Seite 89 von 110 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.659 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    Mag auch sein, dass ich noch gruen hinter den Ohren bin und etwas mit der rosa Brille sehe.
    Hat damit gar nichts zu tun. Es steht dir doch völlig frei, mit deiner Freundin und Frau Vereinbarungen zu treffen, die euer beider Interessen wahren. Ich glaube, die wenigsten Männer tun in einer Ehe alles was die Frau will, genauso wie diese es möchte und eine Frau aus einem anderen Kulturkreis zu heiraten bedeutet auch nicht, dass man fortan alles so machen muss wie es in diesem anderen Kulturkreis üblich ist.

    Solange beide Partner diese Vereinbarungen gemeinsam und gleichberechtigt treffen und tragen, ist es doch egal ob sie irgendwelchen landestypischen Gegebenheiten entsprechen oder nicht.

    Es gibt hier im Forum eine Menge Leute, die langjährige gute Ehen mit Thailänderinnen führen. Hängt meistens von beiden Beteiligten ab, ob es klappt oder nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nicht ganz durchdachte standard happy mit dem Peppi Nullachtfünfzehn Tipps mögen gut gemeint sein, sind aber summa summarum eher kontraproduktiv

  4. #883
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das man nie zahlt kann man im Vorraus ja nicht zu 100 % sagen,

    aber mann sagen dass man kein Sinsod bezahlt und keine monatlichen Zahlungen,

    wenn der Partrner damit einverstanden ist, ist ja keiner gezwungen zu heiraten.

    So war es bei uns und wir sind 10 1/2 Jahre glücklich verheiratet.

  5. #884
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Frauen müßen eine eigenständige, selbstständige und selbstbewußte Persönlichkeit sein. Vorallem ist das wichtig, falls mal der Mann vorher verstirbt, was man nie ausschließen sollte, dass sie sich alleine im Leben in Deutschland zurecht findet.
    Richtig, das sehe ich auch so.

  6. #885
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    DACH-Frauen? Nein, ich meinte damit alle Frauen. Für mich persönlich wäre es undenkbar ein Baby mit einem Körper einer Erwachsenen zu haben.
    Eigenständige, selbstständige und selbstbewußte Persönlichkeit sind das A und O im Leben.
    Hm, vielleicht hast Du das nur falsch verstanden. Meine Frau ist definitiv kein Kind im Erwachsenenkörper.
    Rinchen bietet mir Paroli in allen möglichen Dingen, hat ihren eigenen Kopf - manchmal mehr, als mir lieb ist. Sie ist ein hartnäckiger Diskussionspartner, aber sehr sachlich.
    Rinchen steuert bei mir im Betrieb sehr viel mit, ist entscheidungsfreudig - mehr Selbstbewusstsein wäre sicher nicht gut.

    Sie ist aber auch der Typ Frau, der privat das darstellt, was man im Thai als อ่อนหวาน (oan-wan) bezeichnet, also mit absolut feminimer Gestik und Mimik, sehr soft, sehr "bemitleidenswert",...wer würde da nicht den privaten Taxifahrer spielen ?

  7. #886
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Sagt niemand, aber für mich persönlich wäre das echt zu anstrengend. Lustig finde ich immer noch, dass beide nachts gemeinsam zur Toilette gehen.
    das kann man nur lustig finden ,wenn man selbst nicht betroffen ist.

    ich stell mir vor..ich schlafe tief und fest ,dann weckt mich meine Frau auf ..".du Schatzi wach auf , auf ich muß pipi."..ich ,"danke fürs aufwecken ,sonst hätte ich ins Bett gemacht..".

    ich lebe auch ein gemeinsames Leben mit meiner Frau ,aber alles hat seine Grenzen...

  8. #887
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    wer würde da nicht den privaten Taxifahrer spielen ?
    Ich nicht. Wenn man damit einmal anfängt...

  9. #888
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht hast Du das nur falsch verstanden. Meine Frau ist definitiv kein Kind im Erwachsenenkörper.
    Rinchen bietet mir Paroli in allen möglichen Dingen, hat ihren eigenen Kopf - manchmal mehr, als mir lieb ist.

    ...wer würde da nicht den privaten Taxifahrer spielen ?
    den Eindruck hinterläßt du hier schon lange........der Rest ,ohne Worte

    ein Vorteil hast hier ..du mußt deinem verhassten Schwiegervater nicht mehr das Essen zum A... tragen...wie es deine Frau dir immer befohlen hat.........

  10. #889
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Tja, jeder so, wie er will. Ich will es so. Wenn ich es nicht mehr handhaben kann, rufe ich Dich um Hilfe - versprochen.

    Auch heute Nacht werden wir wieder 2-3 mal gemeinsam aufstehen - ob's Dir gefällt, oder eben nicht.

  11. #890
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Wenn man damit einmal anfängt...
    Schlechte Erfahrungen gemacht ? Tut mir leid für Dich.

    Oder etwas platter formuliert: DANN DU HALT EBEN NICHT - RUTSCH MIR DOCH EINFACH MAL DEN BUCKEL RUNTER - oder GEH MIR AUS DER SONNE !.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56