Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 231

Mich hat´s voll erwischt ...

Erstellt von Florian, 12.12.2005, 17:37 Uhr · 230 Antworten · 18.946 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Und dann versuch mal einer Thai etwas zu erklären, wenn sie sauer ist. Wenn Du Glück hast, hört sie dir überhaupt zu (in ihrer Wut). Das hier erwähnte bezieht sich auf Bargirls, Ex-Bargirls und Thais im allgemeinen.
    das kannst Du sogar auf Frauen im allgemeinen ausweiten.

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von PengoX",p="308708
    Und dann versuch mal einer Thai etwas zu erklären, wenn sie sauer ist. Wenn Du Glück hast, hört sie dir überhaupt zu (in ihrer Wut). Das hier erwähnte bezieht sich auf Bargirls, Ex-Bargirls und Thais im allgemeinen.
    das kannst Du sogar auf Frauen im allgemeinen ausweiten.
    Ja und Nein... ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ne Thai sauer ist, muss man sie erstmal alleine lassen. Sie brauchen anscheinend Zeit um "runter" zu kommen. Bei den Farang-Beziehungen war dies nicht der Fall. Da wollte man unbedingt das Problem ausdiskutieren. Bei den Thais erreichste so gerade das Gegenteil. Meine Mia wird dann noch wütender und dann ist erst recht nicht mehr gut Kirschen essen...

  4. #173
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Florian",p="308679
    [ ich möchte die Erfahrung machen, und wenn ich dabei eine blutige Nase bekomme, überleben werde ich´s trotzdem. Im Prinzip kann nicht viel schief gehen. Im schlimmsten Fall habe ich in diese Beziehung viel Geld hineingesteckt, und alles war umsonst. Na und? Das Leben geht danach trotzdem noch weiter.
    Florian kommt mir hier reifer vor als mancher Ratgeber, der genau weiss, dass das Ganze eh nicht klappt.

    Woher eigentlich? Ich lese hier aus einigen Posts viel Frust heraus. Der Florian ist in meinen Augen viel weniger blauaeugig als so mancher Ratgeber, der sich sein blaues Auger geholt hat.

    Florian sei einfach vorsichtig, investiere nicht zuviel Geld und geniese die Zeit mit Ihr. Wenn es klappt, dann klappt es, und wenns schiefgeht kannst du auf eine angenehme Zeit zurueckblicken mit Erfahrungen, um die dich mancher Mitteleuropaer beneidet.

    Wenn du auf deinen Geldbeutel achtest, kannst du nur gewinnen.

    Sioux

  5. #174
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="308712
    Wenn du auf deinen Geldbeutel achtest, kannst du nur gewinnen.
    Na, bist Du Dir da sicher? ;-D

    Ich meine, gerade da liegt doch gerade der Knackpunkt... "kiniau" ist in Thailand ein dehnbarer Begriff. Die Sprachbarriere oder das liebe Geld sind die meisten Auslöser für gescheiterte Thai/Farangbeziehungen.

  6. #175
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Das wir ja allmählich immer besser hier!

    Ich finde es wirklich etwas viel verlangt, zu erwarten, dass Florian die Sache an dieser Stelle am "Grünen Tisch" mit geöffnetem Nitty-Forum abbläst und sie dann anruft, "Sorry meine Forumsteilnehmer haben mir erklärt, dass .... "

    Das ist auf die aktuelle Situation bezogen psychologisch praxisfremd. Ich beurteile die bisher bekannt gewordenen Fakten auch nicht besonders positiv, ich würde mir aber nicht erlauben, ein endgültiges Urteil zu fällen.

    Das Bedürfnis, die Sache selbst aufzuklären, ist durchaus sehr nachvollziehbar und mir würde es genauso gehen. Die Bandbreite aller möglichen Lösungen sind ja inzwischen hinreichend beschrieben worden.

    Jetzt geht es darum, die Kernfrage zu klären, ohne dabei nur auf Vermutungen zurückzugreifen.

    Gruß Mawi

  7. #176
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von mawi",p="308719
    Jetzt geht es darum, die Kernfrage zu klären, ohne dabei nur auf Vermutungen zurückzugreifen.
    Da die meisten von uns nicht in Patty vor Ort sind, sind doch alle unsere Diskussionen hier auf der "Vermutungs"-Basis, oder?

    Ich habe auch nie gesagt, Florian lass lieber die Finger von der Dame. Würde ich mir nie anmassen. ABER: ich wollte ihm irgendwie verständlich machen, dass es vielleicht nicht so ist wie es ihm vielleicht scheint. Die Erfahrenen unter uns wissen, wie (manchmal) der Hase (in Thailand) läuft.

    Es gibt Zeiten im Leben, da sollte man auf sein Herz hören und manchmal besser auf seinen Verstand. Ist dieser durch die Liebe "vernebelt" sollte man die Warnungen der Erfahrenen nicht einfach überhören...

  8. #177
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Antonio_Swiss",p="308717
    [Ich meine, gerade da liegt doch gerade der Knackpunkt... "kiniau" ist in Thailand ein dehnbarer Begriff. Die Sprachbarriere oder das liebe Geld sind die meisten Auslöser für gescheiterte Thai/Farangbeziehungen.
    Beziehungen haben immer eine Basis, auf der sie aufbauen.

    Die Frage ist halt, was diese Basis ist.

    Wenn das Geld, auch mit o geschrieben, ist, dann ist die Beziehung bei Ausbleiben desselben eben zu Ende. Ganz einfach weil die Basis nicht mehr da ist.

    Es gibt aber auch Beziehungen, die haben eine andere Basis, als Mammon. Und dann kommt es auf deren Basis an. Besteht sie, existiert sie. Geht sie kaputt, geht die Beziehung kaputt. Ganz einfach.

    Nur schwer herauszufinden, was die Basis ist.

    Sioux

  9. #178
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="308724
    Wenn das Geld, auch mit o geschrieben, ist, dann ist die Beziehung bei Ausbleiben desselben eben zu Ende. Ganz einfach weil die Basis nicht mehr da ist.
    Ich denke, dass wenn das Geld alle ist, dass jede Beziehung (sei es mit einer Thai oder mit einer Farangdame), zum scheitern verurteilt ist. Geld greift leider in viele Bereiche des Lebens ein. Kein Geld = kein Essen, keine sozialen Kontakte (da z.B. essen gehen mit Freunden nicht möglich ist), Telefongespräche werden auf ein minimum geschraubt etc.

    Was ich aber selber schon bei Freunden und Bekannten gesehen habe ist, dass Beziehungen mit Bargirls schneller in die Brüche gehen, als mit anderen Thais. Kommt vielleicht daher, dass sie in Thailand genügend Geld zur Verfügung hatten und es dann satt haben in Europa für 12 Euro irgendwo nen Reinigungsjob zu übernehmen... Geld verdirbt den Charakter (in allen Ländern). Ist leider so.

    Ich denke, das Fundament für eine gesunde Beziehung hat mehr als eine Basis. Nur Geld oder nur Liebe etc. reicht nicht aus. Es braucht von allem etwas. Khwam rak gin mai dai!

    Grüsse und viel Glück in euren Beziehungen... ;-D

  10. #179
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Hallo Florian und die anderen,
    die Kernfrage ist für mich, was sie von Dir will, ob sie Interesse an einer echten Zweierbeziehung mit Dir hat.

    Du solltest es möglichst schnell herausfinden und nicht über die kommenden 6 oder 12 Monate verteilen. Es kann ja wirklich sein, dass Du nicht der Einzige bist und sie noch ein oder mehrere Parallelleben führt. Vielleicht bist Du auch nur der Beste, aber eben nicht der Einzige.

    Wo sollen die fehlenden 20.000 für die OP herbekommen?? Ich wäre mir nicht so sicher, dass Du ihr vertrauen kannst, wenn die Narbe plötzlich weg ist, oder? Ist die Narbe noch da und das Geld weg - auch Mist, ich glaub ein schlechter Test.

    Aber:
    Hier mal schöne 3 Wochen im Sommer, da mal tolle 3 Wochen im Winter, das hält man doch emotional nur aus, wenn man sich einer Sache sicher sein kann und Vertrauen hat, ansonsten terrorisiert man sich selbst. Was ist denn in der ganzen Zeit dazwischen, wenn Du kein 100%tiges Vertauen zu ihr hast und wo soll das jetzt schon herkommen. Du gehst kaputt allein zu Hause und steigerst Dich immer mehr rein.
    Das Vorgehen bringt Dich kaum weiter, die wenigen Wochen werden garantiert schön, was sie dazwischen macht, bleibt ungewiss.

    Also was nun tun ???
    Dein Glück könnte sein, dass es das Touristen-Visum (Schengen) in ÖS möglicherweise etwas leichter gibt als in D (@Khun_MAC hatte es erwähnt).
    - Versuche es für zwei oder drei Monate
    - Teste ihre Reationen darauf und bewerte mögliche Ausreden
    - Ist sie motiviert, sich einen Pass zu besorgen? Das soll sie selbst machen!
    - Überrasche sie durch einen unangekündigten Besuch, beispielsweise um mit Ihr gemeinsam den Antrag an der Botschaft zu stellen

    Vielleicht kommst Du so weiter,
    oder aber Du bist zumindest nicht so lange auf Irrwegen, verlierst nicht so viel Zeit und Geld und vor allem Gefühle.

    Gruß Mawi

    ... dass du vorwiegend 3 Dinge brauchst: Zeit, Geld und Nerven!
    :bravo:

  11. #180
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    - Versuche es für zwei oder drei Monate
    - Teste ihre Reationen darauf und bewerte mögliche Ausreden
    - Ist sie motiviert, sich einen Pass zu besorgen? Das soll sie selbst machen!
    - Überrasche sie durch einen unangekündigten Besuch, beispielsweise um mit Ihr gemeinsam den Antrag an der Botschaft zu stellen



    hallo mawi,

    fand deinen post zum thema gut.

    nur weshalb muss es immer 2-3 monate sein ( is eh schwer ein visum für monate zu bekommen) wer kann schon 2-3 monate urlaub machen??

    macht es da nicht mehr sinn das ganze auf 2-3 wochen auszulegen
    wo ich dann auch urlaub habe . was soll sie 3 monate sie kann die sprache nicht, es ist alles neu was macht sie wenn seine 3 wochen urlaub zu ende sind??? tv schauen??? warten bis er von der arbeit kommt. ich halte das für sehr sehr schwer. aber das ist nur meine sicht der dinge.

    gruß

    acki08

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 15:49
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Liebe Demokrats - Ich hab Euch erwischt.
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 22:00
  4. mich hat es erwischt..
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 18:50
  5. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09