Seite 46 von 110 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.809 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend halbschlau

    das ist keine erziehungssache, die thais sind nun mal so.diese leute sind seit jahren gute freunde von mir,die lade ich immer wieder ein,
    genauso gehe ich zu denen. nur die frauen haben eben kein gefühl in den händen. ohne was kaputt zu kriegen geht es eben nicht.
    egal wo ich bin . überall das gleiche.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wir haben mittlerweile einige Nittaya Member mit Frauen bei uns zu Hause eingeladen. Es kommt zu Kochorgien, dass mancher die Feuerwehr rufen möchte... das ja. Doch vor dem Essen sieht die Küche aus, als wenn sie nie benutzt worden wäre....
    Sokrates meinte sicher NACH dem Essen. Und genau so kenne ich das auch.
    Siamthai, jeder hat das passende Umfeld...

  4. #453
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... die thais sind nun mal so.
    Würdest Du schreiben, die Leute die ich kenne sind so, währe es passend.

    Ein altes deutsches Sprichwort: Sag mir mit wem Du gehst und ich sag Dir wer Du bist.

  5. #454
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Kurz zum Thema Müll. Was mich z.B. in Bangkok extrem ankotzt ist die Tatsache, dass überall Straf-Schilder (2,000 THB) hängen, es in dieser Kack-Stadt aber keine Mülleimer gibt. Mal von denen vor oder in Shopping-Malls abgesehen. OT-Ende

  6. #455
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Sokrates meinte sicher NACH dem Essen. Und genau so kenne ich das auch.
    Siamthai, jeder hat das passende Umfeld...
    Hallo J.... ich meinte schon vor dem Essen, da meine Frau das nicht haben kann, dass die Küche aussieht wie ein Schlachtfeld, wenn sie sich an den Esstisch setzt... Schönen Abend und Grüsse von uns allen an N.

  7. #456
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend joerg-n das kannst du mir jetzt nicht erzählen. das glaube ich dir nicht.
    vieleicht passt deine frau ,ein bischen mehr auf was lobenswert ist, übrigens meine frau genauso . nur warum soll deine frau mehr gefühl in ihren händen haben wie andere. und wenn mehrere zusammen sind ist das chaos perfegt, du wirst ja wohl auch mal besuch von anderen thais haben,oder etwa nicht.
    Das mal 3-4 Thais bei uns sind kommt 2 x im jahr vor - bei ihren Geburtstag und bei dem von David,

    sonst ab und zu mal eine - da geht aber nix kaputt,
    ehrlich nicht, haben die andere Hände oder warum soll das vorkommen ?

    Meine Frau wechselt Glühbirnen, baut einen badezimmerschrank an
    oder repariert mal andere Elektroteile

    und kaputt geht da nichts, und Sohnemann macht auch nichts kaputt,
    auf jeden fall selten,

    den hat sie gut erzogen

  8. #457
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Würdest Du schreiben, die Leute die ich kenne sind so, währe es passend.

    Ein altes deutsches Sprichwort: Sag mir mit wem Du gehst und ich sag Dir wer Du bist.

  9. #458
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    dann bist du einer der seltenen exemplaren, nur glauben kann ich trotzdem nicht sorry.

  10. #459
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hallo J.... ich meinte schon vor dem Essen, da meine Frau das nicht haben kann, dass die Küche aussieht wie ein Schlachtfeld, wenn sie sich an den Esstisch setzt... Schönen Abend und Grüsse von uns allen an N.
    Ok, ich habs jetzt kapiert wie Du das meintest. :-)
    Sauber eben....

  11. #460
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Sokrates meinte sicher NACH dem Essen. Und genau so kenne ich das auch.
    ...
    Same Same.

    Nur meine, sehr persoenliche Erfahrung und niemals allgemeingueltig, aber:
    meine Frau musste die Tage leider notfallmaessig versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden (Details unwichtig).
    Wir haben hier nur sehr wenige Bekannte, dies ist in solchen Momenten in der Regel schmerzlich spuerbar.

    Aber: sie wurde sofort von unseren thai-deutschen Freunden besucht und z.Bsp. mit thailaendischem Essen, Obst und Zuspruch versorgt.*
    Via Mobilphone wurde zusaeztlich nach ihrem Befinden gefragt, also alles in allem hat hier Empathie und Gemeinschaftssinn funktioniert.
    Dies alles war eine grosse Hilfe fuer mich.

    Ergo: es gibt sie, die guten.
    Nicht immer, nicht ueberall, aber sicher doch.


    * es ist mir ein Raetsel, wie es das teuerste Gesundheitswesen der Welt schafft, so eine grottenschlechte Kueche zu haben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56