Seite 32 von 110 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.707 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend dieter1

    dann sage mal welcher thai ( die reichen ausgenommen ) tausend euro rente hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend dieter1

    dann sage mal welcher thai ( die reichen ausgenommen ) tausend euro rente hat.
    Ich rede eigentlich von 1.000 Euro als monatlich verfuegbares Einkommen fuer einen Europaeer in Thailand und bin der Meinung, dass man damit durchaus in die Kategorie "arm" gehoert.

  4. #313
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja davon rede ich auch, nur in einem billig lohnland wie thailand,sollte es eigentlich
    mehr als reichen.

  5. #314
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Hatte das aus Sicht der armen Thai geschrieben. Für die ist ein Farang mit 1000€ mtl. Rente sicher reich.
    Im Vergleich Farang zu Farang sieht das sicher anders aus und da hast Du Recht.

  6. #315
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich rede eigentlich von 1.000 Euro als monatlich verfuegbares Einkommen fuer einen Europaeer in Thailand und bin der Meinung, dass man damit durchaus in die Kategorie "arm" gehoert.
    Ist sicher Ansichtssache, wie so vieles... :-)

  7. #316
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir haben zusammen ca 3000 Netto - aber im Rentenalter sicher leider nicht

    aber es zählt nicht das Geld sondern die Liebe - sagt meine Frau

  8. #317
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir haben zusammen ca 3000 Netto - aber im Rentenalter sicher leider nicht

    aber es zählt nicht das Geld sondern die Liebe - sagt meine Frau
    Aber von Liebe allein kannst auch nicht leben.

  9. #318
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Ist sicher Ansichtssache, wie so vieles... :-)
    eher Anspruchssache, ein Typ am Beach, der nur Sport betreibt, Fischen geht, Gitarre spielt, am Lagerfeuer grillt, einfach am Markt lebt und isst und Wasser drinkt, ohne daß etwas anderes abgeht, eine gratis Freundin hat, das ist eine Frau, die alles selber bezahlt, überall hin zu Fuß geht und das gerne, der kommt mit 10.000 aus, Baht, und ist nicht arm, da Armut bedeutet Defizite auf Grund Geldmangels. Im hiesigen Forum gibts allerdings keinen von der Gattung....

  10. #319
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Ist sicher Ansichtssache, wie so vieles... :-)
    Wie soll man die Sache denn ansehen, damit einem ein Farang mit 1.000 Euro Rente nicht als "arm" erscheint?

    Natuerlich kann derjenige hier und anderswo ein glueckliches Leben fuehren, das macht ihn aus rein finanzieller Sicht aber nicht reicher.

  11. #320
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    bukeo, das ist ja nicht das was ich meinte. Ich meinte junge, reiche, schoene Thai heiratet armen, alten, hässlichen Farang, der altersbedingt immer hässlicher wird und ärmer werden würde, würde nicht die junge, schoene, reiche Thai alles für ihn bis zu seinem oder ihrem Lebensende kaufen und bezahlen und ihren Reichtum, falls sie früher stirbt, ihm vererben, und nicht junge, gleichaltrige Thai/Farang, sie unterstützte ihn zunächst und dann nicht mehr, da beide genug verdienen.
    naja, junge, reiche Thai heiratet wohl keinen armen, hässlichen, alten Farang. Ist schon ein wenig krass diese Konstellation. Ich heirate auch keine alte, arme, hässliche Thai, als Farang.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56