Seite 39 von 110 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.799 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...dann sind auch die Schwierigkeiten kleiner.
    Wie lange bleibt der Weihnachtsbaum bei euch stehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wie lange bleibt der Weihnachtsbaum bei euch stehen?
    Welcher Weihnachtsbaum - hier gibt es keinen

  4. #383
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Welcher Weihnachtsbaum - hier gibt es keinen
    Bei mir auch nicht.
    Aber bei Chak - und ihn hatte ich ja auch angesprochen

  5. #384
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Welche grossen kulturellen unterschiede fegt die Liebe nicht ganz leicht weg

  6. #385
    wasabi
    Avatar von wasabi

    bei uns auch nicht

    Bei uns gibt's auch keinen Weihnachtsbaum. Meine deutsche Ex hat immer ein Drama draus gemacht wenn ich Nikolaus vergessen habe und Sie nichts geschenkt bekam.

  7. #386
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Meine Liebste hat neulich mal so eben 150 EUR bei Douglas versenkt. Natürlich für die teuren französischen Marken. Danach gab's erst mal eine kleine Standpauke.

  8. #387
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Meine Liebste hat neulich mal so eben 150 EUR bei Douglas versenkt. Natürlich für die teuren französischen Marken.
    150 Euro? Für die "teuren französischen Marken"?

  9. #388
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Es waren nur 3 Teile ... wenn Dir immer noch zum Lachen ist schicke ich sie mal bei Dir vorbei. Dann kannst Du ja den nächsten Einkauf übernehmen.

  10. #389
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Es waren nur 3 Teile ... wenn Dir immer noch zum Lachen ist schicke ich sie mal bei Dir vorbei. Dann kannst Du ja den nächsten Einkauf übernehmen.
    Danke, ich habe eine eigene mit die ihr eigenes Geld verdient.

  11. #390
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich lebst Du deshalb jetzt wieder In D, weil Dir das Leben mit 10.000 Baht im Monat soviel Freude gemacht hat.

    "Locals" die 4.000 - 7.000 Baht im Monat verdienen kenne ich keine. Das mir bekannte Ende der Fahnenstange sind die Parkwaechter von einem Supermarkt vorne an der Soi und die haben so 12.000 bis 13.000 im Monat und 2 Tage im Monat frei.

    Ich will hier niemand absprechen, dass er in Thailand mit 1.000 Euro Rente als alleiniger Einkommensquelle leben kann, ich will es auch niemand absprechen wenn er meint, dass er damit gut lebt.

    Die Definition von "arm" ist dennoch eine andere.

    Die thailaendische Einwanderungsbehoerde hat nicht ohne Grund als Minimum fuer einen hier lebenden Farang eine Summe von 40.000 Baht monatlich angesetzt, vom vorhandensein dieser Summe sind fast alle laengerfristigen Aufenthaltstitel abhaengig.

    1.000 Euro liegen knapp darunter und deshalb wuerde ich nach dieser Definition einen Farang, der sich nur auf 1.000 Euro monatliche Rentenbezuege stuetzen kann als "arm" bezeichnen.

    Voellig unabhaengig davon, wie "reich" er sich eventuell fuehlen mag.
    Dieter kannst du mit deinem Geld so ein Anwesen dein eigen nennen, schau hier Leben in Thailand, ich habe nicht soviel Geld, doch ich kann mir das Anwesen leisten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56