Seite 51 von 110 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.935 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Fuer die Luege am Schluss gibt es lebenslangen Ausschluss!
    Basta.
    Sorry wollte nur Nett sein Bitte nicht sperren ist besser als ARD hier. Bei uns kotzen sie in die erste Reihe.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Warum reagiert eigentlich kein einziger Member bei Beitraegen wie diesen, die deutlich unter die Guertellinie gehen, null Intention
    Hast recht, Strike. Bisher habe ich mich nur noch nie an die Mods gewandt. Vielleicht, weil es ja schon des öfteren recht rustikal hier zugeht - und sich diese Niveaulosen in der Regel mit ihren geistlosen Beiträgen selbst "entblöden".
    Werde mich aber beim nächsten Mal hoffentlich an Deinen Einwurf erinnern. Man sollte solchen Gestalten hier nicht auch noch ein Forum (im wahrsten Sinne des Wortes!) für ihre abstrusen Ergüsse geben.

  4. #503
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    ....in Bangkok oder auf Phuket reichen € 1.000,-- eher nicht. Aber in Udon Thani z.B. kann man damit ganz gut rumkommen.
    Ich nehme mal ganz logisch an, wenn eine Rente von 1000 Euro in Deutschland reichen muss, dann müsste es auch in
    Thailand, wo zumindest die Miet- und Betriebskosten, Strom, Telefin etc. deutlich niederer sind und die Heizkosten ganz wegfallen. Wo ist der Denkfehler?

  5. #504
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist der richtige Weg. Ich habe 3 Jahre Informationen gesammelt: Bücher gelesen .. Erfahrungen ausgetauscht.. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und sind jetzt 9 Jahre verheiratet. Dennoch ... mit der heutigen Erkenntnis würde ich es mir bestimmt noch einmal überlegen diesen Schritt zu machen. Jede Medaille hat ihre 2 Seiten. Ich kann mich nicht beschweren
    interessantes Statement ,das mit dem Bücher vorherlesen finde ich super,

  6. #505
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es muss sich ja niemand schämen, für das was er in Reichweite bekommt, nur sollte man nicht ein ganzes Land für die eigene Misere verantwortlich machen..
    so schön könnte ich es garnicht schreiben , Respekt.

  7. #506
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal ganz logisch an, wenn eine Rente von 1000 Euro in Deutschland reichen muss, dann müsste es auch in
    Thailand, wo zumindest die Miet- und Betriebskosten, Strom, Telefin etc. deutlich niederer sind und die Heizkosten ganz wegfallen. Wo ist der Denkfehler?
    bei den Mieten,....

  8. #507
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    bei den Mieten,....
    LT oder ST - Mieten?

  9. #508
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Für Bangkok nehme ich die Zahlen dem Dieter sogar ab, da dort immerhin Wohnraum sehr teuer ist. Auch in den Tourismus-Hochburgen Pattaya, Phuket, Samui etc. dürfte keiner mehr unter THB 10.000 Lohn bekommen, da man dort mit weniger fast nicht überleben könnte.
    In den Provinzen, auf dem Land dagegen wird es noch genügend geben, die unter dem seit heute gültigen Mindestlohn arbeiten müssen, um überhaupt Arbeit zu haben.
    Caersten, ich kenne eine Thaifrau, sie hat in Khon Kaen an der Universität deutsch englisch und andere Fächer studiert, danach arbeitete sie in Bangkok in einem Reisebüro, sie bekam auch nicht mehr als 10.000 Bath, einfach erbärmlich !!

  10. #509
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Caersten, ich kenne eine Thaifrau, sie hat in Khon Kaen an der Universität deutsch englisch und andere Fächer studiert, danach arbeitete sie in Bangkok in einem Reisebüro, sie bekam auch nicht mehr als 10.000 Bath, einfach erbärmlich !!
    Faelle in denen Personen unter ihren Qualifikationen arbeiten und entsprechend schlecht verdienen gibt es fast ueberall, auch in Thailand.

    Allerdings macht mich die Aussage "sie hat in Khon Khaen an der Universitaet deutsch englisch und andere Faecher studiert" etwas stutzig.

    Wenn man ernsthaft studiert, dann doch nie mehr als 2 Wissenschaften gleichzeitig. Die meisten belassen es bei einer.

    Das hoert sich fuer mich eher an, als haette jemand an irgendeiner Wald und Wiesenuni ein paar Abendkurse besucht. Die Thais bezeichnen dies auch als "studieren", nur gibt der Abschluss natuerlich nicht allzuviel her.

  11. #510
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Adecco Thailand Salary Guide 2012
    http://www.spu.ac.th/account/files/2...Guide-2012.pdf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56