Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 231

Mich hat´s voll erwischt ...

Erstellt von Florian, 12.12.2005, 17:37 Uhr · 230 Antworten · 18.932 Aufrufe

  1. #101
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Welcome Back- schön Dich hier wieder zulesen.
    Das ist ja ein aufregender Reisebericht und sehr ausführlich.
    Danke, das Du uns dran teilhaben lässt.

    Das Chaos mit der Fahrerei hätte ich nie und nimmer auf mich genommen. Alleine die Verkehrsschilde könnte ich kein Stück lesen und wäre sicher in Laos rausgekommen.
    Mit der Abstimmung, 6 Uhr Morgens, na da hätte ich gerne mal Dein Gesicht gesehen, alleine am Flughafen und die Tante geht nicht ans Telefon :-)

    Und wie Du siehst, hast Du es richtig gemacht.
    Auch wenn es bis hier vielleicht alles nur Show war oder Sie eine Schauspielerin ist, so hast Du doch einen tollen 2ten Urlaub gehabt!

    Und wer weiss, was nun kommt?
    Lass es Dir hier auf jeden Fall nicht vermiesen, durch Mitschreiber, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mach Sie eben selber.
    Sollte es sich nun doch um etwas Echtes handeln, würdest Du Dich totärgern, das Du mit soviel Misstrauen in die Sache gestartet bist und noch mehr, wenn Du die ganze Geschichte kaputt machst.

    Die Beweggründe, warum die Dame in einer Bar gearbeitet hat, solltest Du in Erfahrung bringen. Meisstens eben um Geld für die Familie zu erwirtschaften, oder andere Verbindlichkeiten oder Goldkettensammlung. Aus Spaß sitzen Sie dort eher nicht rum.

    Zu der Dame kann man auch sagen, sehr clever. Abgesehen von einen netten Urlaub ( ich hoffe doch, Du warst gut zu Ihr), hat Sie ja noch etliche Geschenke bekommen und eben ein halbes Jahresgehalt eines Durchschnittsverdieners.

    Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    [quote="mawi",p="308177"]Hallo Florian,

    .


    Deshalb bietet es sich ggf. an, im Hintergrund gleich ein Heiratsvisum zu planen, bzw. die Unterlagen zu besorgen. Man kann sich ja vorher absprechen, dass Heirat ja/nein erst nach zwei Monaten Besuchszeit entschieden wird oder auch gar nicht geheiratet wird.






    sorry !!! aber das sind genau die vorschläge die keiner braucht

    aus meiner sicht!!!!!! nach 2 monaten heiraten?????? aber es geht ja nur um das visa!!!! du weißt aber schon das dann für dein girl

    eine weiter einreise ( wenn ihr nicht heiratet) für alle zeiten
    so weit ich das weiß nicht mehr möglich ist.

    ach ja und alle anderen die sich bemühen ein visa auf ehrlich art und weiße zu bekommen die leiden unter "diesen heirats visa"


    aber was weiß ich schon

  4. #103
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von acki08",p="308305

    eine weiter einreise ( wenn ihr nicht heiratet) für alle zeiten
    so weit ich das weiß nicht mehr möglich ist.

    ach ja und alle anderen die sich bemühen ein visa auf ehrlich art und weiße zu bekommen die leiden unter "diesen heirats visa"
    Well,

    aber was weiß ich schon
    treffend formuliert: ;-D

    Weitere Einreisen mit anderen Visaarten sind weiterhin möglich. Warum sollte dies ein Beinbruch sein, wenn es mit dem vermeintlichen Hochzeiter eben nicht geklappt hat - dies ist kein Versagungsgrund für andere Visaarten.

    Diese Problematik ist nun nicht so extrem, wie du es beschreibst.
    Die Ehe ist Grundrecht und daher sind diese Visa nicht zu versagen, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind.

    So, natürlich muss man auch nicht heiraten, allerdings kann es spätestens beim 3. Mal schon recht dumme Fragen geben - und zwar auf beiden Seiten. Das kann dann bedeuten, dass dann auch mal ein Visum wegen Ernsthaftigkeit abgelehnt wird - das gilt um es nochmals klar zum Ausdruck zu bringen für die Braut ABER auch für den Bräutigam.

    Danach bleibt dann nur noch eine Heirat in TH übrig und dann geht es mit FZV wieder zurück.

    Allerdings gebe ich dir Recht, ich würde mich nicht unbedingt auf dieses teuerste Visum einlassen, wenn ich mir nicht 90% sicher wäre.

    Juergen

  5. #104
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    danke jürgen wieder was gelernt. aber ich bleibe dabei

    heiratsvisa nur damit es ein visum erteilt wird ist für mich mehr als bedenklich und in den meisten fällen einfach nur egoistich gedacht


    acki08


    aber was weiß ich schon

  6. #105
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von JT29",p="308308
    Allerdings gebe ich dir Recht, ich würde mich nicht unbedingt auf dieses teuerste Visum einlassen, wenn ich mir nicht 90% sicher wäre....
    tach jürgen,

    das
    Zitat Zitat von Florian",p="308182
    ...sie nach Österreich auswandern würde, daß wir eine Familie gründen, heiraten und Kinder bekommen. Sie ist einfach ein offenes, herziges, lustiges, kinderliebendes Mädchen....
    las sich für mich eindeutig und dann iss das heiratsvisa ebend doch das günstigere. ;-D

    hallo acki,

    weshalb ein besuchervisa beantragen, wo die aussicht auf erteilung gering iss

    gruss

  7. #106
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    hallo tira,

    also weißt ich bin auch mit einer lieben frau aus dem issan zusammen.

    und das seit mehr als 9 monaten( was nicht gerade lange ist) bis lang bin ich immer gereist. im moment läuft "meine aktion visa für meinen schatz" es kämme mir und meiner liebsten nicht in den sinn ein heiratsvisum zu beantragen. wie um alles in der welt könnte ich es verantworten sie nach 2 monaten dland zu heiraten???? aber lassen wir das ich glaube das ist nicht der richtige platz für diesen beitrag.

    gruß

    acki08

  8. #107
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von acki08",p="308309
    aber was weiß ich schon
    Nicht genug!

    Die gegenwärtige Visapraxis lässt zumindest aus deutscher Sicht sehr wenig Chancen offen, für sie, ein Schengen-Visum zu bekommen – zumindest bei den bisher bekannt gewordenen Fakten. Ich hatte erwähnt, dass das nicht unbedingt auch für ÖS genauso gelten muss.

    Auch die Botschaftsangestellten scheinen (Stand Januar 2005) kaum noch Ermessensspielraum zu haben, wenn bestimmte Randbedingungen erfüllt sind. Bei seriösen Auftreten und freundlichen telefonischen Nachfragen erhält man manchmal dann doch den einen oder anderen inoffiziellen Tipp. Es sind mehrere Gründe denkbar, die eine Heirat nicht zu Stande kommen lassen könnten. Wie auch immer. Entscheidend wäre zum Beispiel, dass sich das Mädel vor Ablauf des Visums wieder in der Auslandsbotschaft zurückmeldet, dann läge kein Verstoß vor.

    Allemale ist dieser Weg besser, als auf Touri-Visum zu heiraten und nachfolgenden Generationen damit noch mehr Steine in den Weg zu legen.

    Es ist schon sehr ärgerlich, dass es trotz Zusicherung, alle Kosten zu übernehmen, nicht immer möglich ist, hier mal drei Testmonate zusammen zu verbringen. Und diese Zeit ist natürlich mindestens notwendig, um sich ein wenig besser kennen zu lernen, gleichzeitig kann die Frau feststellen, ob sie es hier überhaupt aushalten könnte.

    Welcher Weg am Ende gegangen wird, ist dann eine ganz persönliche Entscheidung. Zunächst geht es nur darum, Informationen zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen.

    Gruß Mawi

  9. #108
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    Zitat Zitat von mawi",p="308312
    ...Es ist schon sehr ärgerlich, dass es trotz Zusicherung, alle Kosten zu übernehmen, nicht immer möglich ist, hier mal drei Testmonate zusammen zu verbringen. Und diese Zeit ist natürlich mindestens notwendig, um sich ein wenig besser kennen zu lernen, gleichzeitig kann die Frau feststellen, ob sie es hier überhaupt aushalten könnte....
    hallo mawi,

    meine rede seit jahr und tag! und wenn ich dann hier lese ein besuchsvisa für 3 wo zu stellen,
    um überhaupt eines zu erhalten, da frage ich mich, was soll das? mit der verpflichtungserklärung
    bin ich als einlader in der pflicht und soll dann noch im schnelldurchgang eine frau kennelernen.

    gruss

  10. #109
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    @Florian, nett das du hier so offenherzig berichtest.
    Das mit dem Überraschungsbesuch ist eine sehr gute Idee.
    Fühl dich dabei nicht schuldig .
    Sei dir darüber klar, dass deine Lady deine Stimmungen sehr gut erkennt und dementsprechend agiert.
    Ich würde nicht so weit gehen sie nach Austria einzuladen. Warum ?
    Richtig kennenlernen kannst du sie auch in Thailand. Reise einfach mit ihr durchs Land abseits der Touristenpisten und ihres Bekanntenkreises. Wenn man ohne viel Ablenkung (z.B. Wassersportvergnügen) die Zeit in trauter Zweisamkeit verbringt lernt man sich am besten kennen, jawohl .
    Auch ein kleiner Krach gehört dazu. Das Ganze eilt doch nicht, oder ?
    Also mach doch erst ein paar Trockenversuche in Thailand.
    Die wird schon warten, wenn sie wirklich Interesse hat.
    Bis dato hat sie ja noch keine Vertrauensbeweise erbracht.
    Irgendwo in Patty muß es wohl ein großes Buch geben :???: , die Verhaltensweisen der Ladies gleichen sich in jeder Geschichte.

    Gruss Sunnyboy

  11. #110
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Mich hat´s voll erwischt ...

    super sonnyboy genau so wie du es beschrieben hast habe (mache) ich es. bin sogar etwas weiter gegangen lerne seit 9 monaten 2 mal die woche thai. wenn sie es ernst meint dann wartet sie.

    wenn der liebe gott und die botschaft will ist sie im april für 2 wochen da ( kleine ganz kleine schritte)


    gruß

    acki08

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändische Wirtin mit Yaba in HH erwischt
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 15:49
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Liebe Demokrats - Ich hab Euch erwischt.
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 22:00
  4. mich hat es erwischt..
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 18:50
  5. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09