Seite 87 von 110 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.877 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass ich mich aufdränge, aber Rine will nicht mit Bus & Bahn zur Arbeit fahren, deswegen der "Taxidienst".
    Vermutlich ist Deine Frau nur zu bequem selbst den täglichen Arbeitsweg zu bewältigen und in Deutschland (kopflastig) nicht angekommen.
    Mir persönlich wäre es zu anstrengend meine Frau wie ein Kind zu behandeln und zu begleiten. Frauen müßen eine eigenständige, selbstständige
    und selbstbewußte Persönlichkeit sein. Vorallem ist das wichtig, falls mal der Mann vorher verstirbt, was man nie ausschließen sollte, dass sie sich alleine im Leben in Deutschland zurecht findet.

  2.  
    Anzeige
  3. #862
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    wenn der Lucky sterben sollte, geht sie zurück nach T. Das ist doch klar. Warst du schon mal in Thailand, timmyboy?

  4. #863
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, sie sagt selbst, dass sie zu bequem für ÖPNV ist.

    Glaubst Du, dass wir uns mit Mitte 30 Gedanken über den Tod machen ?
    Nur manchmal sehen wir ein altes Ehepaar händchenhaltend die Strasse überqueren...und dann schauen wir uns an uns sagen: So wollen wir im Alter auch sein.

    Und das mit der Selbstständigkeit sehe ich eher so:
    DACH- Frauen müßen eine eigenständige, selbstständige
    und selbstbewußte Persönlichkeit sein.
    Rinchen ist froh, dass alles so ist, wie es ist - und ich auch. Also haben beide Seiten gewonnen, oder ?

  5. #864
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Naja das sind halt Einstellungen @ Phitim. Es gibt ja in dem Sinne kein richtig oder falsch. Also so lang die 2 das gerne machen, stellt das doch kein Problem dar.
    Wenn der Extremfall eintritt und sie plötzlich alleine dasteht, dann bedeutet das nicht gleich, dass seine Frau sich nicht mehr zurecht finden kann.

  6. #865
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    DACH-Frauen? Nein, ich meinte damit alle Frauen. Für mich persönlich wäre es undenkbar ein Baby mit einem Körper einer Erwachsenen zu haben.
    Eigenständige, selbstständige und selbstbewußte Persönlichkeit sind das A und O im Leben.

  7. #866
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Naja das sind halt Einstellungen @ Phitim. Es gibt ja in dem Sinne kein richtig oder falsch. Also so lang die 2 das gerne machen, stellt das doch kein Problem dar.
    Sagt niemand, aber für mich persönlich wäre das echt zu anstrengend. Lustig finde ich immer noch, dass beide nachts gemeinsam zur Toilette gehen.

  8. #867
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Ach das mit der Toilette ist wohl (hoffentlich) eher so gemeint, dass sie zusammen Zähneputzen gehen usw... was bei mir eigtl in jeder Beziehung der Fall war (vorausgesetzt wir waren in der gleichen Wohnung).

    Und joa... deine Einstellung. Respektiert auch jeder. Also sollten wir auch die von Lucky respektieren. Wie schon öfter hier gelesen: Beide sind glücklich damit, also eine winwin Situation

  9. #868
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Und joa... deine Einstellung. Respektiert auch jeder. Also sollten wir auch die von Lucky respektieren. Wie schon öfter hier gelesen: Beide sind glücklich damit, also eine winwin Situation
    Ich möchte luckys Leben nicht verändern. Ist nur ein Austausch der Meinungen und Ansichten.

  10. #869
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ich möchte luckys Leben nicht verändern. Ist nur ein Austausch der Meinungen und Ansichten.
    wobei Du nach Deinem bisherigen Auftreten dazu neigst, Deine Meinungen und Ansichten als das einzig Wahre zu akzeptieren und andere für deren Meinungen, Ansichten und Lebensweisen angreifst.

  11. #870
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    da haben sich zwei gefunden ^_^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56