Seite 64 von 110 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 91.001 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    *
    Soll nicht despektierlich klingen, aber man kann ja eh nichts mitnehmen.
    Vielleicht troestet der Gedanke.

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von samj_999 Beitrag anzeigen
    erst einmal vielen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag!




    Hier kann ich aber nicht zustimmen - im Gegenteil! Warum sollte share "blöd" oder "schwachsinnig" sein?
    Zum einen kann es für denjenigen, dessen Bonität zum Bankkredit nicht ausreicht, sehr hilfreich sein. Zum anderen sind Geld und Spekulation von jeher untrennbar miteinander verknüpft. Warum sollte es falsch sein, Share nur dazu zu nutzen, einen "fairen" Zinsertrag zu erzielen?

    Der einzige Knackpunkt besteht bei der Kontrolle von gestreuten Gerüchten, die den Zins manipulieren sollen. Man munkelt einige Großbanken stehen deswegen derzeit in der Kritik, weil eben genau das mit dem LIBOR geschehen ist. Korrekterweise ist Kursmanipulation in geregelten Märkten strafbar. Lässt sich beim Share aber wohl kaum durchziehen. Wer aber zu häufig mit seinen Gerüchten auffällt, dürfte recht schnell nicht mehr zu Share eingeladen werden. Man vergesse in diesem Zusammenhang aber nicht den in Asien sehr viel stärker ausgeprägten Trieb zum "Zocken".

    Im Grunde könnte das Share aber sehr gut dazu dienen z. B. in Schulen zu erklären, wie eigentlich Banken im Kern funktionieren. Denn im Grunde tut eine Bank nichts anderes, als der Tau beim Share. So wie der Tau verleiht auch keine Bank der Welt eigenes Geld. Sie vermittelt lediglich zwischen Anleger und Kreditnehmer.
    Ja, sehr schön.

    Und ich sage "Lenn Share" ist eine Vermittlung zwischen Abzockern/Betrügern und Idioten.

    Würde meine Frau bei so einem Schwachfug mitmachen, wäre das ein Scheidungsgrund. Ich könntre da jetzt mal ein paar Geschichten erzählen, das würde aber zu weit führen.

    "Lenn Share" steht bei mir auf einer Stufe mit Ehebruch.

    Das ist einer der wenigen Punkte wo ich Null Toleranz habe und auch Null kompromissbereit bin.

  4. #633
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... aber man kann ja eh nichts mitnehmen...

  5. #634
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    "Lenn Share" steht bei mir auf einer Stufe mit Ehebruch.
    Mir hatte das in schlechten Zeiten schon gut geholfen. Das ganze steht und fällt mit den Leuten mit denen man es zu tun hat und wie man selbst von ihnen angesehen wird.

  6. #635
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    gott sei dank sind mir dir beschrieben horrorgeschichten erspart geblieben, nichts von dem hier gesagten hat mich jemals selbst betroffen oder mein thaifamilie, und einige leute
    hier tun mir nicht einmal leid.

  7. #636
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    "Lenn Share" steht bei mir auf einer Stufe mit Ehebruch.
    Aber nur, wenn die Gattin nicht der Tau Share ist...

  8. #637
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das ganze steht und fällt mit den Leuten mit denen man es zu tun hat und wie man selbst von ihnen angesehen wird.
    Eben und da, liegt auch genau der Knackpunkt, ein Punkt der schon so einige Beziehungen nicht nur finanziell, sondern auch vertauensmässig völlig zerstört hat. Die meisten Spielerinnen erwarten und träumen von Gewinnen ohne dass das Risiko wirklich bedacht wird. Für mich ist das nichts Anderes als Zocken!

  9. #638
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mal ganz einfach gesagt


    mir hat der lieber Gott wohl einen Engel geschickt


    darum hab ich sie in fast 12 Jahren auch noch nicht eine Minute betrogen ,

    sie ist es wert


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #639
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    sieht echt nett und lieb aus Jeorg_N keinerlei ausgebrühte Gesichtszüge die hier und da schon auf gewisse Charaktereigenschaften schließen lassen.

  11. #640
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    sie hat sogar noch ihre orginale nase, und das ist schon selten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56