Seite 62 von 110 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.866 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Mönsch@Disaina-das mög ja alles juristisch irgendwo mal festgetackert worden sein(bis vor wenigen Jahren mußte ja auch noch der Ehegatte zustimmen, wenn die Holde arbeiten wollte)-Aber ob solche Regelungen hilfreich sind, wenn man eine "vernünftige Ehe " aufbauen will ???

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ehrlich gesagt geben WIR ca. 200 €/ Monat.
    Ich gebe 500 €/Monat. Geld für den Sohn, Vater.
    ohne Worte .

    Da sollte man sich wirklich fragen warum man geheiratet worden ist .

    Gruß Sunnyboy
    (an dessen thailändische Familie noch nie ein cent gegangen ist und dessen Frau noch in Thailand lebt und arbeitet und ebenfalls die oben genannten Beträge nicht bekommt)

  4. #613
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Sieben Jahre waren die Treffen stets beschaulich. Doch allmählich fehlt ein Haus, ein Auto und eine Zuckerrohrschneidmaschine, welche preislich mit einem Neuwagen vergleichbar ist.
    Hey Sittip.. scheint einen neuen Helden gefunden zu haben und wíll jetzt auf eine dezente Art mit dir Schluß machen .

    @DisainaM, die Clans sind nicht mehr ganz so wichtig im modernen Thailand.

    Gruß Sunnyboy

  5. #614
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ohne Worte .

    Da sollte man sich wirklich fragen warum man geheiratet worden ist .

    Gruß Sunnyboy
    (an dessen thailändische Familie noch nie ein cent gegangen ist und dessen Frau noch in Thailand lebt und arbeitet und ebenfalls die oben genannten Beträge nicht bekommt)
    Hey Sunny, ist dein Schätzchen wieder in LOS?

  6. #615
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Hey Sunny, ist dein Schätzchen wieder in LOS?
    Yep.

    Es sind ihre Verwandten die sie dazu bedrängen.
    so eine Nummer hat die Mutter meiner Holden auch mal versucht, da gab es dann meinerseits eine ganz klare Ansage und gut war es. Mutter und meiner Einer sprechen heute noch kein Wort miteinander, was aber nicht wirklich wichtig ist, da die höchst Verehrte die Mutter auch fast zum Mond geschossen hätte.
    Man muß sich immer überlegen ob ein Thaimann solche Aktionen mitmachen würde and that ist it.

    Gruß Sunnyboy
    (der jetzt wieder etwas mehr Zeit für das Nittaya hat)

  7. #616
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ..... Meiner einer betrachtet die Ehefrau als Teil meiner selbst, die Schwiegereltern sind Teil der Familie....
    jo,

    ....... meine, von mir hochgeachtete schwiegermutter, gar als domina zu titulieren, käme mir mein lebtach lang net in den sinn.


  8. #617
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ....finde ich einen überteuerten Mietkauf.
    moin,

    ...... ich net, der kurt war ja in lolei heimisch, bis ihn der frust verzehrte und er den rücksturz zur erde ähh nach bornheim vollzoch.

    kann weder eine immobilie im los noch eine frau kaufen. gehen beide net in mein eigentum über, odder!


  9. #618
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn nun die Eltern dass sie nicht mehr arbeiten können ?
    moin,

    ....... über land im los warste, vom aufenthalt im klimasierten hotel, in wirklichkeit offensichtlich noch nie. bei dem geschwafel was hier angeführt wird. oder was meinste, welche verdienstmöglichkeiten dort bestehen.


  10. #619
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .....eine Ehe sollte doch nicht als Abenteuer anfangen.....
    und nun,

    ...... outeste dir als langweiler

    i like adventures

  11. #620
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Aber ob solche Regelungen hilfreich sind, wenn man eine "vernünftige Ehe " aufbauen will ???
    will damit sagen,
    die normale Antwort, im Sinne von political correctness würde lauten,

    meine Frau bekommt das, was ihr zusteht,
    ob sie ihr Taschengeld für sich selbst verwendet oder ihre Eltern in Thailand unterstützt,
    ist ihre Sache.

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen

    @DisainaM, die Clans sind nicht mehr ganz so wichtig im modernen Thailand.
    naja, wenn die Blütezeit der Frau vorbei ist, wem wird sie dann wohl auf der Tasce liegen,
    wenn kein Freund/Ehemann verfügbar ist,
    und eine Arbeit nicht möglich ist ? - dem Familienclan,

    und manche Clans lassen es erst gar nicht soweit kommen,
    und versuchen bezeiten, in die Lebensführung ihrer erwachsenen Kinder einzugreifen.
    Clans, die das nicht machen, gehen an den Folgen finanziell zu Grunde,
    oder lösen sich in ihre Bestandteile auf,
    doch da in Thailand insbesondere gilt,
    Du bist so stark, wie die Gruppe hinter Dir,
    ist Einzelkämpfertum immer noch keine Option im modernen Thailand,
    auch wenn manche moderne buddhistische Richtungen, wie der DMC erfolgreich versuchen,
    beim Abwerben, bz. Anwerben von Neu-Mitgliedern, die familiären Altbeziehungen zu kappen.
    Dennoch ist die Frage erlaubt, wie gut denn ihr alternatives Versorgungskonzept für die Mitglieder aussieht,
    wenn diese in die Jahre kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56