Seite 95 von 110 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.672 Aufrufe

  1. #941
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist Deine Frau nur zu bequem selbst den täglichen Arbeitsweg zu bewältigen und in Deutschland (kopflastig) nicht angekommen.
    Mir persönlich wäre es zu anstrengend meine Frau wie ein Kind zu behandeln und zu begleiten. Frauen müßen eine eigenständige, selbstständige
    und selbstbewußte Persönlichkeit sein. Vorallem ist das wichtig, falls mal der Mann vorher verstirbt, was man nie ausschließen sollte, dass sie sich alleine im Leben in Deutschland zurecht findet.
    Guter Mann - auf ein Leben in Deutschland pfeifen die meisten - und ankommen tun auch die wenigsten - wenn man fürsorglich um seine Frau bemüht ist ist dies normal - aber das versteht ja ein Rechtsgelehrter nicht gele..

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So geht das nicht Socrates. Du musst doch für Leutz, die nicht so harmonisch leben, einen Angriffspunkt aufzeigen.
    Sowas darf es doch gar nicht geben.
    Hi Yogi.... auch wenn ich mir schon oft bei Deinen Posts die Seele aus dem Leib gelacht habe... bei diesem Post musst Du mir auf die Sprünge helfen

  4. #943
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... vom autofahren und dem drum herum haste echt keinen plan mehr kollege önv user. um die carports sind regenrinnen angelegt, in welche es sich auf's vorterfflichste ur..... läßt
    Ja, in so einem Forum treffen völlig unterschiedliche Welten zusammen. Und Menschen treffen aufeinander, die unter anderen Umständen niemals zusammen kommen würden.

  5. #944
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Guter Mann - auf ein Leben in Deutschland pfeifen die meisten - und ankommen tun auch die wenigsten - wenn man fürsorglich um seine Frau bemüht ist ist dies normal - aber das versteht ja ein Rechtsgelehrter nicht gele..
    Fürsorge finde ich gut, wenn es nicht übertriebenes bemuttern der Ehefrau ist, ansonsten läuft da was verkehrt. Das kann sich dann auch ein Rechtsgelehrter gut vorstellen.

  6. #945
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Du meinst, wenn ER das Messer zwischen den Rippen hat ?

  7. #946
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, in so einem Forum treffen völlig unterschiedliche Welten zusammen. Und Menschen treffen aufeinander, die unter anderen Umständen niemals zusammen kommen würden.
    kein Widerspruch....aber durch dieses Forum habe ich Member persönlich kennengelernt, die ich heute zu guten Freunden zähle... nachdem unsere Frauen festgestellt hatten, dass sie sich sympathisch sind....

  8. #947
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn ER das Messer zwischen den Rippen hat ?
    Wenn die Famillie nicht zufrieden ist,
    macht ihr eigentlich ein grosses Treffen auch mit deiner famillie
    und Deinen Freunden ?

  9. #948
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    macht ihr eigentlich ein grosses Treffen auch mit deiner famillie
    und Deinen Freunden ?
    ja...aber sicher... hier in unserem Ferienhaus gehen Nittaya Member ein und aus... verbringen auch einige Tage mit uns... und im Sommer, wenn meine Schwiegereltern nach D kommen, gibt es eine grosse Welcome-Party mit allen Freunden, Mitarbeitern und einigen Membern...

    meine Frau und ich arbeiten zwar viel... doch genauso verstehen wir es, das Leben zu geniessen.

  10. #949
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Auch mit Deiner Familliie ?

    Das war doch meine Frage

  11. #950
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Fürsorge finde ich gut, wenn es nicht übertriebenes bemuttern der Ehefrau ist, ansonsten läuft da was verkehrt. Das kann sich dann auch ein Rechtsgelehrter gut vorstellen.
    Habe in den letzten 24 Jahren sehr viele Thai-D-Paare getroffen, darunter auch den Lucky und seine Frau - sogar zwei mal. Und die beiden verstehen sich nach meinem Eindruck hervorragend - was auch z. T. auf Luckys Sprachfertigkeit zurück zu führen sein dürfte. Er dürfte den allermeisten Thailandfreunden und Thaiforenschreiben darin um Welten überlegen sein. Wie auch immer, nach meinem persönlichen Eindruck läuft zwischen den beiden nichts verkehrt. Einen Web-Link dazu habe ich allerdings nicht. Kann auch keinen Paragraphen zitieren, der das bestätigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56