Seite 83 von 110 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.832 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, schon klar, diese Sorte Frauen gibt es..

    Aber bei den genannten Kolleginnen meiner Frau handelt es sich um gefallene Engel, denen die Flügel abgebrochen sind.
    Die haben sich in jungen Jahren was eingebildet, weil sie fast jeder in D mit Handkuss genommen hätte.

    Aber Du hast Recht, Bequemlichkeit führt nicht automatisch zum Glücklichsein.
    Wie gesagt, dt. Ehemänner sind schon in manchen Fällen "hard to swallow".

    Sobald die Frau anfängt zu arbeiten, machen die die Rechnung auf, von wegen Unterhaltskosten müssten von beiden gezahlt werden.
    Andere kriegen Zustände, wenn die Frau Geld nach Hause schickt.
    Wiederum andere lassen die Frau bis zu 20km mit Bus&Bahn zur Arbeit fahren.

    ...und fast immer schwingt ein Überlegenheitsgefühl gegenüber der ausl. Ehefrau mit. Die fallen ihren Frauen vor anderen Leuten und Freunden ins Wort, u.s.w.
    Teilweise behandeln die ihre Frauen wie kleine Kinder, sprich bevormunden sie.

    Wieder andere Pärchen sind 20 oder noch mehr Jahre auseinder, was zu Interessenskonflikten führt. ER wil sein Ruhe auf der Couch, SIE will raus, was erleben.
    An Sylvester hat uns eine "allein" feiernde Freundin beneidet: "Ihr habt's gut, Ihr seid im selben Alten, habt ähnliche Interessen und Bedürfnisse. Meiner ist schon über 50, da findet sich nicht viel Gemeinsames."

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Danke für die Beispiele!

  4. #823
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    nein nicht danke für die beispiele, es gibt auch beispiele da trifft gar nichts zu von dem lucky geschrieben hat nämlich das von mir

  5. #824
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...ER wil sein Ruhe auf der Couch, SIE will raus, was erleben...
    es stellt sich die Frage, ob nicht die Untätigkeit oder das unausgelastet sein dieser Frauen der Hauptgrund für die unterschiedlichen Interessen (Couch/ Unternehmungen) sind. Meine Frau steht mit mir auf, arbeitet zusammen mit mir bis zu 10 Stunden täglich und ist am Abend genau so müde wie ich....an arbeitsfreien Tagen haben wir die gleichen Interessen und geniessen das Leben zusammen.

  6. #825
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    nein nicht danke für die beispiele, es gibt auch beispiele da trifft gar nichts zu von dem lucky geschrieben hat nämlich das von mir
    Ich frage gern und lerne immer was draus und wenn die Beispiele auf dich nicht zutreffen, ist das ja nur gut!

  7. #826
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    An Sylvester hat uns eine "allein" feiernde Freundin beneidet: "Ihr habt's gut, Ihr seid im selben Alten, habt ähnliche Interessen und Bedürfnisse. Meiner ist schon über 50, da findet sich nicht viel Gemeinsames."
    schlimm ,wie manche Damen gegen ihren Willen zwangsverheiratet werden.....

    aber sein Geld darf er schon geben?

  8. #827
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend papa

    wie ich sehe hast du 78beiträge zum besten gegeben,was ich auch für gut finde. jetzt noch mal zu mir ,ich bin 32jahre mit meiner frau die auch thailänderin ist zusammen,28jahre verheiratet
    ich behaubte einmal von mir, einer der am längsten und zudem noch am glücklichsten verheirateten männer zu sein die hier im forum schreiben. darauf bin ich stolz,und wiederlege
    alles was zum thema thaifrau zum schlechten geschrieben wird. bei mir und meiner frau gab es niemals das wort ex frau oder exmann bei meiner frau.wir haben einen sohn
    in gemeinsammer ehe und ein intakte familie in thailand sowie in deutschland.mehr kann man nicht haben, geld hat nie eine rolle gespielt,auch das gibt es.aus
    diesem grunde wiederlege ich alles was hier von den thailänderinnen geschrieben wird. von ihrer impulsiven mentalität mal abgesehen, die sie definitiv auch
    haben.aus diesem grunde glaube ich auch kompetent genug zu sein um über das thema mentalität der tais zu schreiben.

  9. #828
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... gegen ihren Willen zwangsverheiratet werden.....
    aber sein Geld darf er schon geben?
    Wenn man Erfüllung der Pflichten bzw. Rolle einer guten Tochter zu Zwang zählen würde,
    sind imho schon einige darunter.

    Bei der einen kommt sie früher, bei der anderen später - die Erkenntnis, dass Geld allein eben nicht glücklich macht.

  10. #829
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ...darauf bin ich stolz,
    und wiederlege alles was zum thema thaifrau zum schlechten geschrieben wird.
    Da kannst du bzw. könnt ihr beiden auch sein.
    Nur reicht es, dies zum Maß aller TH/DE-Ehen zu erheben?

  11. #830
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend phimax

    das sage ich ja auch nicht,ich weiss das es leider auch anders ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56