Seite 96 von 110 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.664 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Auch mit Deiner Familliie ?

    Das war doch meine Frage
    Gegenfrage: wer ist DEINE Familie ?..... Du beschreibst DEINE Familie hier als Frau, David, Dich und ne Katze, wenn ich mich recht erinnere....

    also Katze habe ich keine.... also dann auch keine vollständige Familie... nach Deiner Wertigkeit... aber sonst ist alles vertreten was zur Familie gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn ER das Messer zwischen den Rippen hat ?
    Wie soll ich das verstehen? Wenn er sie nicht bemuttert, hat sie die Rechtfertigung das Messer zu zücken?

  4. #953
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe in den letzten 24 sehr viele Thai-D-Paare getroffen, darunter auch den Lucky und seine Frau - sogar zwei mal. Und die beiden verstehen sich nach meinem Eindruck hervorragend - was auch z. T. auf Luckys Sprachfertigkeit zurück zu führen sein dürfte. Er dürfte den allermeisten Thailandfreunden und Thaiforenschreiben darin um Welten überlegen sein. Wie auch immer, nach meinem persönlichen Eindruck läuft zwischen den beiden nichts verkehrt. Einen Web-Link dazu habe ich allerdings nicht. Kann auch keinen Paragraphen zitieren, der das bestätigt.
    wenn ich sein Leben die letzten Jahre verfolge, geht es ihnen genau so gut wie uns.... und für mich ist meine glückliche Ehe keine Selbstverständlichkeit.... deshalb danke ich dem grossen alten Mann jeden Tag dafür, dass es mir so gut geht...

  5. #954
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe in den letzten 24 Jahren sehr viele Thai-D-Paare getroffen, darunter auch den Lucky und seine Frau - sogar zwei mal. Und die beiden verstehen sich nach meinem Eindruck hervorragend - was auch z. T. auf Luckys Sprachfertigkeit zurück zu führen sein dürfte. Er dürfte den allermeisten Thailandfreunden und Thaiforenschreiben darin um Welten überlegen sein. Wie auch immer, nach meinem persönlichen Eindruck läuft zwischen den beiden nichts verkehrt. Einen Web-Link dazu habe ich allerdings nicht. Kann auch keinen Paragraphen zitieren, der das bestätigt.
    Was und wie mit einem Lucky ist, ist nicht von Wichtigkeit.
    Ich habe meine Meinung dazu allgemein gehalten. Übertriebenes bemuttern der Ehefrau empfinde ich als
    deplaziert und schränkt die Selbstständigkeit der Frau ein.

  6. #955
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen? Wenn er sie nicht bemuttert, hat sie die Rechtfertigung das Messer zu zücken?

    jetzt solltest Du ganz langsam einen Schritt zurücktreten... den Dialog von Joerg und mir nochmals von Beginn an lesen... dann anfangen zu denken...

    vielleicht raffst Du es dann, dass es um Dich geht und nicht um "ihn"...

    aber das nur am Rande...

  7. #956
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    jetzt solltest Du ganz langsam einen Schritt zurücktreten... den Dialog von Joerg und mir nochmals von Beginn an lesen... dann anfangen zu denken...

    vielleicht raffst Du es dann, dass es um Dich geht und nicht um "ihn"...

    aber das nur am Rande...
    Um MICH? Habe ich wieder etwas verpasst? Bei mir steht keine Frau mit dem Messer und sticht es mir in die Rippen. Wie kommst Du darauf?
    Übrigens, egal was passiert, gibt es keine Rechtfertigung, dass eine Frau das Messer zückt. Da stelle ich keine hintergründigen Fragen wieso
    das passiert. Ausnahme ist die Selbstverteidigung, wenn jemand ebenfalls mit Gewalt droht, aber dann müßen auch die angemessenen
    Mittel angewendet werden, weil sonst die Verhältnismäßigkeit fehlt.

  8. #957
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Was und wie mit einem Lucky ist, ist nicht von Wichtigkeit.
    Für Dich vielleicht nicht. Weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde es ungleich interessanter etwas über die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu erfahren, als einen Austausch von Allgemeinplätzen und angelesenem Wissen.

  9. #958
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: wer ist DEINE Familie ?..... Du beschreibst DEINE Familie hier als Frau, David, Dich und ne Katze, wenn ich mich recht erinnere....

    rt
    als unsere Familie, kennst du das ?

  10. #959
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Für Dich vielleicht nicht. Weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde es ungleich interessanter etwas über die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu erfahren, als einen Austausch von Allgemeinplätzen und angelesenem Wissen.
    Das kannst Du für Dich gerne so halten. Aber ob ich etwas personenbezogen oder allgemein halte, bleibt meine Sache.

  11. #960
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ich könnte nicht entspannend mein
    Geschäft auf dem WC entrichten, wenn mich meine Frau dabei beobachten würde.
    Dieser eine Satz beweist dass Sie nicht geeignet sind um mit einer Asiatin zusammenzuleben. Eine Grönländerin wäre besser die schämen sich auch ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56