Seite 74 von 110 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.784 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    das ist alles gut und schön, und auch wichtig, für den sohn oder kinder,sowie für die ehe, dagegen ist nicht einzuwenden, sollte da aber der fall der fälle eintreten,
    denkt deine frau zwar daran wies weitergeht mit dem sohn, und auch das finanzielle, lässt aber niemals deswegen die geschwistwer hängen wenn aber doch
    kannst du dir selber ein reim drauf machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Siamthai,

    es kommt sicher auf den Rahmen an, aber die Leute sind auch fuer sich selbst verantwortlich
    nicht meine Frau fuer sie.

    Irgendwie meinst du anscheinend alle Thais muessen gleich sein
    in ihrem handeln und denken.

  4. #733
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    überwiegend ja .

  5. #734
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Bezweifle dass man Jörgs Situation, wo sich offenbar zwei Gleiche gefunden haben, so einfach mit der Masse der Thaiforenschreiber, wo es eher die Konstellation hat, alt und honorig* triftt auf arm und 5exy, vergleichen kann.

    *mehr oder weniger

  6. #735
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    wenn ich meiner frau kein geld mehr geben könnte,oder sonst nicht mehr funktionieren würde, würde sie darüber nur lachen. sie sagte mir mal, ist mir egal, ich bin mit nichts gekommen, und ich gehe auch wieder mit nichts.
    auch solch eine einstellung haben thais.allerdings nur sehr sehr wenige. aber die gibt es.
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag jorg-n

    wenns mal ernst wird, und ich meine richtig ernst,das den brüdern oder der schwester mal was passiert, und um hilfe ersuchen, stehst du ganz hinten an, das kannst du mir aber glauben, wenn nicht hast du mit deiner frau ein riesen problem.
    würde ich auch nicht gerade als intakte Ehe bezeichnen, wenn die Frau sich vertschüsst sobald es knapp wird und die Geschwister dem Ehemann vorzieht. Eine richtige Frau geht mit ihrem Mann durch dick und dünn, und ist IMMER auf der Seite des Mannes!! Komme was wolle

  7. #736
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... es eher die Konstellation hat, alt und honorig* triftt auf arm und 5exy ....
    Spielt so etwas tatsaechlich fuer die oben bezeichnete Situation ( " ... zwei Tage spaeter ist Muttern dann gestorben, sie ist dann aber nicht noch mal hin zur Beerdigung, diese Fliegerei waere zu teuer gewesen ... " ) eine Rolle?



    @Micha, ich bleibe dabei, klingt fuer mich(!) irgendwie befremdlich.
    Und voellig unabhaengig davon, ob es sich um einen In- oder Auslaender handelt.

  8. #737
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    micha

    natürlich kann man nicht mit allen vergleichen, aber die grundeinstellung der thais die gibt es, und da machen wir alle nichts dran wer mit thailand irgentwie verbunden ist muss damit leben.

  9. #738
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Micha

    Du kannst eine Tradition oder Verantwortungsbewusstsein nicht von einer Thai/ Farang Beziehung abhängig machen. Meine Frau übernahm z.B. die Unterstützung ihrer Eltern mit 200 €/ Monat bereits zu dem Zeitpunkt, als ihr Vater den Schlaganfall erlitt und das war ca. 3 Jahre bevor ich sie kennen lernte.

  10. #739
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    micha

    natürlich kann man nicht mit allen vergleichen, aber die grundeinstellung der thais die gibt es, und da machen wir alle nichts dran wer mit thailand irgentwie verbunden ist muss damit leben.
    ich, wie auch viele mir bekannte Farangs, müssen damit nicht leben. Die Grundeinstellung deines Umfelds ist mir komplett unbekannt.....

  11. #740
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    benni

    du liest und hörst es doch immer wieder hier was hier abgeht, also sei doch nicht blind und taub.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56