Seite 53 von 110 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.898 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Dazu kommt in Thailand der Hang zum Jugendwahn, der noch viel ausgeprägter als bei uns in Deutschland ist. Das zeigen die Jobbörsen in Thailand........über 30 geht kaum noch etwas. Wo bitte schön soll dann die ausgeprägte Erfahrung herkommen?
    In meinem Beruf ist es so, je länger ein Techniker im Beruf steht, umso weniger muss er auf eine Herstellerhelpdesk zugreifen. Seine Fehlerdatenbank ist grossteils sein Kopf. Ein Fachwissen, das man als Berufsanfänger nun einmal nicht haben kann.
    Es gibt keinen Thai-Techniker, der vor 30 Jahren einen Beruf gelernt hat. Ich treffe manchmal auf so einen altgedienten Chef-Ingenieur in den Hotels, das sind die letzten Trottel. Die Berufsschulen sind im Grunde erst im Aufbau. Das liegt hauptsaechlich daran, dass schlechte Lehrer mit schlechten Buechern (Englisch lesen kann ja keiner) unterrichten. Eine einigermassen fundierte Ausbildung findet bei den grossen Firmen statt. Z.B. Daikin bildet gute Techniker aus.
    Solange die Thais sich weigern, Englisch in Schrift und Sprache zu lernen, wird sich das nur kaum aendern.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Gestern telefonierte meine Frau mit einer alten Freundin aus BKK. Sie arbeitet irgendeinen kaufmännischen Kram und verdient (ich glaube bei Toyota) 14000 Baht im Monat, hat jetzt allerdings eine Jahresprämie von 100k bekommen.

    Solche Prämien (bei grossen int. Konzernen)sollen durchaus nicht unüblich sein, habe ich schon öfter vernommen.
    Tut mir leid, aber das ist schlicht gelogen! Keine Firma gibt 6 Monatsgehaelter als Jahrespraemie, denn dann wuerde geschaetzt 30 % der Belegschaft sofort kuendigen und erstmal ein paar Monate dem liebsten Hobby nachgehen - schlafen, essen, TV schauen.

  4. #523
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.596
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das ist schlicht gelogen! Keine Firma gibt 6 Monatsgehaelter als Jahrespraemie, denn dann wuerde geschaetzt 30 % der Belegschaft sofort kuendigen und erstmal ein paar Monate dem liebsten Hobby nachgehen - schlafen, essen, TV schauen.
    Das trifft sicher auf die Unterschicht zu, in den etwas gehobenen Jobs sollten die mehr Hirn haben. Ich weiss jetzt auch nicht, wie das ausgezahlt wird, vielleicht zahlen die das auf drei Mal.......

    Und natürlich kann ich nicht für die Richtigkeit dieser Aussage bürgen, da ich die Alte nicht kenne, vielleicht hat sie tatsächlich etwas äh, übertrieben.

  5. #524
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann ich nicht für die Richtigkeit dieser Aussage bürgen, da ich die Alte nicht kenne, vielleicht hat sie tatsächlich etwas äh, übertrieben.
    Hallo, hat da jemannt die Thai Mentalität angenommen und einwenig zu übertreiben.

  6. #525
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.596
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, hat da jemannt die Thai Mentalität angenommen und einwenig zu übertreiben.
    Wenn ich das jetzt richtig entziffert habe, meinst du wahrscheinlich ich hätte das erfunden?

    Aha. Ich muss sagen, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier jemand nichts
    Besseres zu tun hat.

    Vielleicht ist mir deine Gedankenwelt auch einfach fremd.

  7. #526
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mir deine Gedankenwelt auch einfach fremd.
    Da schließe ich mich gerne an.

  8. #527
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, schreibt mal schön weiter ihr Märchen, Romanschreibern und das sind eure Gedankenwelt. Anstatt über das Grundthema zuschreiben wird lieber Märchen und Romane geschrieben.

  9. #528
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    dann schreib halt du was zum Thema meines Eberlein.

  10. #529
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo für den auf der Alm, auf den Bergen und ihr könnt weiter schreiben Heidi Heidi was bist du so scharf, . Mentalität der Thailänderin ist aussen Hui und denken nur ans abzocken der DACHler. So habe ich die Eifersüchtigen Thailänderinnen in der Umgebung von Bangkok und Korath kennen gelernt und die lassen dich verhungern. Was ich daraus gelernt habe, man muß selber in der Hand nehmen, Strom, Wasser bezahle ich selber. Es gibt auch ganz kleine Ausnahmen bei den Thailänderinnen und die am helfen möchten. Das sind meine Erfahrungen in den 5 Jahren wo ich hier bin.

  11. #530
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56