Seite 86 von 110 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.667 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Ein schöner gemeinsamer Somtam-Schiss um Mitternacht ist doch was Feines.

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wiederum unterbreche jeden Tag um ca. 9.40 h meine Arbeit, hole meine Frau zu Hause ab, fahre sie ins Thai- Resto und kehre zum Kunden zurück.
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ist zwar Deine Sache, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben?

    Stimmt. Ich beginne erst so um 9:40 zu arbeiten.

  4. #853
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....
    Schoen, dass es noch solche Innigkeit gibt.
    Und die lass Dir bitte auch nicht kleinreden.

  5. #854
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin franky53 ja wir leben natürlich jetzt in thailand,und da bleiben wir auch.

    so war das einmal bis vor 3 jahren. war in gedanken zurück..

  6. #855
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin franky53 ja wir leben natürlich jetzt in thailand,und da bleiben wir auch.

    so war das einmal bis vor 3 jahren. war in gedanken zurück..
    Du bist erst 3 Jahre hier, quasi ein absolutes Greenhorn?

    Das wundert mich schon. Nach Deinem Schreibstil zu urteilen tuste naemlich so, als ob Du kurz nach Deiner Geburt hier gelandet waerst.

    Aber ich kenne jetzt wenigstens die Ursache Deiner mir oft unverstaendlichen Sicht der hiesigen Verhaeltnisse.

  7. #856
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich beginne erst so um 9:40 zu arbeiten.
    Ich meinte eigentlich, dass er das Taxi für seine Frau spielt. Man sollte seine Frau schon soviel Eigenständigkeit zugestehen und ihr nicht alles hinterher tragen. Sie ist nicht mehr ein Kind.

  8. #857
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    glaube, die beiden haben noch sehr ihren ureigenen Lebensstil von davor in Thailand in sich, den man sich als Mitteleuropäer schwer vorstellen kann. Ist durchaus ok, wenn sie es so möchten, tut keiner Fliege was zu Leide.

  9. #858
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du bist erst 3 Jahre hier, quasi ein absolutes Greenhorn?

    Das wundert mich schon. Nach Deinem Schreibstil zu urteilen tuste naemlich so, als ob Du kurz nach Deiner Geburt hier gelandet waerst.

    Aber ich kenne jetzt wenigstens die Ursache Deiner mir oft unverstaendlichen Sicht der hiesigen Verhaeltnisse.
    dachte auch, der member lebt seit 28 Jahren rund um die Uhr, 7/365/28, im Isaandorf als Faranglao. Soll keine Beleidigung sein, sondern ganz im Gegenteil, durchaus beachtenswert. Aber nun wird seine Sicht der Dinge in ein ganz anderes Licht gerückt.

  10. #859
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist nicht so, dass ich mich aufdränge, aber Rine will nicht mit Bus & Bahn zur Arbeit fahren, deswegen der "Taxidienst".
    Sie sagt ja selbst, dass sie mein "Kind" เด็ก (nicht etwa Tochter) ist. Der Begriff ist von den reichen Geschäftmännern abgeleitet, die sich Mädchen halten.

  11. #860
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    wenn einer nach 7 Jahren Thailand seine Kinderstube vergessen hat und in Foren herumpöbelt, ist das noch lange kein Zeichen, dass er ein besserer Farang ist als einer der erst 3 Jahre hier lebt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56