich hinterläßt so etwas einen tiefen Eindruck - auch tief im Herzen. Aber @Florian, sei ehrlich zu Dir selbst: Ist das wirklich schon Liebe?
    Wie weit meinst Du zu Ihr vorgedrungen zu sein? Was mag sie denn denken?
    Nichts ist in Thailand so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

    e-mail Postfach - da kann es mehrere geben
    mit zu den Eltern - ich dachte auch, dass so etwas einen höheren Stellenwert hat, hat es aber nicht. Solange die Eltern von der Geschäftstätigkeit der Tochter profitieren, werden so manche moralische Grundwerte mit niedrigerer Priorität ausgestattet.

    Alles ist möglich! Gut oder schlecht. Viel Glück wünsche ich Euch.

    Aber bitte @Florian, beginne erst einmal das zarte Pflänzchen der Empfindungen zu hegen, damit später einmal Liebe draus werden kann - vielleicht ...

  11. #60
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="301061
    Was mich immer verwundert :???: , dass solche „netten Liebesgeschichten“ meist den „Neulingen“ passieren. Mir hat noch keine ernsthaft erzählt sie würde mich lieben .

    Gruß Sunnyboy
    Mmh...geht mir ehrlich gesagt genauso. Vielleicht liegt es daran das die Mädels sehr wohl ein Gespür dafür haben wem Sie was erzählen können und wem nicht ?

    "I like you" war das äusserste was ich in letzter Zeit mal wieder zu hören bekam. ;-D Ne nette Liebesgeschichte gibt´s deshalb aber noch lange nicht. Schliesslich haben andere Mütter auch hübsche Töchter und wie soll man in ein paar Tagen Urlaub schon jemanden richtig einschätzen können ?

    Bei dem Mädels sind aber die Motive weshalb Sie gerne mal einen auf "Liebe" machen schon klar. Würde ich vielleicht an denen Ihrer Stelle genauso machen . . .

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 15:49
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Liebe Demokrats - Ich hab Euch erwischt.
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 22:00
  4. mich hat es erwischt..
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 18:50
  5. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09