Seite 78 von 110 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.662 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hallo Noritom,

    diese Sprachauflagen gab es vor 10 jahren noch nicht, dass ist natürlich heutzutage ein faktor,

    wir waren in 10 Jahren 2 mal in Thailand , meine Frau einmal mehr wegen - wegen dem streben ihrer Mutter,

    meine Frau hat keine Lust jedes Jahr nach Thailand und ich auch nicht.

    Und warum kosten die Beerdigungen 160.000 Baht ?
    Ich hab echt Achtung vor Typen, die durch ehrliche Arbeit Ihre Familien ernähren. Auch wenn es ein kleines Einkommen ist.... Was mich an Dir stört, dass Du hier Deine Ehe und Deine Verweigerungshaltung als den einzig richtigen Weg hin stellst.

    Dabei hast Du selbst keine Kohle und auf der anderen Seite keine Schwiegereltern.... und damit fehlt Dir die Basis der Beurteilung, welcher Weg der richtige ist.

    Dass international geschlossene Ehen kostspieliger sind, als nationale Ehen, sollte nach Noritoms Beitrag nun auch bei Dir angekommen sein.... und ich wiederhol es nochmals: das hat nichts mit Thai/ Farang Ehen zu tun, sondern es ist überall auf der Welt so.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab nicht geschrieben dass unser Weg der einzig richtige ist,

    aber manche schreiben Thaifrauen und deren Beziehung sind so
    und nicht anders - stimmts dass das manche gecshrieben haben,

    die kennen aber nicht unsere Beziehung - ich aber auch nicht deren

  4. #773
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Nee, hast Du nicht

    Vorgestern hiess es noch dass Deine kleine Freundin langsam mehr Ansprüche stellt

    oder sind das 2 Verschiedene ?
    Warum sollte eines das andere ausschließen? Und ja, die beiden kennen sich.

  5. #774
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend joerg -n

    also wenn du 2x in 10 jahren in thailand warst, muss ich dir auch die erfahrung mit den thais hier vor ort absprechen. dann solltest du nicht über thais und deren mentalität urteilen
    wo du ausser dem kleinen bekanntenkreis den du hast überhaupt nicht den überblick über die thailänder hast.

  6. #775
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    das ist seine Art , keine Ahnung von nix und hier herumpöbeln ,wahrscheinlich Frust..

    ich liebe ihn aber trotzdem...

  7. #776
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hallo Siamthai - du hast mir doch geschrieben wie die Thailänder sind,

    ich hab hauptsaechlich geschrieben wie meine Frau ist.

    Das manche Thais aber auch andere Beweggründe haben hier zu leben, als eine glückliche Beziehung zu ihrem mann - das eklärt mir auch
    meine Frau , wir schweigen uns bei solchen Themen ja nicht an.

    Ich habe keinen richtigen Thaibekanntenkreis - kenne 3 Freundinnen von ihr
    aber die sehe ich auch selten,

    mit Päerchen habe ich keinen Kontakt.

  8. #777
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... nicht den überblick über die thailänder hast.
    Man hat nur Überblick über den Bekanntenkreis den man selbst in Reichweite bekommt. Und was das tlw. für Leute sind, wurde ja hier an einigen Stellen deutlich beschrieben.
    Schau ich habe z. B. über 30 Jahre Erfahrung als PKW-Fahrer in D. Trotzdem kann- und will ich mir nur einen Golf leisten. Würde ich deshalb aber sämtliche D-Autos als unterklassig beschreiben, würde man mich zu Recht als äußerst dumm bezeichnen.

  9. #778
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    jöerg

    nicht wie sie sind, wie deren mentalität ist habe ich geschrieben, und was sein könnte wenn sie ihr temprament nicht im zaum haben.
    männer wie frauen.

  10. #779
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ....Was wuerdest Du denn eurem Sohn sagen bzw. raten, wenn es in der gleichen Konstellation um seine Mutter ginge?
    hmm,

    ...... der sohn soll die knete doch für seinen lütten aufsparen

  11. #780
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    hmm,

    ...... der sohn soll die knete doch für seinen lütten aufsparen
    Keine schlechte Idee , wenn er auch bis 2 Tage vorher bei Muttern war ist das doch ok

    unnötig soll er nicht sein Geld "verbraten"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56