Seite 13 von 110 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1095

Mentalität der Thailänderinnen...

Erstellt von Mucky, 10.12.2012, 20:59 Uhr · 1.094 Antworten · 90.747 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ...Ist denn niemand hier im Forum der eine nette , ordentliche Bauerstochter kennt , die für Mucky in Frage kommen würde .
    Ich kenne zB eine Frau die passen würde , aber leider für Mucky etwas zu alt ist .
    Wenn schon Thai , dann wenigsten ein bischen jünger !
    ... Sombath
    Ich glaube der @Willi hätte da eine, um die 30 rum noch auf Lager.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    @Panda:

    Naja Panda, die größeren Issan Familien der Thai-Ladys sind berühmt dafür sich vom Farangmann in TH ein Haus bauen zu lassen in dem er nur Gast ist. Der Issan ist halt eine karge und arme Gegend. Das beste Exportgut sind die Töchter die im Ausland noch Zinsen bringen.
    Denke da ist aber der Farangmann selber schuld, wenn er sein ganzes Erspartes der 25 Jahre juengeren Mia in den A.... schiebt. Wenn der 65 jaehrige Sepp der 25 jaehrigen Ling ein Haus im Isaan kauft und sein ganzes Geld verpulvert ist er eigentlich unzurechnungsfaehig und sollte zuhause bleiben und Aldi Bier saufen.

    Bei uns ist es so das sie nie einen Farang wollte und ich wollte gar nie heiraten schon gar nicht ne Thai, nun sind wir 6 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.

    Ob die Frau aus dem Isaan kommt oder aus Bayern ist eigentlich egal, wenn MANN ein Haus baut und sie sich trennt dann ist es futsch und In DACH muss man dazu noch ein Leben lang Unterhalt bezahlen, von dem her ist eine Trennung in Thailand guenstiger.
    Mann sollte bei einer heirat immer eine Hintertuere haben falls es zur Trennung kommt, ich bin mir bewusst das es morgen zu ende sein kann und deshalb habe ich auch vorgesorgt.

    Natuerlich ist der Druck der Familie sehr gross und eine Tochter die dann aus dem Ausland Kohle schickt ist wie ein 6er im Lotto fuer die Familie, aber auch hier gibt es solche und strolche, die Lao Kao sauf Family die nix auf die Reihe kriegt und die erfolgreicheren die das Geld der Tochter nicht noetig haben.

    Andererseits ist es ja auch schoen das sich die Tochter um die Alten kuemmert, bei uns in DACH werden die Alten ins Heim verfrachtet wo sie vor sich hingameln bis sie den Loeffel abgeben.

    Liebe macht blind und ich frage mich bei 90% der DACHler hier im Isaan was die eigentlich hier machen, die wuerden sich besser von Ihrer Geldgeilen Mia scheiden lassen und ihre letzten Jahre in Phuket geniessen. Masorchismus ist ein weit verbreitetes Phenomen im Isaan.

  4. #123
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Also Panda , warum sind wir Alten aldibiersaufende Trottel ? ?
    Ist dir klar , daß du mich auf Grund meines Alters diskriminierst ! ! !
    Meine Frau ist 41 , ich 69 , na und ?
    Das Vermögen meiner Schwiegereltern in Th. ist vergleichbar mit meinem Vermögen in D. , warum sollen wir
    die Eltern unterstützen ?
    Ab und zu gibt es ein Geschenk wie überall auf der Welt üblich .
    Ich werde in Th. kein Haus bauen ! !
    Wenn alles gut geht , macht meine Frau eine ordentliche Erbschaft ( Erbvertrag mit Frau, Tochter beim Notar ) mit der
    sie sich dann zu Hause ein neues Haus bauen kann .
    Wenn ich noch bis Weihnachten 2016 mache , bekommt sie die große Witwenrente , mit der sie dann im neuen Haus
    alt werden kann .
    Ich bin kein alter Trottel u. habe einen Plan .
    Wenn alles gut geht OK , wenn nicht auch gut .

    Sombath

  5. #124
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Also Panda , warum sind wir Alten aldibiersaufende Trottel ? ?
    Ist dir klar , daß du mich auf Grund meines Alters diskriminierst ! ! !
    Meine Frau ist 41 , ich 69 , na und ?

    Sombath
    Natuerlich sind nicht alle Alten Trottel, so wie nicht alle Isaan Girls Geldgeil sind. Wollte Dich auch nicht diskriminieren, aber leider passiert es doch vielen Aelteren Herren die sich eine Junge ins Haus holen, egal ob Thai oder Deutsche.

    Wie erwaehnt kann dies auch einem Jungen passieren und daher sollte MANN sich absichern, wenn ich 69 bin dann ist es mir egal was mit meiner Kohle passiert hauptsache ich habe noch ein paar schoene Jahre. Wichtig fuer mich auch das meine Kinder abgesichert sind.

    Kenne hier einen Alten Sack der eine 30 Jahre juengere Thai hat, er ist halbseitig gelaehmt und sie kuemmert sich sehr gut um ihn, wenn er mal ins Grass beisst dann bekommt sie auch Witwen Rente und eine Menge Geld, diese konstelation finde ich eigentlich noch gut so haben beide was davon. Ihm ist aber klar warum sie bei Ihm ist.

    Schlimm wird es halt wenn der Alte sich in eine junge verliebt und dann rumheult weil sie ihn ausgenommen hat, solche Leute tuen mir leid und sind auch meist selber schuld. Das gibt es aber auch bei Jungen, daher sollte man halt schauen wie Ihr umfeld ist und nicht Blind sein.

    Warum baust Du Ihr kein Haus ? Bist Du zu geizig ?

    Also ich hab meiner eins gebaut und hofe sie laestt mich im Alter wenigstens in der Hundehuette schlafen.

  6. #125
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Reicht es nicht wenn man das Haus baut wenn man nach Thailand zieht,
    oder meinst ein Haus in Dach ?

  7. #126
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Reicht es nicht wenn man das Haus baut wenn man nach Thailand zieht,
    oder meinst ein Haus in Dach ?
    Ich wohne zurzeit in Thailand und daher ein Haus hier gebaut. Macht natuerlich keinen Sinn ein Haus in Thailand zu bauen wenn man in DACH ist. Ausser man hat genug Kohle und baut fuers Alter oder fuer die Eltern.
    Meiner Erfahrung nach sollte man in Thailand in etwas investieren das auch genutzt werden kann, einfach nur Geld schicken schadet mehr als es nuetzt weil es dann meistens versoffen oder verspielt wird. Hilfe zur Selbsthilfe finde ich aber gut.

  8. #127
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ... Ist denn niemand hier im Forum der eine nette , ordentliche Bauerstochter kennt , die für Mucky in Frage kommen würde .

    ...

    Das Problem ist es , die Richtige kennen zu lernen .

    Sombath
    Ich habe ihm eine vorgeschlagen, Freundin meiner Frau, gut aussehend, etwas über 20, hat eine ca. zweijährige Tochter... Beim Bild kommen keine "Gefühle" auf. Pech.

  9. #128
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na ja , wir leben in D. und werden auch bis zu meinem Tod ( hoffentlich ) hier leben .
    Meine Frau hat hat für ihren Sohn ein Haus gebaut , das jetzt leer steht .
    Ich denke noch 5 - 6 Jahre und es muß abgerissen werden .
    Warum soll ich ein Haus bauen , das dann mehr als 11 Monate leer steht .

    Sombath



    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Ich wohne zurzeit in Thailand und daher ein Haus hier gebaut. Macht natuerlich keinen Sinn ein Haus in Thailand zu bauen wenn man in DACH ist. Ausser man hat genug Kohle und baut fuers Alter oder fuer die Eltern.
    Meiner Erfahrung nach sollte man in Thailand in etwas investieren das auch genutzt werden kann, einfach nur Geld schicken schadet mehr als es nuetzt weil es dann meistens versoffen oder verspielt wird. Hilfe zur Selbsthilfe finde ich aber gut.

  10. #129
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm eine vorgeschlagen, Freundin meiner Frau, gut aussehend, etwas über 20, hat eine ca. zweijährige Tochter... Beim Bild kommen keine "Gefühle" auf. Pech.
    hmmm also da ich mich der Thailaendischen Kultur angepasst habe bin ich noch auf der Suche nach einer Mia Noi, kannst Du mir das Bild mal schicken?

    Sind bei Ihr bei seinem Bild Gefuehle aufgekommen?

  11. #130
    antibes
    Avatar von antibes
    Bist du denn noch kräftig genug für eine Mia Noi?
    Ich möchte ja nicht in der Gerüchteküche wuhlen.

Seite 13 von 110 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. Hamburg für Thailänderinnen
    Von tomtomHH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:28
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56