Seite 82 von 110 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.879 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    mal ne frage möchte so nach und nach die kinder hier zur ausbildung herholen hat da jemand erfahrung

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also ist wohl Feld räumen immer noch die sicherste und vermutlich auch angenehmste Methode, wenn man irgendwelchen Forderungen nicht nachkommen kann oder will. Man trifft ja hin und wieder auf Frauen deren Exmänner offenbar genau so vorgegangen sind.
    Interessanterweise gibt es unter den Kolleginnen meiner Frau einige, die in frühen Ehejahren "alles" von ihrem dt. Ehemann bekommen haben, inkl. sorglosem Leben.
    Leider war das denen nicht genug und irgendwann wollten sie erleben, was es dort draussen in der dt. Gesellschaft noch so an Jungesellen gibt - fast alle haben sich verschlechtert, sind auf keinen grünen Zweig mehr gekommen.

    Einige haben Ami-Soldaten geheiratet, andere Polen...das Leben wurde nie mehr so bequem, wie zuvor mit dem dt. Ehemann.
    Aber hey, nicht vergessen: Frauchen hat die Nationen, welche sie bisher im Geschöft so antrifft, ein wenig gescreent.

    - Der gemeine Deutsche ist ein Egoist, alles muss so laufen, wie er es will. Querdenken und Verständnis für andere Standpunkte aufbringen kann er nur sehr schlecht.

  4. #813
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    - Der gemeine Deutsche ist ein Egoist, alles muss so laufen, wie er es will. Querdenken und Verständnis für andere Standpunkte aufbringen kann er nur sehr schlecht.
    Wenn er zum reinen Gerber wird dann kann ich den Deutschen verstehen,

    aber denken die Damen die Deine Frau so kennt nicht irgendwie egoistischer ?

    Das klingt irgendwie sehr Materiell wie die Freundinnen Deiner Frau das sehen

  5. #814
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    klarer Fall, die haben sich vergaloppiert. Alles haben wollen, am Ende mit fast nichts dastehen. Ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Bildung.
    Nein, der Fall liegt so, dass Thais sich bei Deutschen i.d.R. einfach nicht verstanden und/oder respektiert fühlen.

    Aber hey, es sind Kolleginnen, keine Freundinnen...Rinchen betont das immer wieder. Thai-Freundinnen hat Rinchen überhaupt nicht...

  6. #815
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber hey, es sind Kolleginnen, keine Freundinnen...Rinchen betont das immer wieder.
    ok, kolleginnen,

    meine Frau ist froh nicht mehr mit Thailaederinnen hiernin Deutschland zu arbeiten,
    denn deren Einstellungen und dauergequatsche ueber Geld , haben sie nur noch genervt,

    auch die abfaelligen bemerkungen ueber andere Asiaten die dort auch gearbeitet haben

  7. #816
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei Rinchen ist es eben immer noch so, dass sie nicht richtig in D angekommen ist, also ohne Thai-Lakorn, Thai-News und alles, was mit TH zu tun hat, nicht leben will.
    Klar, das hat irgendwas von einer Parallelgesellschaft, aber selbst ich bin noch nicht so weit, alles Deutsche 1:1 zu übernehmen.

  8. #817
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ihr wart ja zusammen in Thailand,
    ist vielleicht eine andere Situation,
    meine Frau versteht halt die Leute nicht die hier nicht ankommen wollen
    oder es nicht tun

    aber es sind ja immer andere Voraussetzungen

  9. #818
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...dass Thais sich bei Deutschen i.d.R. einfach nicht verstanden und/oder respektiert fühlen.
    Was könnten wir denn besser machen, damit sie sich mehr verstanden und respektiert fühlen?

  10. #819
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nichts kann man besser machen, das wird ewig so bleiben.

  11. #820
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Einige haben Ami-Soldaten geheiratet, andere Polen...das Leben wurde nie mehr so bequem, wie zuvor mit dem dt. Ehemann.
    Eine langjährige Freundin, - eine erfolgreiche Geschäftsfrau und in jungen Jahren eine Traumfrau - hatte immer "Pech" mit ihren Männern. Ein Loser und Taugenix schlimmer als der andere. Sie hatte nie einen materiellen Vorteil mit einem dieser Kerle, es war eher umgekehrt. Aber sie war glücklich und ist es heute noch.

    Bequemlichkeit führt nicht automatisch zum Glücklichsein. Manche Frauen wissen das und leben auch danach. Wobei es sich dabei nach meiner Beobachtung um Frauen handelt, die definitiv keinen Ernährer brauchen, weil sie selbst geschäftlich gut drauf sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56