Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 231

Mich hat´s voll erwischt ...

Erstellt von Florian, 12.12.2005, 17:37 Uhr · 230 Antworten · 18.899 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von JT29",p="308685
    Zitat Zitat von Florian",p="308679
    Genau, ich möchte die Erfahrung machen, und wenn ich dabei eine blutige Nase bekomme, überleben werde ich´s trotzdem. Im Prinzip kann nicht viel schief gehen. Im schlimmsten Fall habe ich in diese Beziehung viel Geld hineingesteckt, und alles war umsonst. Na und? Das Leben geht danach trotzdem noch weiter.
    Im Ernst, eine gute Einstellung, mache deine Erfahrung .... aber BITTE, BITTE hinterher hier nicht heulen, einen "Superstar" haben wir hier bereits ;-D
    Keine Angst, ich werde sicher nicht heulen, zumindest nicht in diesem Forum. Schließlich habt ihr mich ja darauf hingewiesen, dass die Chancen nicht sehr gut stehen und ich daher mit einem negativen Ausgang der Geschichte rechnen muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="308704
    Bevor man jemanden aus dessen Kultur entreisst, sollte man a) die Sprache ein wenig lernen (ich sage jetzt nicht, dass es perfekt sein muss, aber zumindest ein paar Sätze verstehen und sprechen) und b) sich mal ein wenig mit der Kultur befassen.
    Aber das tue ich doch schon. Ich habe mir einige Wörterbücher gekauft und mir wichtige Wörter bzw. Phrasen für die tägliche Kommunikation (Zahlen, Wochentage, Begrüßung, Essen bestellen, Einkaufen, Fortbewegung, ...) herausgeschrieben und gelernt. Meine Maus war bei den diversen Gesprächen im Urlaub bzw. am Telefon begeistert bzw. überrascht, warum ich das schon wieder wusste. Sie hat mich oft gefragt, warum weißt du das schon wieder? Da konnte ich ein paar Mal auftrumpfen.
    Bezügl. Kultur habe ich mich auch fortgebildet. Früher wußte ich überhaupt nichts von der thailändischen Kultur. Aber heute, nach Studium einiger Bücher und surfen im Internet, kann ich schon behaupten, dass ich die Grundzüge wie Begrüßung, Verhalten gegenüber Fremden, Buddhismus, ... verstehe.

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="308704
    Was im Urlaub vielleicht sooooo toll aussieht, ist im Alltag vielleicht ganz anders. Schon mal überlegt, Florian?
    Ich glaube, ich habe in einem anderen Post schon mal geschrieben, dass mir bewusst ist, dass man die Urlaubsstimmung auf keinen Fall mit den Alltag vergleichen darf.

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="308704
    Ich sehe viele Farangs die eine Thai einladen, dann aber 15 Stunden im Tag arbeiten. Du musst Dir bewusst werden, dass du bei Null anfangen musst, in vielen Bereichen (sei es die Bedienung des Herdes oder wo ist der Supermarkt, Umgang mit dem Geld etc.). Nur wenn Du Zeit hast, kannst Du ihr das beibringen. Geld brauchst Du, weil sie mit wenig Sachen anreisen wird. Die mitgebrachten Kleider sind kaum Wintertauglich.
    Daher möchte ich meine Maus fürs erste Mal auch nur 3-4 Wochen nach Österreich einladen (ich schreibe ausdrücklich einladen und nicht "herholen". Herholen heißt, ich will das sie kommt. Aber einladen bedeutet für mich, sie soll selber entscheiden, ob sie kommen möchte oder nicht.) und nicht für 3 Monate. 3-4 Wochen könnte ich mir Urlaub nehmen und mich jeden Tag um sie kümmern. Mir ist völlig bewusst, das es für sie eine neue Welt ist und ich bei Null anfangen muss. Ich muss ihr alles zeigen, damit sie sich zurecht findet. Ansonsten wäre es für sie auch kein Urlaub, sondern nur Stress.

    Bezügl. Winterkleidung habe ich ja geplant, dass sie zuerst einmal im Juli, sprich Sommer, nach Österreich kommt. Dann ist sie die Temperaturen gewohnt. Wenn ihr das dann gefallen hat, dann würde ich ihr später auch gerne den österr. Winter zeigen.
    Schließlich muss sie sich ja, sollte sie sich freiwillig für einen Umzug nach Österreich entscheiden, auch mit dem Winter anfreunden.

  4. #183
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="308712
    Florian kommt mir hier reifer vor als mancher Ratgeber, der genau weiss, dass das Ganze eh nicht klappt.

    Woher eigentlich? Ich lese hier aus einigen Posts viel Frust heraus. Der Florian ist in meinen Augen viel weniger blauaeugig als so mancher Ratgeber, der sich sein blaues Auger geholt hat.
    Danke Sioux. Ich glaube, du bist der erste hier in diesem Forum, der mich versteht und mir zutraut, dass ich kein Grünschnabel mehr bin und dass ich weiß, auf was ich mich bei dieser Beziehung einlasse.

    Zitat Zitat von Sioux",p="308712
    Florian sei einfach vorsichtig, investiere nicht zuviel Geld und geniese die Zeit mit Ihr. Wenn es klappt, dann klappt es, und wenns schiefgeht kannst du auf eine angenehme Zeit zurueckblicken mit Erfahrungen, um die dich mancher Mitteleuropaer beneidet.
    Genau das habe ich vor. Wenn alles gut ausgeht, dann habe ich wahrscheinlich die große Liebe für´s Leben gefunden. Sollte es schiefgehen, dann habe ich wenigstens eine tolle Erfahrung gemacht und jede Menge dazu gelernt.

  5. #184
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Hallo Florian, finde ich eine gute Idee, sie mal einzuladen, aber nicht nur Urlaub, sondern auch den Alltag zeigen, die Kosten, was hier von jedem verdienten Euro übrigbleibt. Da bleibt den Thais die Spucke weg, wenn sie sehen, daß die ersten 50000 Baht im Monat einfach so von unserem Konto verschwinden, bevor wir auch nur eine Nudelsuppe gegessen haben.

    Andererseits wünscht sich jedes Thai-Mädel, in Europa so viel zu verdienen, daß sie anschliessen sorglos in Thailand leben kann. Das wird sicher eine interessante Zeit für euch beide.

  6. #185
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von acki08",p="308751
    nur weshalb muss es immer 2-3 monate sein ( is eh schwer ein visum für monate zu bekommen) wer kann schon 2-3 monate urlaub machen??
    Warum möglichst lange?

    Bei nur drei Wochen
    - ist der Spaßfaktor zu hoch
    - die Zeit zu kurz, um zu testen, ob Charaktere passen, dass es im "Urlaub" geht, weiß man ja schon
    - sie muss sich dann mit dem Gedanken anfreunden, eine längere Zeit nicht mehr in Pattaya aufschlagen zu können
    - testen, ob sie auch grundsätzlichen Einschnitt in ihren Leben akzeptiert und möchte

    Darum sehe ich einen längeren Zeitraum ( 2 bis 3) als sinnvoll, falls es sich organisatorisch machen lässt, am besten gleich, wenn der Winter vorbei ist. Wenn´s schon nach drei Wochen nicht mehr stimmt, Umbuchen ist immer möglich.
    Klar ist natürlich, dass der Jahresurlaub vom Gastgeber dabei zum großen Teil drauf geht, aber ein Teil Alltag sollte auch schon dabei sein.
    -
    Ich hab Ähnliches erlebt und gefühlt, es begann im Oktober 2004 auf Samui. Die Voraussetzungen waren allerdings etwas besser, von meinen Freunden kamen aber auch nur Warnungen und Horrorgeschichten, die sicher auch alle wahr waren.
    Ich hatte mich auf mein Bauchgefühl verlassen und auch Überlegungen angestellt, wie ich die Sache in einem erträglichen Zeitrahmen lösen könnte.
    Bisher habe ich Schweineglück gehabt. Ich sage bewusst bisher, man weiß ja nie, was noch kommt. Heute ist mir klar, dass ich die Kleine eigentlich erst hier in Deutschland nach einigen Wochen anfing, etwas kennen zu lernen – etwa ab dem Zeitpunkt, wo sie begann, Vertrauen zu mir aufzubauen. Was dabei heraus kam, hat mich dann endgültig überzeugt.
    Sie hat mir am Anfang in Thailand nie gesagt, dass sie mich liebt. Sie sagte, sie mag mich und hat die gute Hoffnung, dass mehr daraus werden könnte - Dafür brauche es aber Zeit! Heute sagt sie es fast jeden Tag.

    Gruß Mawi

  7. #186
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    hallo mawi

    sicher ist das ein ansatz je länger je besser. aber ich bevorzuge die kleinen schritte. ich möchte das sie 4-5 mal hier in dland war

    mal 2 wochen mal 3 mal 4 dann 2 monate. aber da muss jeder seinen weg finden und vorallem denke ich muss das was das mädel möchte auch eine rolle( eine große) spielen denke egoist sein ist da fehl am platz

    und das sollte der florian auch bedenken

    gruß
    acki08

  8. #187
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von acki08",p="308801
    egoist sein ist da fehl am platz
    Hallo Acki08,
    ich stimme Dir zu, dass Deine Vorgehensweise in Deinem Fall vielleicht genau das Richtige ist.

    Wenn ich aber noch nicht weiß oder gar schon ahne, welches besch....ne Spiel mit mir gespielt werden könnte, dann ist mir meine Haut in der Tat doch ziemlich nah, insofern passt der Egoist nicht ganz. Außerdem hat das Mädchen ja wenig zu verlieren, wenn ihr jederzeit die Rückkehr noch LOS zugesichert wird, und da hätte ich bei Florian keine Bedenken.

    Gruß Mawi

  9. #188
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    hallo mawi,

    sicher hast du recht das der ego nicht so auf den florian passt

    ist er sicher nicht. aber mal ehrlich was will der junge in östereich

    mehr über seine liebste erfahren??? bei ihm spukt doch im kopf

    bar oder nicht barfrau das ist hier die frage. die antwort auf diese frage findet er doch eh nur in thailand oder nicht?????

    aber mal was ganz anders. wenn ich eine frau so liebe wie er es ja immer schreibt sorry dann wäre es mir sch........... egal.

    dann würde ich einen weg für mich und sie finden

    gruß

    acki08

  10. #189
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Acki08,
    die Frage ist nicht Bar oder nicht Bar.

    Die Frage ist, ob Bar-zu-Ende/nicht rückfallgefährdet oder gar nicht so richtig an einer festen Beziehung interessiert und einfacher Arbeit mit weniger Einkommen als an der Bar.

    Gruß Mawi

  11. #190
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    mawi

    wie immer die frage auch lauten mag die antwort findet er bestimmt nicht in össiland. ok ja er kann sie bei einem 3 monats visum heiraten

    und dann findet er sie im össiland. aber ob sie ihm dann gefällt

    ( die antwort) wie auch immer ich drücke ihm die daumen

    und was ausser geld kann er schon verlieren( das stammt jetzt nicht von mir ist eine ausage von florian)

    gruß
    acki08

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 15:49
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Liebe Demokrats - Ich hab Euch erwischt.
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 22:00
  4. mich hat es erwischt..
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 18:50
  5. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09